Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand kurz helfen? Ich habe hier eine Strickanleitung für einen Pullover in Größe 116/122.
Allerdings brauche ich den Pullover in 98/104.
Ich habe nicht die original Wolle, sondern eine andere, die mir vom Strickladen empfohlen wurde.
Nun habe ich eine Maschenprobe mit der Maschenanzahl gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Sie ist nun 6x6 cm. Würde das nachher mit der Größe hinkommen?
Beiträge von schwarzeLuna
-
-
Lanora, hier müsste es klappen
http://www.hansedelli.de/ -
-
Doggy, ich glaube ich brauche für die erste Tasche einfach Hilfe. Tu mich da immer etwas schwer
-
Die Bilder sind von einer Freundin. Das ist schon okay...
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in einer Facebookgruppe diese Tasche gesehen und möchte unbedingt selbst eine nähen.
Da ich aber kein Schnittmuster habe, wollte ich mal fragen wie ihr Profis daran gehen würdet?[Bilder gelöscht] bitte Bildrechte und das Urheberrecht beachten. Ggf. einen Link zum Bild setzen Dankeschön
Liebe Grüße, Tanja
-
Hallo ihr Lieben,
darf ich auch mal wieder mitmachen?
Liebe Grüße, Tanja
-
Danke euch für eure Hilfe.
Ich werde mich mal bei Manu melden
Ich habe nun das erste Mal mit ihr genäht und leider merken müssen das sie bei doppelter Lederlage leider aufgibt (was meine W6 für 250 Euro ohne Probleme näht ) und nun, wenn ich dünnere Lagen nähe, habe ich leider lauter Schlingen auf der Rückseite.
Woran kann das liegen ?Liebe Grüße
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mir heute eine Zweitnähmaschine auf dem Flohmarkt gekauft... und zwar die Pfaff 350.
Bisher ist auch alles in Ordnung... es ist zwar keine Lampe vorhanden (die werde ich mir jetzt noch bestellen), nur bin ich etwas über eine Neubestellung eines Nähfusses irritiert.
Der Nähfuß an der Maschine ist schon etwas angerostet und nun wollte ich einen neuen bestellen aber ich finde im Netz nur die Nähfüsse die man "anklicken" kann.
Ich brauche für die 350 aber einen kompletten Metallfuss, den man mit einer Schraube befestigt.
Ich verstehe nicht, warum es unter der 350er nur die zum anklicken gibt...
Könnt ihr mir da helfen?Liebe Grüße, Tanja
-
das heißt die angeschlagenen Maschen gelten als erste Reihe?
ich glaube du hast mich jetzt falsch verstanden...
es werden ja erst einmal 11 reihen kraus rechts gestrickt und dann in der Musterfolge.
In der Musterfolge sollen dann nach 4 Reihen glatt rechts 6 Reihen links kommen...
Die werden bei mir aber immer nur 4 Reihen nach der Anleitung und ich weiß nicht warum.
In der Zeitschrift sind es definitiv 6 Reihen... -
aber ja... das müsste passen...
-
schau mal auf lanagrossa.de , da kann man in die Zeitschrift reinschauen...
Filati Ausgabe 46... seite 13... die braune jacke... -
also muss der Fehler woanders liegen... hmm...
es soll ein Cardigan mit Querrippen werden.
Anfang der Anleitung ist folgende:Musterfolge:
* 4 R glatt re, 2 reihen kraus re, und 2 R glatt li, ab * 2x wdh.= 24 Reihen62 Maschen mit Nd 7 anschlagen. Für die breite Blende 5cm=11 Reihen kraus re stricken, dabei mit einer Rückreihe re beginnen.
Dann mit Nadelstärke 8 zunächst 24 reihen in der Musterfolge...mein Problem ist nun, dass nach den 11 reihen linke Maschen und 4 Reihen glatt rechts, von vorne gesehen nur 4 reihen kraus links zusehen ist und auf dem Bild der Jacke sind 6 reihen links zusehen...
ich weiß nicht was ich falsch mache... -
Hallo,
ich brauche Hilfe bei einer Anleitung...
ich soll als erstes 11 Reihen kraus rechts stricken und dabei mit einer Rückreihe rechts beginnen.
Das heißt doch, dass ich trotzdem mit rechts anfange oder?
Irgendwie komm ich leider, wenn ich das so mache, mit dem Folgemuster nicht ganz klar...Habt ihr eine Idee?
Vielleicht hat einer von euch die Filati, Ausgabe 5... da ist die Anleitung drin... -
ja so dachte ich mir das auch... also das die Maschen die zu viel sind (also die Ränder) nach links (also nach innen) genäht bzw. gehäkelt werden...
-
Hey ihr,
Kann man auch mit Strickzeug zu euch kommen?
Gruß Tanja
-
Du meinst nach innen in das Quadrat?!
Liebe Grüße
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe damit begonnen, verschiedene Quadrate für meine Patchwork Decke zu stricken und habe bemerkt das nicht alle zu 100% ´
15x15 groß sind.
Ich dachte nun daran, die Ränder (die auch nicht bei jedem Quadrat soo schön sind) nach innen zu nähen, so dass alle zum Schluss wirklich 15x15 cm groß sind.
Da ich sowieso Stoff auf die Rückseite nähen wollte, würde man die Rückseite der Quadrate ja sowieso nicht sehen.
Habt ihr da eine Idee wie ich das gut hinbekommen könnte ?!
Und die Quadrate rollen sich gerne mal ein. Bügeln hilft da nicht ganz so viel...
Habt ihr dazu eine Idee?Liebe Grüße, Tanja
-
okay... also muss ich mein Quadrat wieder aufmachen :(((
-
oh Entschuldigung
die hälfte... also ca. 48 reihen hochich bin auch grade bei einem Quadrat mit 3 Zöpfen dabei... das zeiht sich natürlich jetzt etwas zusammen...
Kann man so etwas überhaupt in eine Patchworkdecke einnähen?
Sieht ja doof aus, wenn sich das Quadrat immer zusammenzieht...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]