Beiträge von Wildlife
-
-
Ich habe dort noch nicht bestellt, aber auch schon mal so einen Ärger gehabt... mir wurde dann, nach Wochen, ein Ersatzstoff angeboten... ich habe meine Bestellung storniert und dann haben die mich nie wieder gesehen.... ich hoffe, Du bekommst Deinen Stoff....
Leider habe ich es in letzter Zeit häufiger gehabt, dass die Sachen dann doch ausverkauft waren, nicht unbedingt bei Stoffen... Ich drücke Dir die Daumen!
-
Danke für Deinen Hinweis... ich fände es halt schön, wenn man dann nicht noch eine Tasche neben sich liegen hat, sondern das Buch einfach in der Tasche drin bleibt... so hat man dann auch ganz ruckzuck wieder alles eingepackt. Wenn man die Einschublasche aus Folie macht, kann man die Umschlagseite gut sehen und auch der Stift funktioniert gut... Sobald ich Buch, Folie und Zeit habe, versuche ich das einfach mal... ich finde die Tasche halt sehr schön....
Die Idee mit den Ersatzbatterien ist sehr gut..: Dankeschön!
-
Jaaa.... möchte auch gerne Augenfutter sehen!
-
Ich persönlich rechne solche Zeit, bei vielen kurz aufeinander folgenden Feiertagen, eigentlich raus... 17. bezahlt, Lieferung erst nach Zahlungseingang... hmmm... Ich persönlich würde wahrscheinlich Anfang des Jahres mit einer Lieferung rechnen... es ist jetzt auch einfach Urlaubszeit.
Auf den erhöhten Preis würde ich nichts geben, die Preiserhöhung war ja nach Deiner Bestellung und nach Rechnungslegung... das sollte unerheblich sein....
-
Hmm... ist nun die Frage, wie die zwischen den Feiertagen besetzt sind und arbeiten.... spontan könnte ich mir vorstellen, dass das noch dauert, die Feiertage lagen in diesem Jahr ja auch eher Arbeitnehmerfreundlich und da kann es ja schnell zu Verzögerungen kommen. Ich persönlich würde am 2. noch mal dort anrufen und hören was da Sache ist... wenn Du am 17.12. bezahlt hast, könnte es ja, rein theoretisch, bis Mi/Do/Fr dauern, bis das wirklich beim Händler gebucht wird... vielleicht machen sie auch gerade Inventur.... dennoch sollte aber wenigstens die Bestellung nachvollziehbar sein...
Hast Du auf die Mail mit der Buchungsbestätigung schon Antwort erhalten?
-
-
-
Das kann aber dauern... dort kommt allerdings auch noch die MwSt hinzu... ansonsten hier immer mal wieder in die SBs schauen, ich weiß nicht, ob ich daran denke.... früher oder später klappt das bestimmt... Anfang des Jahres sichte ich mal meinen Bestand und dann werden wir sehen, wann ich das nächste mal bestelle... aber ganz bestimmt nicht vor Februar/März...
-
Mittlerweile habe ich den Reißverschluss eingenäht und auch das Kleid geschlossen so wie den Ausschnitt umgenäht und das Gummi eingezogen... nun musste ich feststellen, das mein Paspelband, welches ich an den Saum machen wollte, 14 cm zu kurz ist... man unterschätzt den Umfang bei so einem Kleidchen doch enorm.... vor dem 2./3. werde ich ganz sicher kein neues Band bekommen.... aber ich möchte wenigstens nachher noch die restlichen Bilder einstellen, die ich nun schon gemacht habe.... dauert nur noch ein wenig...
-
Aber das ist doch aufgesetzt... oder täusche ich mich da so? Gerade bei der Variante mit nur Blättchenspender sieht man das recht gut... aber ich bin da auch bestimmt kein Profi...
-
Das war bei Dawanda...darf man das hier verlinken?
Den Link darfst Du hier setzen.... er steht im Zusammenhang mit dem Geschriebenen und erklärt den Blättchenspender.... Die Erklärungen zur Linksetzung findest Du hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…faq_hs_hilfe_verlinkungen
Ansonsten finde ich die Variante mit dem Blättchenspender auch sehr gut... es sieht so aus, aus wären da einfach nur zwei Rechtecke links auf links aufeinander genäht, gewendet, Wendenaht geschlossen und dann zwei gegenüberliegende Außenkanten in die Mitte gefaltet und auf das Mäppchen genäht... oder?
-
Ich kaufe mein Stickvlies direkt bei Walz... http://www.walz-gmbh.de/38.0.html wenn man da die Rollen bestellt, wir das Vlies günstiger, aber man hat auch eine Menge Vlies. Leider bin ich im Moment noch absolut eingedeckt und brauche nix, sonst würde ich eine Sammelbestellung machen.... aber das dauert bei mir bestimmt noch einige Wochen....
-
Wobei ich bei dem einen fast auf Bettwäsche tippen würde....
-
Hm....ich glaube, jetzt weiß ich, was ich übermorgen mache
Ich hab ein bisschen rumgeguckt und sogar eine Luxusversion mit Blättchenspender gefunden....was es alles gibt...
Hast Du da vielleicht einen Link?
-
-
Hallo Claudia,
ich habe nun noch nicht soooo viele T-Shirts bestickt und da auch nur für mich bzw mein Kind... ich würde Stickon nehmen, also selbstklebendes Vlies und dann auch eine Jersey-Nadel... und vor allen Dingen würde ich das vorher an eigenen Stoffen/Shirts testen und mal schauen, wie sich das alles so verhält.
Aber vielleicht gibt es auch noch eine Antwort von jemandem, der häufiger Shirts bestickt....
Es wäre schön, wenn Du die Bezugsquellensuche hier: Kaufen konkret! stellen würdest.... da kann man Dir dann auch ganz beruhigt Händler nennen. Anderweitig könnte man den Thread auch "melden" und dadurch dorthin verschieben lassen, aber wegen Deiner Frage zu den Vliesen wäre das schade...
Vielen Dank...
-
Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet.... dann ist es also absolut normal, in Socken zu nähen... ein Glück habe ich das endlich mal gefragt und damit für mich geklärt... und wenn ich gleich an meine Maschine gehe, denke ich an Euch und das auch hier die meisten in Socken an der Maschine sitzen... herrlich...
-
Ich kenne mich zwar weder mit dem bemalen von Stoff noch mit dem kleben von Strass aus... von daher gebe ich hier einen absolut unqualifizierten Kommentar ab... aber es gibt doch so vorgefertigte Strassmotive zum aufbügeln, wäre das vielleicht was?
-
Du könntest, wenns Dir sicherer erscheint mit einem Schrägbandstreifen einfassen.
Allerdings ist dann wieder das Problem mit dem Verdecken von Text...Ja... ich muss mal schauen, wenn der Text 0,5 cm-1cm von der Buchmitte entfernt ist, könnte man die Folie vielleicht einfach bis zur Mitte machen.... aber ich schaue mir die Folie einfach mal an, vielleicht reicht sie ja auch wirklich so... aber erst muss noch das Kleidchen beendet werden... Danke Euch!