Ach super, vielen Dank ihr Lieben! Ich hab jetzt den bei siebenblau bestellt [emoji1303] für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach super, vielen Dank ihr Lieben! Ich hab jetzt den bei siebenblau bestellt [emoji1303] für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen [emoji6]
Hallo ihr Lieben,
Ich mag diese Röcke und Kleidchen so gerne. Könnt ihr mir helfen welcher Stoff das ist? Ich habe nach Musselin und Mull gesucht aber das sieht auf den Bildern in den Stoffe-Shops so grobmaschig/offen aus! Ist das wirklich das richtige?
http://lanavrosa.jimdo.com/shop/
Liebe Grüße,
Frauke
Hab jetzt noch ein fünftes Garn probiert, diesmal Butinette und damit klappts [emoji6] sehr seltsam. Gütermann, Troja, Lidl und ein anderes gingen nicht.
Und probiere mal eine jerseynadel.
Versch. Garne heißt versch. Hersteller?
Dann kann es nur an der Nadel liegen.
Lg
Ulrike
Mit Jerseynadel sieht es leider genauso aus.
Alles anzeigenHallo Frauke,
ist zwischendurch mal etwas "kräftigeres" genäht worden?
Andere Nadel hast du auch schon probiert?
Mache bitte auch mal eine Probe mit 80er/90er Universalnadel auf zweilagigem Baumwoll- oder Leinengewebe (Jeans, altes Oberhemd etc.).
Gruß
Detlef
So, noch mal alles sauber gemacht [emoji6] bringt aber nix. Hab jetzt ne 80er Jersey-Nadel rein.
Das helle ist wieder das Jersey Schrägband das ich eigentlich nähen möchte. Das rosane ist BW.
Universalnadel hab ich grad keine da, besorg ich morgen.
Ich hab für meinen Mini eine Winterjacke genäht. War an der dicksten Stelle, Teddyplüsch auf wasserfestem Outdoorstoff. Meintest du sowas mit "kräftiger" Detlef?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/f1f1a9ff74d043e3d7168f9d063be9aa.jpg]
Hallo ihr Lieben,
Bisher war ich mit meiner Text Tutu super zufrieden aber im Moment ist irgendwie der Wurm drin.
Beim Zick Zack lässt sie immer Stiche aus, siehe Bild.
Ich habe schon gesäubert und auch Verschiedenen Spulen und Garne getestet. Kein Unterschied. Ich nähe hauptsächlich Jersey und benutze eine super Stretch Nadel von Schmetz.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Frauke [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/7caa352e9ba21dd2c99a1956d99f7eea.jpg]
Mädels, vielen Dank, da kann ich ja mal ausgiebig stöbern! [emoji1303] die Vorfreude steigt ❤️
Danke, da klick ich mich mal durch!
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich in ein Kleid verliebt und möchte mir gerne etwas ähnliches nähen.
Leider suche ich jetzt schon seid Wochen nach so einer Spitze, ohne Ergebnis [emoji15]
Ich denke jetzt dass es Irische Pitze sein könnte. Was meint ihr?
Und wo bekommt man sowas? Ichwäre echt sehr dankbar wenn jemand weiter weiß, würde mir gerne ein Kleid für's Standesamt nähen.
Liebe Grüße,
Frauke
Danke, das hört sich gut an [emoji6] ist ein Bild dabei, das hat mir aber nicht geholfen
Hallo ihr lieben,
ich versuche das Elsa Kleid für meine Maus zu nähen und bin des englischen eigentlich ganz gut mächtig, aber Punkt eins verstehe ich nicht. Kann mir jemand helfen?
1. reinforce immer corner of bodice Front, pivoting at Circle, als shown. Clip to small Circle.
Liebe Grüße,
Frauke
Hallo ihr Lieben,
Ich nähe für meinen kleinen Mann (1Jahr) die Winterjacke French Drops aus der Ottobre 4/2015.
Hab jetzt für außen Jackenstoff und als Wattierung Thinsulate. Für die Ärmel einen normalen Futterstoff. Jetzt möchte ich für Rumpf und Kapuze als Futter gerne etwas kuscheliges, Fleete oder Plüsch oder so?
Da nehme ich dann kein polyester oder? Hat jemand einen Tipp für mich? Dünner Baumwolle-Teddy?
Liebe Grüße,
Frauke
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Männe will sich nicht abwimmeln lassen [emoji23] er würde es gerne auf einem Foto noch mal sehen. Kann sich jemand erbarmen und eins machen. Vielleicht sieht er dann ein dass es nicht geht und ich darf ne neue kaufen [emoji23]
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid gut 2 Jahren die silvercrest overlock von Lidl, deren Innenleben anscheinend baugleich ist mit der Singer 14SH754.
Nun hat sich beim normalen Gebrauch irgendetwas verbogen und der rechte Greifer ist abgebrochen. Mein Mann wurde vom Ehrgeiz ergriffen und hat ein Ersatzteil gekauft aber irgendwas stimmt da nicht, es schlägt wieder an. Hat jemand die Maschine und kann mir mal ein Foto machen vom Greiferraum? Ich bin nicht sicher, was sich da in welcher Reihenfolge befinden sollte?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße,
Frauke