*maldenNähParkdurchzähl*Husqvarna, Janome, Babylock, nochmal Hus, hmmmm,
vor kurzem weitergegeben Brother und noch ne Hus, davor Capri, die allererste von Oma war 'ne Privileg,
ich kann jetzt weder nebenan im Nähzimmer noch in meinem ganzen Leben davor eine Pfaff finden :D.
Bis zum Sommer diesen Jahres habe ich auf einer Brother NX 600 genäht,
auf der ich Stiche kreieren konnte, bzw. hätte können, wenn ich den Nerv dazu gehabt hätte.
Ich habe hier sogar noch das Entwurfs-Papier gefunden (das ich der neuen Besitzerin mal nachschicken muss),
wo man seine Stiche reinmalen und in die Maschine programmieren kann.
Was aber einzig und allein nur auf genau der einen Maschine funktioniert, weil die einzigste Schnittstelle der Maschine wohl das Stromkabel ist ;).
Das wollte ich nur mal so in den Raum wefen, falls das für die Thread-Eröffnerin eine Option gewesen wäre.
Ich weiß, dass neuere Brother-Modelle das auch können, aber nicht genau welche.
Diese Maschine habe ich aber in liebevolle Hände abgegeben, und ich habe die Gelegenheit genutzt, zu fragen, wie ich vorhandene Stiche auf der Hus Ruby speichern kann.
Wobei ich aber noch nie welche erstellt habe, sondern einen .sh7 (oder so ähnlich) hier habe.
Das hat übrigens wunderbar geklappt,
ich habe zwar auf dem Laptop keine Maschine gefunden
(vielleicht müsste ich mich dafür mit dem 6D Communicator auseinander setzen, aber da er brav Stickies an die Maschine schickt, bin ich da jetzt zu faul zu, weil:)
Von der Maschine habe ich Zugriff auf alle Festplatten und externe Laufwerke am Läppi :-).
Ich musste die Datei nur doppelklicken, schon wollte sie den Stich nähen (ich aber nciht mit dem Stickfuß ;-))
Aber eigentlich geht es hier ja um ein Programm, mit dem man am Computer Stiche erstellen kann,
und um Maschinen, auf die man diese selbst erstellten Stiche dann auch laden kann.
Das Programm würde mcih jetzt auch interessieren, wo ich weiß, dass meine das "verarbeiten" kann
(ganz davon abgesehen, dass ich mit der Hus kaum nähe (weil Stickie), sie eh' schon über 600 Zierstiche hat,
und das bei der Maschine auf der ich nähe eh' nicht geht :D)