Sieht das Elfenkleid mal schön aus! Vielen Dank für den Tipp.... das werde ich gut hin bekommen.... da muss ich gleich morgen Stoff holen... Dankeschön!
Beiträge von Wildlife
-
-
Ich muss jetzt irgendwie ratz fatz ein Tinker Belle Kostüm hinbekommen und habe da auch schon einige Ideen.
Ich möchte einfach die Elodie umbauen, auch, wenn dann von der Elodie nicht viel übrig bleibt. Ich möchte das Oberteil mit den Puffärmelchen machen und das Oberteil einfach bis in die Taille runter ziehen. Dort möchte ich dann einzelne Bahnen in Blattform anbringen. Diese in zwei Ebenen, so dass sich die Blätter überlappen. Für den Rock hatte ich an Organza gedacht und möchte da auf das Blatt die Blattadern aufbringen. Spontan fiel mir dazu dieser Glitzerkleber ein.... meint Ihr, das hält? Habt Ihr eine bessere Idee? Oder lieber Chiffon?
Ich möchte als Grundschnitt die Elodie nehmen, weil ich den Schnitt hier habe und da nicht noch lange suchen/drucken/kleben muss.... und ich denke, dass würde gehen, wenn man das Oberteil einfach verlängert....
Hier unter dem Link sieht man ein wenig, wie ich es meine. Das ist ein kaufbares Tinker Belle Kostüm, wo die Blätter so einzeln sind. Für mich ist das Oberteil aber eindeutig zu wenig, von daher kommt das so nicht in Frage.
-
Auch die Fadenspannung muss angepasst werden... je nach Garn/Marke und Motiv reguliere ich da hoch oder runter.
-
Spontan würde ich sagen, der Stoff ist nicht richtig fest eingespannt.... ist es wirklich erst , wenn Du den Stoff aus dem Rahmen nimmst oder auch schon vorher zu sehen, vielleicht nur nicht so deutlich? Welches Vlies nimmst Du? Wie ist die Fadenspannung? Wie sieht die Rückseite aus?
-
So... Der Februar ist da.... Ihr seid wohl doch ganz schön neugierig? Ich habe gestern ausgelost, heute die Briefe fertig gemacht und nun können sie zur Post.... soll ich Euch verraten, wer wen bewichtelt? Also per PN? Oder haltet Ihr das noch aus?
Ich mache jetzt hier aber zu... weiter geht es in der Gruppe... Ich freue mich schon!
-
Was macht Dein Paket... wirst Du es auf die Reise schicken?
-
Ich habe heute die kleine "Gemeinsamkeit", die jede einzelne Tasche bekommen wird, bestellt.... ich bin so neugierig, ob es Euch gefallen wird.... da ich da aber nicht unendlich viele auf Lager haben wollte, habe ich ein Stück/Satz auf Reserve bestellt. Daraus ergibt sich, dass jetzt nur noch ein Platz in der Runde frei ist!
Seid Ihr schon neugierig? Ich auf jeden Fall... ich hoffe, halt wirklich, dass es passt und dass es Euch gefällt.... ist ganz schön aufregend...
-
Da freue ich mich aber wirklich sehr! Bald geht`s los... ich kann es kaum noch erwarten!
-
Endspurt... noch ein paar Tage Zeit zum anmelden... die ersten Wunschzettel sind schon bei mir eingetrudelt... sehr schön zu lesen!
-
Ja, ich bin dabei... wirst Du das Paket denn schon versenden oder möchtest Du noch warten? Bin schon ganz gespannt.... hast Du noch was gefunden?
-
Ich mache mit und freue mich schon auf einen Tausch... bist Du mit den Bildern fertig?
-
Ganz spontan.... sollte ich an dem Wochenende doch nicht in Aachen sein, dann würde ich vielleicht den Sonntag mal vorbei kommen.... bin ich in Aachen... dann vielleicht an einem anderen Tag, dass kann ich aber erst in der Woche vorher sagen... kommt auf die Wetterlage an...
Ich hätte echt solche Lust dazu und ich war noch nie auf der Creativa
-
Nein... kann nicht...
Das schöne an dem neuen Telefon... habe da auch meine Dropbox drauf und kann jetzt die Fotos von WIPs mit dem Telefon machen, die sind gleich in der richtigen Größe und sofort auf meinem Rechner... ist ja mal so was von praktisch! Dumm nur, es gibt kein Foto mit Telefon in der Tasche... und irgendwie habe ich noch Probleme mit dem Farbstich... aber das wird schon noch...
-
Liebe Dagmar,
dank dir habe ich jetzt jedesmal. wenn ich im Flur an dem Handy-Kabel-Gewurschtel vorbei gehen, ein schlechtes Gewissen und muss an diesen Thread denken...
Ach, wenn ich doch im Moment mehr zum Nähen kommen würde....
Ich komme auch ausgesprochen selten zum nähen... immer ist irgendetwas anderes... aber mich hat das Gekabel so angenervt und dazu habe ich jetzt ein neues Telefon... da wollte ich einfach nicht, dass das stürzt, nur weil jemand im Kabel hängen bleibt. Seit die Tasche da ist, klappt es so viel besser, es ist aufgeräumt und ich bin so froh, dass ich mir die Zeit genommen habe. Die Tasche stand schon lange, lange auf meinem Plan und sie ist ganz schnell genäht! Im Nachhinein gefällt mir die Stoffkombi nicht so gut, aber für meine Zwecke ist es ok und so habe ich einen Grund noch eine weitere zu nähen!
-
Das ist ja echt wie eine OP-Leuchte..: Danke fürs zeigen... zumindest in Gedanken nimmt meine Nähkammer langsam Formen an...
-
Da drücke ich Dir mal die Daumen... ich habe halt kein Embird und selber auch kein Win8.... würde mich freuen, wenn Du berichtest, woran das liegt oder ob DU anderweitig eine Lösung findest.... mir fällt jetzt so auch nichts mehr ein...
-
-
Oh Super! Das freut mich... hoffentlich wird er gefunden... ist ja auch fraglich,wie lange er sich da schon befunden hat, bevor er ausgebrochen ist... schön,dass aber nun jetzt wieder alles läuft! Bei PC-Welt war auch die Rede von Kaspersky....
-
Ich würde gerne kommen.... aber das klappt nicht, wenn ich verreise, dann zu meinem Papa... der hat am 17.3. Geburtstag... schade!
-
Oh... das ist ja ärgerlich! Welchen Virenschutz hattest Du denn drauf? Hast Du eine Notfall-CD?
Vielleicht hilft Dir aber auch das weiter:
http://www.pcwelt.de/news/BSI-…-Ihre-Webcam-6078837.html
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]