Ich war gestern Abend 22 Uhr! wieder zurück. Leider ohne Maschine. Sie hat mich nicht überzeugt. Ich konnte sie nicht so einstellen wie ich wollte und der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung. Dem mußte ich noch zeigen wie was geht. Ärgerlich.
Gurtband 3 Lagen hat sie genäht. Beim Gerumpel über ein mitgebrachtes Geschirr hörte aber der Spaß auf. Hätte man vielleicht einstellen können. Aber hätte hätte Fahrradkette. War mir zu unsicher. Ich will eine Maschine holen die sofort einsatzbereit ist. Eine defekte habe ich hier schon stehen.
Nun bin ich ja weiter auf der Suche. Ich habe eine 260 im Blick ohne Motor. Treten. Wäre Treten nicht die sichere Wahl? Genau so stark ist die Maschine doch auch per Fuß, oder? Preis 100 Euro.
Dann habe ich noch eine 230 Automatik im Auge. Aber sie ist ohne Tisch und kostet 150 Euro. Warum sind die 230 Automatik teurer als die 260er? Welchen Unterschied bieten sie mir für meine Zwecke?
Ich brauche noch nicht mal Zickzack. Wichtig ist sauberer gerader Stich und Unterseite muß ebenfalls gescheit aussehen.
Eine Veritas habe ich auch gesehen, Zickzack, gibt es da bestimmte Modelle die auch in Betracht kommen?