Hallo,
Ulrike1969
also ich hab mittlerweile eher die Vermutung das die Unter und Oberfadenspannung nicht miteinander harmonieren ?! Kann das möglich sein ? Bei der Brother innovier 15 kann man ja leider nur die Oberfadenspannung kontrollieren. Wenn ich jetzt beim richtigen Teil gelandet bin, hab ich gerade die Spannungsscheibe gereinigt, war verfusselt, hat aber nichts am Nähergenis gemacht.
Das mit dem Stoff wie und wo hast du richtig interpretiert. allerdings kann ich auch auf 0 die Fadenspannung stellen und er faltet mir den Stoff und wenn man das Stoff Stück umdreht sieht man das der Faden zu locker ist von der Spannung her ( wodurch ja dieses Muster entsteht ?! das keine richtiger Zickzack ist).
Der weiße Garn ist billiger, ich wollte nicht mein teuren Gütermann Garn weiter verbrauchen für dieses Problem, sonst ist die Rolle bald leer.
Ich habe den Zickzack auf 1,4 (Entfernung der Stiche) und 3 oder 4 oder 4,5 schon ausprobiert der Höhen vom Zickzack.
Die Löcher der Nadel sieht man schon, aber ich glaube nicht dass es der einzige Grund für dieses Problem wäre. Ich könnte ein dünnere wählen (müsste eine kaufen, dacht aber das die Standard Nadel reicht für "Standard" Stoff.) Der Stoff ist normaler Baumwollstoff, dünn, aber eigentlich einfach zu verarbeiten. Kein Spezieller Stoff, kein Jersey oder anderer dehnbarer Stoff.