Anzeige:

Beiträge von Miri45

„Cover­locknähte“

Interessant........

Wer diese "Leiterkettennaht" als Zierstich an der Oberseite, bspw. als Ziernaht auf Sportbekleidung an der rechten Seite sehen will, muss mit der Linken Seite des Materials nach ober ver"säumen" oder nenne es

aha.....?

Jetzt muss ich aber echt mal aufpassen, wann meine kleine Janome 1200D da heimlich den Stoff rumdreht, ohne, dass ich's mitkriege :/

günstige Overlock bei Aldi geholt, die leider eine echte Katastrophe war. Die flog nach zwei Jahren auf den Sperrmüll, ich wollte sie auch nicht verkaufen, das Ding hat schlicht nicht funktioniert. Bei jedem Projekt habe ich einen halben Tag damit verbracht, alles richtig einzustellen, dann ein paar Nähte gemacht, die gut waren, aber dann wieder - alles Murks, das ganze Programm von vorn... Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

So eine hatte ich auch, aber vom Lidl, sie hat's auch nach ewig langer Einstellerei genau bei einem Stoff soweit getan, das kann ich mir aber neben dem Vollzeitjob nicht leisten, irgendwann will ich auch was zu Ende bringen, und möglichst noch Spaß dabei haben (oder ist das unverschämt?)!

Allerdings hat mir das Maschinchen für 149€ bei einer Eintauschaktion 200€ gespart :biggrin:

Nebenbei hat Lidl die Toyota J15 Super Jeans für 139,-€ im Angebot. (Onlineshop)

Die hatte ich mal (war glaub' ich Netto), die ist echt nicht schlecht. Sie hatte ein tolles Nahtbild, hat dünne Stöffchen genäht und ist über Dicke Jeans-Nähte wie Butter.

Ob das jetzt allgemein so ist, oder ich ein "Glücks-Modell" hatte, kann ich alleerdings nicht sagen.

Ich fand meine anderen Maschnen halt ein bisschen komfortabler und auch leiser :o

Ich finde schon den Brother unnötig komplziert,

Was da kompliziert sein soll, würde mich interessieren. Ich hab' ohne Ahnung vom Plotten und ohne die Anleitung zu lesen einfach losgelegt und gute Ergebnisse erziehlt.

Ich erwarte, dass ich eine Datei erstelle/verändere etc. und sie dann plotte. OFFLINE, wo auch immer ich bin

Geht genauso, und wo ist das Problem?

Je nach Veränderung kannst Du die sogar auf dem Plotter machen und brauchst nicht mal 'nen PC, und wenn Du die Vorlage einscannst nichtmal um 'ne Datei zu übertragen, wo nimmst Du 2 Programme her?

Ich bin der Meinung, eine CoverLOCK ist eine Kombi, eine CoverSTITCH ist eine reine Covermaschine.

Genauso würde ich sagen.

Den Bockmist mit "Coverlock ist eine Maschine, die nur covern kann" hab' ich erhlich gesagt bisher nur in irgendwelchen Schlaumeier-Blogs von selbsternannten Schneiderprofis, die seit ein paar Jahren Deko nähen gesehen......

Ich glaub' ich hab' daheim ein Schnittmusterbuch, wo's auch so profimäßig falsch drin steht, aber um so ein Buch zu machen, muss man ja nur im Netz mit irgendwas anderem bekannt werden, und kann dann Schnittmuster rausgeben, im Buch vom wirklichen Profi ist's nämlich wieder korrekt benannt ;-).

Wobei der Nähpark (und auch andere) das Problem ja geschickt kreativ umgangen hat (beim Filter "Nähmaschinentyp") :biggrin:

Overlockmaschine Standard

Overlockmaschine mit Coverstichen
    Covermaschine (ohne Overlockfunktion)

Wie einige schon geschrieben haben: auf der Babylock-Seite sieht man's richtig schön, die haben genau die drei Kategorien, und es ich auch genau das drin, was drüber steht

Theoretisch kann das mind. die DX-Serie (andere glaub' ich auch, da kenne ich mich nicht aus).

Aber wenn ich von mir selbst ausgehe: bis ich die Teile Positioniert, und den Stoff ordentlich auf die Matte gebracht hab', hab' ich wahrscheinlcih schon 2mal selber zugeschnitten........

Ich hab' den DX1200 und bin super zufrieden (allerdings noch Neuling beim Plotten, aber der macht einem den Einstieg leicht)

Interessant.....

Ein Kollege hat die SW abonniert und bringt sie mit, wenn da was getestet wurde, von dem er weiß, dass es einen von uns interessiert. Vielleicht komme ich in den Genuss des ganzen Artikels (hat die Woche Urlaub...).

Bei den Tests, die ich bisher gelesen habe, war ich irgendwie immer anderer Meinung, deren Kriterien erschließen sich mir nicht wirklich...

Beim Katzenfutter-Test war z. B. das in meinen Augen beste (getestete) Futter (von den Zutaten her) weit nach unten gerutscht, weil den Testern die Aufschrift der Verpackung nicht gefallen hat! Das mit Zucker hatte dann wohl 'ne schickere Verpackung......

Der Mix aus Mechanischen und Computermaschinen von 120 bis knapp dreistellig ist auch klasse.....

Außerdem geht's mir wie Tanja, ich bin beleidigt, weil keine Hussie dabei ist ;)

nehm ich die Foil Quill Heizstifte.

Da hab' ich mich noch nicht weiter mit befasst, also was man da alles so mit anstellen kann.

Als erstes fällt mir schicke Beschriftungen für Steh-Ordner und die Plastik-Kästchen mit Kleinkram ein - so schicke Schriften, die man nur noch aufkleben muss.

Aber normale Transferfolie hab' ich, ich seh' da noch keinen Sinn für den Freischaltcode, so wie beim Strass.

Sind das denn viele Muster, die dann freigeschaltet werden mit dem Code? Oder wird da in Canvas die Möglichkeit überhaupt freigeschaltet, Umrisse in strassvorlagen umzuwandeln?

Ich hab' mir das Set auch gegönnt, ich muss es nur endlich mal ausprobieren :biggrin:.

Ja, da wird die Funktion im Canvas freigeschaltet.

Allerdings steht da tatsächlich was von vielen Motiven, auf die man mit dem Code Zugriff hat - ich finde allerdings nur die, die ich vorher auch schon unter den freien Motiven gefunden habe?

Also ich bin mit der W6 9000QPL

genau die.........

Dass sie alles gut macht, hab' ich ja geschrieben, da gibt's nix auszusetzen. Aber ich bin dann wohl doch ein recht verwöhntes Göhr, das Nähgefühl ist für mich so najaaaaa.....

Schnell? bis sie ihre angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, schwebt die wahrscheinlich unter der Decke :biggrin:, ich hab' mich jedenfalls nicht getraut, das Gaspedal mal durchzutreten.

Na, dann geb' ich noch eine Stimme für die Hussie ab ;-).

Wobei ich (eingefleischter Hussie-Fan) mich mittlerweile nicht mehr entscheiden kann, was ich lieber mag, Hus oder Pfaff ;-).

'ne W6 hab' ich auch......... werd' auch nicht so warm damit.

Sie macht alles ganz ordentlich, da gibt's nix auszusetzen. Aber irgendwie......

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]