Ich hasse Hermes...... 9 Tage später ist die Maschine endlich bei mir, nachdem Irrläufer und Rückläufer in der Sendungsverfolgung stand, musste ich nochmal anrufen....
Gestern Abend habe ich sie abgeholt, aufgebaut, und losgelegt :D.
Hmm, irgendwie riecht sie etwas muffelig, hat der Händler wohl noch im Keller gefunden, es gibt sie ja eigentlich nicht mehr :D.
Das Einfädeln ist kein großes Drama,
Einstellen auf Cover hat schon ein wenig länger gedauert, weil ich ständig zwischen Teilebeschreibung, Beschreibung der Symbole zur Einstellung, und "wie stelle ich es ein" hin und her blättern musste.
(mit Overlockstichen hab' ich mich nicht aufgehalten, ich hab' ja eine Gute Ovi, das kommt, wenn das Covern klappt ;-))
Schmaler Coverstich mit mittlerer und rechter Nadel klappt super :).
Nur beim dreifach Coverstich haut's mir irgendwie ständig den Faden aus der Nadel .
Faden hab' ich dreimal gewechselt, hatte zum Ausprobieren natürlich erstmal billiges drin, in den anderen Nadeln klappt's ohne Zwischenfälle.
Da nur die Overlock-Nadeln drin waren, musste eh' eine neue rein (also es steckten Nadeln an den Plätzen für die Ovi, es kommen überall ELx rein).
Ich werde aber heute Abend welche aus meinem Bestand nehmen, die die bei der Maschine dabei sind, haben ja offensichtlich auch ein paar Jährchen auf dem Buckel :D.
Falsch eingefädelt ist eher nicht, zwischendurch hat es ja oft geklappt - das Stichbild ist nicht schlecht :).
Meist hat's den Faden dann bei einer zweiten Runde rausgehauen, ich muss mal das Nahtende beobachten, ob da was passiert.
Ich habe gestern Abend nicht so viel Zeit gehabt, noch ist alles im Rahmen...
vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Das mit dem Fadenende klappt super :).
Finde ich erwähnenswert, weil ich letztens ein BL C4 getestet habe, bei der ich das Ende partout nicht gesichert bekommen habe........
Es ist zwar eine kleine Turnübung beim rausziehen der Fäden (ich ziehe sie unter dem gehobenen Fuß mit dem kleinen Schraubendreher nach vorne),
oben neben den Spannungsscheiben den Schalter zu betätigen. Aber man gewöhnt sich dran, und der Schalter löst die Scheiben so weit,
dass es kein Geziehe und Gezerre ist, wie ich das von anderen Covermaschinen kenne :).
Ich würde ja endlich zum Punkt bzw. dem Topstitch kommen,
aber da war schon Schlafenszeit...
Ich habe aber so ansatzweise gesehen, wie es aussieht, wenn der linke Faden nicht reißt......
also ich habe es hinbekommen, dass der Faden tatsächlich obendrüber mitgeführt wird :-).
Heute Abend mache ich es mal einen schmalen, und knobel dann erst am dDreifachen rum.