Süß! Sind das Monkey Pants?
Beiträge von Minchen
-
-
Willkommen rattenzahn!
Ja, die Halssocken sind echt schnell. Es fehlt nur in der Anleitung, dass die Seite, wo man die Wendeöffnung lässt, dann die Innenseite ist. Eigentlich logisch, aber ich habe nicht drauf geachtet. Ich habe die Mütze und die 3 Socken innerhalb von 2 Stunden genäht, mit Pause, weil MANN sich beschwert hat, dass die Nähmaschine zu laut ist, bzw. die Overlock und er seine Truckersendung nicht gucken konnte. Sonst wäre ich bestimmt noch eher fertig geworden.
-
Ich hatte auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde mich aber freuen, wenn es das auch in Deutschland gäbe.
-
So, ich hab mal endlich wieder was geschafft
Eine Wendezipfelmütze von klimperklein und 3 Halssocken nach dem Schnitt von Olilu. Eine für mich (die untere) und die beiden oben für meine Mädels.
ohne Blitz
und mit Blitz
Und was sagte ich? Der Mann will auch eine, aber dann bitte gleich mit ner Stickerei drauf
-
Genau Avalon oben drauf, sonst siehst du nicht viel vom Gestickten!
-
Ich habe mir den Link auch gerade ausgedruckt und alle Größen zurecht geschnitten. Das ist doch ein kleines, feines projekt für heute Abend. Und wetten, dass mein Mann dann auch eine möchte Ich werde es euch berichten
-
Ja, Halssocken, die brauchen meine beiden auch noch. Stehen auf der Liste, mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe!
Ansonsten brauchen beide noch mindestens einen Schlafi, da kann ich ja dann mal die nicht ganz so geliebten Stoffe vernähen. Habt ihr eine Idee, wie man Füße an den Schlafi macht? Die Kleine strampelt sich doch noch oft frei und da wäre mir das lieber.
-
Ich danke euch für das Mützenlob. Die Mütze gefiel, war aber noch etwas groß, aber besser zu groß, als zu klein.
Die neuen Sachen, die hier gezeigt wurden, gefallen mir auch. Ich finde es immer wieder schön, welche Sachen aus abgelegter Kleidung noch entstehen kann.
-
Vielen Dank!
Ich hatte auch mal eine gesehen im Internet (und nachgenäht) mit Overlock, wo man sich eben das händische Abschneiden spart. Vielleicht könnte man das hier auch noch mit dazu fügen?
-
Ich habe gestern endlich mal eine Mütze fertig bekommen, zu mehr reichts momentan nicht.
Schnitt: Zipfelzwergenmütze von Daribouu
-
Ich glaube, wichtig ist, dass die Körner nicht zu trocken werden, da sonst die Gefahr eines Brandes oder eines Schwelbrandes bestehen kann. Lieber auf kleiner Hitze erwärmen, zwischendurch immer durchkneten, denn oft heizen Körner noch nach und können auch danach noch anfangen zu schwelen oder zu brennen. Außerdem soll man Kissen immer mal wieder anfeuchten oder aber ein kleines Schälchen Wasser mit in die Mikrowelle oder den Backofen stellen.
-
Sehr schöne Jacken. ich sehe jetzt erst, dass die Jungesvariante "Quinn" doch andere Zuschnitte hat, die Nähte laufen anders. Ich dachte erst, die wäre halt nur nicht tailliert.
-
Wir machen die Körnerkissen auf unserem Ofen warm. Oben raufgelegt und ab und an gewendet. Klappt super, geht natürlich nicht innerhalb von 3 Minuten.
-
Ich habe den Doublefacefleece mit der normalen Nähma genäht. Da franst nichts aus. Es ging super. Manchmal war der Stoff recht schwer zu transportieren, weil es nicht so leicht flutscht, aber ich empfand es als sehr angenehm zu nähen.
Die Jacken, die ich genäht habe, kannst du im Thread "Gemeinsam benähen wir unsere Kinder" sehen, der erste, nicht der, der jetzt aktuell ist.
-
Die Idee ist, einen TR aufzumachen, mit zu klein gewordenen Kindersachen. Man stellt Bilder ein, schreibt die Größe dazu und dann können alle gucken und gegen entweder andere Kindersachen oder evtl. auch Nähkrams tauschen wenn sie mögen. Was haltet ihr davon?Das fänd ich irgendwie gut, wenn es dann ein offener Tauschring ist, also man kann was anbieten und vielleicht findet man jemanden. Was ist aber, wenn man nichts zum Tauschen hat? Doch Abkaufen?
-
Ihr seid ja so fleißig. Nach den jacken letzte Woche habe ich noch nichts weiter gemacht, ich hatte keinen Ahtreib, ganz schlimm. Aber heute Abend kommen Männes Serien im Fernsehen und dann möchte ich mich aufraffen. Ist ja schlimm sonst.
-
Meine Overlock ist eine Gritzner 788 und ich kaufte sie für knapp 300 Euro. Sie näht wie ne 1 und hat selten Macken gemacht, das meiste waren Fehler, weil nicht richtig eingefädelt war. Ich kann sie nur empfehlen. Mir macht das Nähen mit der Gritzner viel Spaß
-
Ich sticke mit einer Brother Innov-is 900, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, nur manchmal ist es schade, dass der Stickrahmen nur 10 x 10 Zentimeter hat. Zum Glück gibt es viele Stickmuster inzwischen auch in verschiedenen Größen.
-
Mensch, vielen Dank dafür. Die Idee Nummer 2 hatte ich jetzt auch im Kopf, wusste aber nicht, ob das umsetzbar ist. Da es nun eine Anleitung gibt, werde ich das wohl mal versuchen. Tochterkind 1 möchte nämlich unbedingt eine kaputte Lieblingshose wieder heile haben.
-
Kennst du I-Spy-Bags? Die sind auch recht schnell gemacht und man kann sie gut für so Kleine anpassen, finde ich:
Zum Beispiel hier beschrieben: http://www.edeltraudmitpunkten…/07/spionier-sackerl.html
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]