Schöne Shirts für hübsche Mädels, Jennifer.
Ein Foto wie im Frühling!
Beiträge von jaranka
-
-
Hier probiere ich nun ein Bild von meiner Arbeit der letzten Wochen hochzuladen:
Ein Mädchendirndel in Größe 140, das meine Tochter vielleicht an ihrem 1. Schultag im September tragen kann, mal schauen wie das Wetter wird. Mit Froschgoscherln am Ausschnitt, handgearbeiteten Knopflöchern und handgestiftelter Schürze, uff... Der Stoff wurde von meiner Tochter ausgewählt, die absolut der Pink-rosa-lila-Phase verfallen ist.
Eigentlich will ich auch noch eine passende weiße Bluse nähen - ob die noch rechtzeitig fertig wird ist noch ungewiss, da wir vor Schulbeginn noch 2 Wochen im Urlaub sein werden. Aber zur Not tut es auch ein T-shirt mit Puffärmeln, das haben wir schon ausprobiert.
Da der große Bruder in München wohnt und arbeitet ist so ein Teilchen nicht verkehrt... -
Vielen Dank für den Hinweis!
-
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit, um zu schauen was in der "Nachbarschaft" so tolles gearbeitet wird.
Eigentlich wollte ich während der letzten Kindergartentage unserer Tochter noch ganz fleißig nähen, wenn sie als Erstklässer erst einmal täglich um 11:30 Uhr von der Schule zurück ist, rentiert es sich ja kaum mit dem Nähen zu beginnen.
Aber irgenwie kommt sooo viel dazwischen... -
Guten Morgen,
jaranka - wird wohl noch dauern, bis ich meine "Künste" auch anderen anvertrauen kann Aber die Schulung macht irre Spaß und jetzt kann ich üben - und üben - und üben - und vllt - irgendwann
Das macht nichts. Die Einzelteile liegen wirklich schon ewig hier rum, da kommt es auf ein paar weitere Jahre nicht an.:)
-
Hey, das wäre eine gute Idee!
-
Keine Ahnung, wann du all diese Kunstwerke zauberst, Jenny!
Die Decke mit den Regenbogenfarben wird bestimmt wunderbar.Übe mal fleißig mit der neuen Maschine! Ich habe hier seit Jahren(!!!) Einzelteile liegen, die zu einem Top zusammengenäht gehören. Das bekomme ich mit meiner Haushaltsnähmaschine ja noch hin - aber nun habe ich da so eine Idee, wer mir vielleicht die Decke quilten könnte...;)
-
Ich habe heute auch eine Tunika nach einem Burda-Schnitt aus Baumwollstoff genäht, zum Glück auch recht günstiger Stoff.
Der Halsausschnitt ist so weit, dass das Teil fast über die Schultern rutscht, also auch höchstens als Nachtgewand zu tragen oder den Stoff zu Kinderkleidung verarbeiten. Auf jeden Fall habe ich den Schnitt ganz schnell entsorgt! Passiert. -
Da bin auch sehr auf das Endprodukt gespannt!
-
Ja, solche Röcke stehen bei uns auch ganz oben auf der Wunschliste! Madame, 5 Jahrealt, kann sich kaum noch in Hose im Kindergarten zeigen.;)
Und dann geht´s auch in einen solchen "Kindertanzkurs", die großen Brüder nennen es etwas abfällig "Klatschen und Hüpfen für Anfänger".
Ich konnte mir nicht vorstellen, was die Mamas den Kindern da für die paar Minuten Bewegung für Kostüme/Verkleidungen in Form von Ballettkleidern- und röcken anziehen. Da sind wir mit unserem geschneiderten Tellerröckchen echt harmlos!
Hauptsache die Kinder haben Freude an der Musik und an der Bewegung. -
Die erste Pflichtübung in der Schule war wahrscheinlich ein Nadelmäppchen.
Dann wurde auch die Barbie mit allerhand komischen Kostümen ausgestattet.
-
Eine wunderbare Tochter in einem tollen Schlafanzug!
-
Den Farbenmix- Schlafanzug habe ich auch schon genäht, der ist sehr gut für Anfänger geeignet.
Vielleicht auch noch einmal einen gut passenden Schlafanzug auf den Papierschnitt legen und evtl. noch etwas ändern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]