Könnte es vielleicht eine Fadenführung sein ?
Hätte ich jetzt auch vermutet.
Ist ein Kordonnier-Fuß dabei, wo man's anschrauben kann?
Könnte es vielleicht eine Fadenführung sein ?
Hätte ich jetzt auch vermutet.
Ist ein Kordonnier-Fuß dabei, wo man's anschrauben kann?
Boah, rufie, Du hast mich voll reingelegt,
ich verklag Dich auf Nähzeit
Du hast gesagt, so ein paar Streifen wären schnell zusammen genäht...
Jetzt hab' ich mir die Anleitung mal genauer angesehen... Die Bücher sind ja zusammengestückelt und mit Bändchen verziert.
Genua das gefällt mir, und einige meiner nicht so vielen Bücher sehen so aus.
Brauchst du vielleicht noch ein paar Bändchen und Borten?
das da? Nannes Weg zum zweiten Selbst oder wie Frida III Einzug hielt
Genau
Wir hatten doch hier auch schon einen Thread, wo wir über Erfahrungen zu selbstgemachten Schneiderpuppen gesprochen haben. Vielleicht wäre das etwas. Nur irgendwie steht die Suchfunktion hier mit mir auf den Kriegsfuß. Ich finde das nicht mehr. Ist da jemand von euch erfolgreicher und kann das verlinken?
Ja, da war doch irgenwo etwas mit einer Puppe, die man auch bei Figurveränderung immer wieder auf seine aktuellen Maße anpassen kann, irgendwie mit Wärme und so, ich komme aber ums Verrecken nicht mehr drauf, wie der Thread-Titel hieß, oder nach was ich gezielt suchen könnte.
Aber schau mal, es winkt der Bücherregalquilt, der dir doch gefällt.
Jojo, ich ich scanne ja schon im geuste die Vorräte nach Büchern ab
Hmmmm, ich muss wohl schwarz einkaufen......
hab' nur noch welchen der sich Luxus-Baumwolle nennt, und sich irgendwie nicht mit dem Bügeleisen einig wird
Doch Lila geht , bordeaux mag ich zwar tatsächlich lieber, aber irgendwie ist das öfter mal out und nicht überall zu finden
..... als Kleiderstoff, nicht PW......
dann mache doch den Sugaridooberninaquilt noch mal mit einem Hintergrund aus schwarzem oder grauen Stoff und lasse daraus ein schönes Kleidungsstück entstehen.
Die Rechnung geht jetzt aber nicht so ganz auf,
bis ich die Teile alle nochmal zusammengebastelt hab' (ganz zu schweigen von Teil 7 mit der umgekehrten runden Applikation ), hätte ich wahrscheinlich den Kleiderschrank voll und's Stofflager leer
Wenn Du nicht allzu sehr von den Normmaßen abweichst, ist eine Puppe bestimmt hilfreich und auch gut einzustellen.
Nee, leider auch nicht.
FashionStyle Schnitte passen mir perfekt, bei Burda muss ich nur die Taille nach unten setzen bzw. das Oberteil verlängern.
Aber die Puppe passt hinten und vorne nicht so recht. Ganz grob passt's, aber zum Anpassen ist sie irgendwie zu "unförmig"
Wie viele Webkanten willst Du?
Das sind nur die, die unterm Tisch gestapelt lagen, wenn ich die fein sortierten durchschaue, hab' ich noch welche, falls ich dann doch mal.....
Die unteren sollten noch komplette breite haben, also mehrere "Bücheraufschriften" ergeben,
Stöffchen mit Schrift in dunkelrot, grau und der obere ist so ganz zartes grün.
Links, was für mystische Bücher, der eine sind so kringelschnörkel, der andere braun auf schwarz, bin zu blöd zum Fotoknipsen (außerdem ist er nach meiner Bildverkleinerungsaktion verschwunden.....),
der Rest ist Weihnachtsstoffe mit Gold, das helle am Karostoff ist auch gold.
Wenn Du magst, schick mir Deine Adresse, und wie groß ungefähr das größte Buch werden soll, dann pack' ich Dir was zusammen
Batik in beige/braun hätte ich auch.
Irgenwie hab' ich das Gefühl, wenn ich hier nochmal was von mir gebe, ersauf' ich im Fettnapf
Meinst Du jetzt den Mann oder die Puppe?
****Miri konzentrier' Dich****:
Ich besitze eine Schneiderpuppe, diese steht recht dekorativ hier im Zimmer.
Ich bewohne die von mir angemieteten Räumlichkeiten nur mit meinen beiden Katzen,
und stehe aktuell in keiner sexuellen Beziehung mit einem Mann,
auch nicht mit einer Frau, einer Person neutralen Geschlechts oder gar tierischen Lebewesen.
Hab' ich was vergessen?
Was ist das nun für ein Argument?
Dass Du's ohne kannst
Jo, ich hab' auch so'n Ding, ist ganz dekorativ das Teil.
