Hallo Nici,
wenn ihr die Näma nicht zurückgeben könnt ,dann mach doch bitte ein Foto von der Näma.
Mit Nadelstange ,Greifer,Fadenspannung etc.
Vielleicht sehen WIR hier Etwas ,was Dir dann helfen kann,
Manchmal macht man die dümmsten Fehler .
Alles Gute
Beiträge von Butterblume
-
-
Hallo Nici,
ganz dumme Frage:Du hälst beim hochholen des Unterfadens doch den Oberfaden fest?
Das muß man.
Oder läßt du vielleicht zu wenig unterfaden am Anfang raushängen?
Es müssten so ca.5-6 cm sein?
Hoffe du bekommst es hin! -
Hallo ,
ich glaube hier liegt ein klewines Mißverständnis vor !;)
Magenta hat eine Näma mit Horizontalgreifer(glaube ich , da sie von Spulenkorb spricht)
und da ist das Verstellen der Unterfadenspannung schon etwas umständlicher als bei der Spulenkapsel eines CB-Greifers.
An meiner Singer ,mit Horizontalgreifer ,muß ich auch den Spulenkorb ausbauen , das bedeutet:Stichplatte runter ,Halterung für Spulenkorb beiseite schieben ,mit spitzen Fingern Spulenkorb rauspulen ,Schraube verstellen...alles umgekehrt wieder einbauen,testen u.s.w.!
Bei meinen Maschinen mit CB-Greifer muß ich nur Die Spulenkapsel rausholen Schraube drehen und wieder einsetzen .Gut Hexenwerk ist beides nicht .aber beim Horizontalgreifer schon umständlicher!!!!:) -
Hallo Doro ,:)
ich empfand das nicht als böse !!!
Es hat mich ganz einfach interessiert , da ich dachte ich kenn mich eigentlich ganz gut mit Nähmaschinen aus.:o
Aber ich hatte/habe noch nie etwas von Holz auf `ner Näma zusammen nähen gehört.
Vor allem da ich immer sooo neugierig bin , könnte es sein ,das ich es selber probiere!
Nur wollte ich sicher gehen ,das ich die Näma nicht schrotte !!! -
Hallo .
was für eine Stärke in mm hat das Brettchen denn ?
Oder war es Balsaholz?
Liebe Grüße
Sandra -
Habe eben noch mal bei E-bay geguckt : Sogar sehr schöne in lAubergine und dann auch "nur" für 69 Euro (denke wegen der Großen Größe)
denn sonst kosten sie über 100 Euro!
Seufz :Töchterchen will die nämlich auch !!! -
Hallo Doro ,
und was ist mit Hunter Stiefeln ?
Da gibt es auch Unisex und andere ?! -
Hallo ,
vielleicht kannst du den Tüll direkt mit dem Futterstoff verarbeiten ?
So als wäre es Ein Stoff .
Habe ich schon öfter bei Kaufkleidung gesehen . -
Hallo Mary Poppins ,
auf der Seite von W6 gibt es einen Stickfuß der extra für deine Näma ist!
Auch viele andere.
Google einfach nach deiner Näma und der 4 oder 5 Eintrag ist die W6 Seite.
Da dann auf Zubehör, und dann auf Nähfüße:::
....Viel Glück!!!! -
Hallo,
ich kenn die Maschine zwar nicht ,aber frag deine Ma doch bitte ,ob es so ein schwarzer Plastikhebel ist.Der ist auch in ganz vielen Privileg Nämas mit CB -Greifer.
Ich denke das der ein oder andere Nämaschinendoktor so etwas hat .
Oder jemand hier aus`m Forum?! -
Hallo Rubenshexe ,
du sollst ja das Bündchen dehnen, aber NUR das Bündchen. Und vorher die Weite gleichmäßig verteilen ,
Viel Glück, das wird schon!!! -
-
Hallo Schneiderlein ,
ich glaube Du meinst die Fadenspannung ,habe eben die Maschine gegoogelt.
Sieht eigentlich ganz einfach aus ..?
Liebe grüße
Sandra:)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]