Oh... das ist ja nicht so schön.... hast Du auch den Unterfaden neu eingelegt?
Beiträge von Wildlife
-
-
Hallo Susanne... darf ich erst mal fragen? Bei Dir geht es ums nähen, oder doch ums sticken?
-
Ich darf sicherlich mal vorgreifen, Rubenshexe ist ja nicht so sehr oft da...
Nach vielem hin und her und überhaupt, kam ein kleines blaues Fädchen zum Vorschein... vermutlich hat dies zwischen den Spannungsscheiben geklemmt... also im Moment alles gut, Maschine läuft wie sie soll.
-
Die Rolle ist wirklich ganz toll geworden und Deine Anleitung kann ich super folgen... werde ich bei Gelegenheit auch mal für mich machen... Vielen Dank!
-
oh weh... dann wären mir meine Nerven auch zu Schade und ich würde es aufgeben. Das ist ja super ärgerlich!
-
Ich kenne die Maschine jetzt nicht... wenn ich Metallgarn sticke, lasse ich es wirklich recht locker, und wickle manchmal sogar etwas von Hand ab... bei mir ist sonst zu viel Zug auf dem Garn. Wobei ich das auch neben der Maschine zu stehen habe.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt!
-
Auf jeden Fall! Die sind so schön! Vielleicht immer mit einem kleinen Bild der betreffenden Maschine?
-
und wer ihn alles in der Hand hatte?
-
Ich habe Anfang des Jahres einen Nähkurs besucht... ich habe mir das, was ich "kann" ja soweit selber beigebracht und hatte die Hoffnung, dass ich dadurch wirklich was lerne... ich war voller Vorfreude und versuchte schon, meine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen... aber auch das wurde bitter enttäuscht... wobei ich da die Fehler natürlich auch bei mir suche, vielleicht hätte ich mich einfach stärker zu Wort melden müssen!
Ich buchte einen VHS-Kurs: Schneidern für Anfänger - Mit Vorkenntnissen. OK... die Gruppe war gemischt von "Ich habe noch nie genäht" bis "Ich nähe hin und wieder". Die Kursleiterin, sicherlich eine gute Schneiderin, hatte Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen. Ihr fehlten jetzt, ganz spontan gesehen und aus meiner Sicht, die Fähigkeit Unterricht vorzubereiten und zu führen. Während sie bei der anderen Tischreihe mit den Vorstellungen der Teilnehmer begann und die anderen interessiert zuhörten, fing sie nach der fünften (von 12) Teilnehmern schon bei der ersten mit messen und Schnittbesprechung an.... das fand ich sehr irritierend. Ende der Stunde war, dass sich die Hälfte der Leute nicht vorgestellt hatte, drei vermessen waren und 6 wussten, was sie nähen möchten und dass bei dreien der Stoff über die Kursleiterin organisiert werden sollte.... hmmm... im Endeffekt habe ich dann die nächsten drei Kursabende für mich selber genäht und bei Begutachtung meines Ergebnisses wurde dann gesagt "Ja, aber SO näht man Schrägband nicht an... es war mein erstes Schrägband und ich war ja da, um das zu lernen... nur dafür war keine Zeit.... und dafür muss ich nicht den Abend in der VHS verbringen... ich bin dann auch nicht mehr hingegangen, dafür war mir die Zeit zu schade....
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir hier! Ihr macht tolle Sachen und ich nähe Eure Schnitte wahnsinnig gerne! Ich freue mich auf die nächsten 8 Jahre!
-
Ich variiere beim Sticken auch häufiger mit der Oberfadenspannung... bei manchen Garnen muss ich ganz unter gehen und bei anderen muss die Oberfadenspannung recht hoch sein, ich würde da ein bisschen spielen, bis das Ergebnis optimal ist....
-
OT: Ich habe Deine Frage nach "Hilfe bei der Vorauswahl der neuen Nähmaschine gesucht" verschoben....
...ich wünsche Dir viel Erfolg und schaue gespannt zu... bei meiner Maus ist es zum Glück noch nicht so weit, aber sie möchte auch gerne mitnähen, wenn ich an der NäMa sitze...
-
dass ich mein Baby auf dem Rücken tragen möchte.
Darf ich mal OT?
und darf ich fragen, wie alt Dein Baby ~ ist? Ist jetzt nur... ich habe mein Kind viel und oft getragen und eigentlich ausschließlich... der Kiwa war Deko und kam nur für Oma/Opa zum Einsatz... Ich habe mir damals auch eine Tragejacke geholt um für Wind und Wetter gerüstet zu sein... im Endeffekt hätte ich den Rückeneinsatz gar nicht gebraucht, weil ich erst im späten Frühjahr zum Rückenträger wurde und das auch nicht lange... mein Kind konnte zeitig laufen....
Ich habe mein "Baby" nicht auf dem Rücken getragen. In der Trageberatung wurde mir geraten, die ersten sechs Monate auf die Rückentrage zu verzichten...
-
tut mir leid... dann kann ich jetzt hier auch nicht helfen... das waren so meine groben Ideen....
vielleicht meldet sich noch jemand, der den Pulli schon genäht hat.... und ich überlege noch mal, notfalls kann man auch sicherlich mal bei Farbenmix anrufen, die beiden sind sehr nett und freundlich!
-
Ich habe den Schnitt noch nicht genäht... hilft Dir vielleicht die Schritt für Schritt-Anleitung von Farbenmix weiter?
Hast Du die Kapuze richtig herum angenäht?
Hast Du die gleichen Größen zugeschnitten?
-
Das kann sein... es ist in jedem Fall ein einziges WirrWarr, sieht aber ansonsten echt total schön aus....
-
Naja... bei mir wickeln sich die Bommeln des einen Endes immer um die Bommeln des anderen Endes, so habe ich im Prinzip einen Loop... das entfummeln nervt mich halt ein wenig...
-
Vielen Dank! Da freue ich mich drauf und habe mich auch angemeldet.... bin sehr gespannt auf den 1.12. !
-
Also... ich stricke überhaupt nicht gerne und möchte das auch gar nicht anfangen, habe aber einen Schal aus PomPon-Garn geschenkt bekommen... ich mag ihn gerne und er ist auch wirklich schön, aber ich trage ihn nicht gerne, da ich ständig damit beschäftigt bin, die Bommel zu trennen... das nervt mich... gibt es da einen Trick?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]