Zum Anpassen taugt's auch bei mir nicht.
ich kann dir dann Bücherstreifen von meinen Stoffen schicken, denn ich kann dich nicht mittellos leben lassen.
Mist, da hab' ich mir jetzt selbst ins Knie geschossen
hm zusammengenähte Blöckchen um deinen Körper wickeln?
Das glaubt mir keiner, ich trage nur schwarz mit bisschen grau, bordeaux, lila dazwischen....
Eins der Projekte:
Oh, schick, das wird aber ein sehr gut gekleideter kleiner Zwerg
Das ist ja mein Problem, hab' grad mind. 4 Quilts in Arbeit........
kein Homeoffice mehr und nix anzuziehen, weil ich lieber Blöckchen nähe
Aber ich könnte heute Abend mal zu Hause nach passenden Resten wühlen,
die zu rufie schicken, dann bin ich für 'nen Bücherquilt mittellos
noch'n bisschen, und Du hast mich soweit
Einen Fadenabschneider braucht man bei der Stickmaschine,
Meine alte Husqvarna hatte keinen, mit der habe ich 15 Jahre lang gestickt.....
optisch gleicht das Gehäuse aber eher der Billig-Babylock.
Meinst Du die Celine, vorher success?
Die Success hatte ich mal, ich habe da ums verrecken nicht den Abschluss eriner Naht hinbekommen (das mit deM Fäden nach unten ziehen), die hatte ich gleich zurückgeschickt.....
Der Brother sieht sie aber auch irgendwie ähnlich...
Insgesamt hört sich das aber ziemlich gut an
Ansonsten kommst du mit einem Tausender nicht weit.
Die Pfaff creative 1.5 hätte 180x130mm Stickfläche und ist unter 1.000€ zu haben.
Aber auch mit der Größe kommt man irgendwann an die Grenzen, es gibt sooo viele schicke große Stickdateien. Und ich nutze grne den großen Rahmen (360x200), um Shirts zu besticken .
Die Bedienung ist mittlerweile für mich persönlich auch ein Thema.
Nach 15 Jahren Hus Rose war ich'S nicht anders gewöhnt, da wäre ich mit der kleinen Pfaff super klar gekommen. Aber da meine Stickie die Ruby ist, bei der man alles schon auf dem Bildschirm machen/einstellen kann, ist mir die Pfaff mittlerweile viel zu kompliziert.
Die Hus Jade is wohl das "Gegenstück". Ich würde bei dem Budget wahrscheinlich auch erstmal nach einer gebrauchten schauen.
Das mit der Stichbegrenzung hab' ich bisher auch nur von W6 mitbekommen.....
Das kommt darauf an, welche mit "teure Bernina" gemeint ist.
So 'ne 3er Bernina ist ja auch ein gutes Stück teuerer, als z. B. eine Pfaff mit ähnlichem Funktionsumfang. Ich hatte mal kurze zeit einer B380, das fand ich durch den relativ festen (nicht einstellbaren) Füsschendruck auch etwas mühsam, mit der 830 klappt's super.
Bei deiner Auswahl, würde ich spontan schonmal Carina und Brother streichen.
Über Carina hab' ich bisher fast nur nicht so gutes gelesen, eine kleine Brother hab' ich mir mal angesehen, weil ich eine kleine Maschine zum Rumtragen wollte.... (es wurde eine Elna starlet, diegibt's aber nciht mehr).
Welche Bernina hast Du denn? Was (außer dem Jersey-problem) stört Dich daran?
Wurde die "neue gebruachte" mal gewartet? Wenn Du die gleiche bei Deinen Eltern nochmal stehen hast, und mit der besser zurecht kommst kann's ja nicht wirklich am Modell liegen. Vielleicht bruacht sie nur ein paar Streicheleinheiten in einer ordentlichen Werkstatt?
Ich denke nicht, dass Du Dich von einer Bernina auf ein 300€-Modell verbessern kannst. Bei W6 gibt's wohl erst Mitte/Ende Juni wieder was passendes)
(zum Jersey nähen würde ich persönlich Pfaff oder Husqvarna empfehlen, die, die ich kenne, sind aber schon über'm Budget)
Bei mir im Nähtreff näht eine mit einer Bernina Nummer weiß ich nicht und die hört man fast gar nicht
Kann ich bestätigen, die ist sehr leise.
Danach kommt die kleine Pfaff Creative 1.5, kannst Du irgendwo in einem laden einen Lauschangriff machen? (mir wär die zu klein als Hauptmaschine, ist auch 'ne Stickkombi, was unnötig ist, wenn man nicht sticken mag).
Meine Hus näht auch ertragbar,
Meine (Ruby) finde ich jetzt ziemlich deutlich lauter als die Bernina und die Pfaff. Hab' auch schon öfter gelesen, dass die Sapphire, die ja irgendwie "eine Ruby ohne Stickfunktion" ist, als laut empfunden wird.