Hallo Carina,
Taslan sagt mir gar nichts... hast Du die Jacke zwischenzeitlich genäht? Wie zufrieden bist Du mit dem Stoff? Ist er strapazierfähig?
Hallo Carina,
Taslan sagt mir gar nichts... hast Du die Jacke zwischenzeitlich genäht? Wie zufrieden bist Du mit dem Stoff? Ist er strapazierfähig?
Ein guter Weg.... es ist schön, mal so einen kleinen Einblick in die Produktion zu erhalten.... würde ich mir auch gerne mal live ansehen...
Hallo... bist Du mit Deinem Projekt weiter gekommen? Würde mich interessieren...
Danke für den Link... ist sehr interessant....
Hast Du die H250 genommen? Oder war sie Dir zu steif?
Hast Du die Jule mittlerweile genäht? Wie bist Du zurechtgekommen? Bin immer auf der Suche nach Lieblingskleiderschnitten.... und von CZM habe ich noch nix....
Aber es sind da ja dann 2 Seiten fast komplett verdeckt (und insgesamt hat das Buch ja nicht soooo viele Seiten). Das wäre ja dann schon etwas blöd.
Nein... ich würde für die Einstecklaschen durchsichtige Folie nehmen, dann sind die Seiten nicht verdeckt und auch der Stift funktioniert noch... aber das muss ich erst testen, das Buch und auch die Folie sind schon auf dem Weg zu mir... für die verschiedenen Formate schaue ich dann mal...
Na ich muss doch zusehen, dass Du dich nicht langweilst
oh weh... von Langeweile ist hier leider weit und breit keine Spur... ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Platz für solche Bretter... und dann sollte ich mal einen Besuch im Baumarkt einplanen...
ERst mal herzlich willkommen hier im Forum....
Ich glaube, dass ist schwer... ich habe gar kein Label und habe mir da bisher auch keine Gedanken zu gemacht... für mich wäre aber wichtig, dass es auch zu mir und meinem Stil passt und meine persönliche Note trägt... von daher wäre eine Unterstützung jetzt einfacher, wenn man ein paar Eckdaten hätte...
Da hast Du natürlich auch recht.... puhh.... so habe ich es gar nicht gesehen...
nach den Preisen habe ich zum Glück nicht geschaut... habe auch mit was getestet, was mir überhaupt nicht gefällt, das hält die Versuchung klein...
Wenn Du den Bauchbügel in den Stuhl einsetzt, kannst Du dann ganz leicht den Abstand vom Bauchbügel zur Sitzplatte messen... so lang muss der Schrittgurt sein. Oben an dem Band muss eine Schlaufe hin, wo der Bauchbügel durch geschoben wird. Am unteren Ende ist einfach nur eine Verdickung, damit der Gurt nicht durch die Öffnung rutscht.
Ich würde den Gurt nicht zu straff machen, also nicht auf Spannung, sondern nur mit ein bisschen Spiel.
Hallo Degu....
...der Schrittgurt wird durch die Sitzplatte nach oben eingeschoben.... am oberen Ende hat er eine Lasche und dort wird der Bauchbügel eingeschoben und dieser wird in den Seitenstützen des Stuhls eingesteckt. Dafür gibt es zwischen den beiden "Rückenlehnensprossen" eine Aussparung. Der Schrittgurt ist nicht straff, aber auch nicht zu locker und verhindert in Kombination mit dem Bauchbügel das Durchrutschen des Kindes. Beim TripTrap wurde das System aber vor drei oder vier Jahren (wann genau weiß ich nicht) geändert.... da wurde der Bauchbügel und der Schrittgurt durch einen Plastikeinsatz ersetzt....
Bei der älteren Version braucht man Bauchbügel und Schrittgurt.... hast Du den Bauchbügel?
Wow.... das ist toll! Das sieht echt super aus..... meine ToDo-List wird immer, immer länger...
Das ist so eine Sache.... diese Frage wird Dir hier wahrscheinlich auch keiner beantworten können.... im Zweifelsfall musst Du vielleicht doch auf etwas anderes ausweichen... wie sähe es denn mit einer Applikation aus?
Ich würde jetzt fast denken, dass man sich nicht registrieren muss... habe eine Datei in den Einkaufswagen gelegt und mir diesen angesehen... danach muss man nur noch das Format wählen, eine E-Mail-Adresse für die Lieferung angeben und vermutlich im nächsten Schritt bezahlen... das wollte ich jetzt nicht testen....
Mit PayPal würde ich es versuchen..... allerdings dennoch keine großen Summen.... da kann man zwar auch auf die Nase fallen, aber man kann es verschmerzen.
Ich bin weiter gespannt, das sieht schon sehr gut aus! Ich überlege auch, ob ich mir nicht mal so ein schönes Buch zulegen soll.... und vor allen Dingen endlich mal Stoffe für mich....