Also, ich bin da auch eher der "rufie"-Typ: ich krieg' die Krise, wenn ich was machen will, und muss erst online bestellen, und das auch noch möglichst in verschiedenen Läden.... wenn mir ein Stoff gefällt, nehm' ich ihn mit.
Die Maschinen ständig rumzuschleppen hab' ich weder Lust noch Zeit, außerdem ist unter den Tischen kein Platz - da ist das erweiterte Stofflager .
Das jeweilige Maschinenzubehör ist im Alex untergebracht, Näh-Zubehör und angefangene Projekte sind ebenfalls in den Alex-Schubladen verteilt.
Kleinteile wie Nahttrenner, Pinzette, kleine Schere, Kästchen mit Unterfaden-Spulen und so, sind in den Utensilos, die ich unter den meisten Maschinen drunter habe (muss endlich für die fehlenden noch was machen).
DIe Bibliothek ist mein Treppenaufgang, da sind eingebaute Regale.
Ein extra-Raum mit Schmöker-Ecke hätte schon was - aber ich arbeite Vollzeit, wenn ich da noch stundenlang rumschmöker, hab' ich keine Zeit mehr produktiv zu werden....
Wenn ich mir ein Haus leisten könnte und beim Einrichten nicht auf's Geld schauen müsste, hätte ich wohl ein ganzes Hobby-Stockwerk mit extra Mini-Küche für Färben, Seifesieden und sowas......