Ich habe die Creative 1.5,
allerdings als 'Unterwegs-Maschine', weil mir die Passport zu wenig Platz hatte (blöd im Quilt-Kurs).
Die Ambitions waren mir dann wieder zu groß......
Stick-Aggregat brauche ich nicht wirklich, weil meine Näh-Stick-Kombi, mit der ich fast nur sticke, bis 20x36cm sticken kann, und das um einiges kompfortabler, als die kleine Pfaff.
Ich habe aber natürlich schon mit ihr gestickt, und bin begeistert vom Stichbild :).
Wenn man's nicht anders gewöhnt ist, ist die Handhabung beim Stcken völlig in Ordnung, bis letztes jahr hatte ich eine 14 Jahre alte Stickie
(man gewöhnt sich nur schnell an das große Display, die Bearbeitung an der Maschine, und das Sprungstiche schneiden ;-).
Wie Tiane schon erwähnt hat, der Motor scheint ein wenig schwachbrüstig zu sein. Jeans würde ich ihr nicht zumuten. Bei mehreren Lagen und Decofil dazwischen, hab' ich sie auch lieber in Ruhe gelassen, und das Teil zu Hause auf der großen Maschine fertig genäht.
Sie wird dann ein wenig faul, auf dem Display steht dann "Maschine needs to rest" :D.
Beim Nähen finde ich sie nicht schlecht, im Deckel sind die Stiche, und die Stichwahl ist recht einfach (mag auch sein, dass ich es von der alten brother gewohnt war: 2 Zahlen eintippen, die am Stich stehen).
Als erstes hatte ich einen Zierstich ausprobiert: ich wa verblüfft, wie sauber sie den genäht hat.
Das Maschinchen steht immer aufgebaut da, mit ihr nähe ich Unterwäsche. Das bekomme ich mit den globigen Bernina-Füßen nicht gebacken......
Jaaaa, ich mag meine kleine Rote sehr ;).
Als einzigste Maschine wäre sie mir aber bisschen klein, ich würde wahrscheinlich beim Händler nach einer größeren umschauen ;-),
Aber wenn's damals nicht für die mit dem größerem Rahmen gereicht hätte, hätte Sie durchaus die Nachfolgerin meiner alten Hus mit dem 10x10-Rahmen werden können :).
Huch, genug gelabert, was Du möchtest, musst Du selber entscheiden :p