Beiträge von schwarzeLuna
-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem liegt erstmal darin, dass Herz an der richtigen Stelle zu beginnen.
Das heißt, ich brauch ja erst einmal eine Vorlage in 15x15 in dem das Herz mittig ist.
Daher hab ich mir das richtige Maschenpapier in der Größe ausgedruckt aber ich bekomm es einfach nicht hin, es richtig einzuzeichnen.
Wie macht ihr das denn? -
okay... also so wirklich folgen konnte ich dir jetzt nicht...
es soll ein Quadrat mit einem Herz in der Mitte werden, in Größe 15x15cm für eine Patchworkdecke.
Ich möchte auch gern mehrere Quadrate mit Muster machen... aber mir wurde gesagt, dass ich immer erst eine Vorlage machen muss, damit ich weiß wie ich die Maschen in der richtigen Farbe stricken muss.Liebe Grüße
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe grade für mein Projekt ein passendes Maschenregister ausgedruckt aber ich werde grad etwas verrückt dabei, wie ich
das Muster (ein Herz) richtig auf das Register eintragen soll.
So wie ich es einmale wird es entweder viel zu breit oder zu eckig.
Habt ihr ne Idee wie es leichter geht?Liebe Grüße, Tanja
-
Okay dann ist das so.
Dann bringe ich das Leder beim nächsten mal mit.
Wann ist das nächste treffen?Gruß Tanja
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab leider ein kleines Problem... Meine Betreuung für Luna kann morgen leider nicht und weiß nun nicht wie ich das morgen machen soll. Ich wollte auch nur bis zwei bleiben, da meine Schwester noch Geburtstag hat. Ich weiß nun nicht ob es für die 4 Std für euch okay ist wenn sie mitkommt... Wollte ja morgen auch das Leder mitbringen.
Bitte sagt mir noch Bescheid wie ihr das seht, ansonsten komm ich dann erst beim nächsten treffen wieder dazu.Liebe Grüsse Tanja
Ps. Ich würde wieder Obst mitbringen
-
-
ok, dann bringe ich sie mit Liebe Grüße
-
-
-
Ich wollte gern so 5 oder 6 Zöpfe auf der Mütze haben...
-
Ich komme auch, weiß aber noch nicht was ich zu essen mitbringe...
Gruß Tanja
-
Hallo ihr Lieben,
Ich stricke schon mein ganzes leben aber bisher nur mit den Händen.
Bringt das stricken mir der Maschine genauso viel Spaß wie mit der Hand ?
Und kann man mit einer Maschine alles stricken oder nur bestimmte Dinge ?
Weil ich im Forum etwas über Maschinen extra für Socken etc gelesen habe?!Liebe Grüsse, Tanja
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich steh grade irgendwie aufm Schlauch. Bei ner Mütze mit 110 Maschen, wie muss ich da die Maschen verteilen für ein normales Zopfmuster ?!Liebe Grüsse
-
-
Hallo Ihr Lieben,
bin auch dieses mal mit dabei.
Komme allerdings etwas später und muss auch zeitig los, weil ich noch auf ein Konzert fahre.
Ich werde wohl einen Obstsalat mitbringen.1. Christiane ...... Bügeleisen und Brett
2. Conny
3. Claudia
4. Kerstin
5. Melle
6. Guby
7. Michaela
8. Ute
9.Melanie
10. Tanja
11.
12. -
Hallo,
du darfst aber einen Link zu der Seite/dem Bild setzen.
anscheinend wohl doch nicht
-
Hallo Ihr Lieben,
hier ist nochmal der Link zu einer der Mützen, die ich machen möchte:
Hier bitte keine Shoplinks, danke die Moderation
allerdings sieht es weder bei den YouTube Videos noch bei mir am Ende so aus, wie auf dem Bild mit der Mütze.
Seid ihr sicher, dass das ein italienischer Anschlag ist?!
Ich bekomme die Maschen soweit hin aber am Stricken haperts leider noch...
Aber siehts wie gesagt auch in den Videos anders aus als auf dem Bild -
oh okay... rausgenommen
was heißt denn mit italienischem Anschlag?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]