Beiträge von anny-ma

Hallo liebe Mitnäher,

ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit einer Stickmaschine und hab jetzt ein Angebot gefunden, welches mich schon interessieren würde.

Link gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen.

Hat jemand diese Maschine? Es scheint lt. meinen Recherchen ein Modell zu sein, welches bereits länger am Markt ist.
    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen (positiv und negative) mitteilen?

Ich bin noch ziemlich unschlüssig, das Sparschwein müßte schon ganz schön leiden ;)

Ich nähe vor allem für meine beiden Mädels (knapp 5 und 1,5 Jahre alt) und für mich. Ab und zu auch Leder.
    Geht das auch damit zu besticken, z.B. Puschenleder 1,0-1,4 mm dick?

Liebe Grüße an Euch
    Andrea

PS: Zur Zeit nähe ich mit einer Victoria 270e, eine einfach Haushaltsmaschine die aber ohne zu murren alles verarbeitet, was ich ihr vorlege

Hallo,

vielen Dank, da sind ja interessante Bügeleisen-/stationen dabei.

So eine Bügelstation wird wohl erstmal nur im Hinterkopf notiert, dafür ist im Moment kein Geld da (bin in Elternzeit) aber das Unold Saefty Lift, von Anne empfohlen, klingt sehr interessant, grad mit zwei kleinen Kindern und dem hin und herspringen zwischen Haushaltstätigkeit und Kinderbetreuung.

LG Andrea

Hallo,

mein Bügeleisen ist leider sehr unsanft auf dem Boden gelandet und daher muss ein neues her.

Leider erschlägt mich die Auswahl.

Gebt Ihr mir Tipps, welches Bügeleisen ist gut, von welchem würdet Ihr mir abraten und warum.

Meine Anforderungen:
    - mit Dampffunktion
    - langes Kabel
    - einfache Handhabung (habe ich erwähnt ich bügel nicht soooo gern :o )

Vielen lieben Dank schon mal
    Andrea

Hallo Su,

ich habe mich mal an dieser Technik probiert, es fehlen nur noch die Waschmaschine und der Trockner :)
    Danke für den Tipp.

20130103_0012.jpg20130103_0013.jpg

LG Andrea

Hallo,

die beiden Kalender hängen. Hier noch Fotos:

beim befüllen
    2012_11_30_0016.jpg

2012_11_30_0017.jpg
    Detailaufnahme
    2012_11_30_0019.jpg

ohhh deine Adventssäckchen sind ja auch fertig geworden und die Kombi aus den 3 Farben gefällt mir sehr gut. Die Verabeitung hast du, soweit ich das erkennen kann :) ja auch super hinbekommen. Hast du den Tipp mit dem "ansenken der Bandenden" mal ausprobiert. Sollte das nicht funktionieren, so kannst du die Enden auch durch Wachs oder flüssigen Uhu am ausfranseln hindern.

Danke für Dein Lob und mit den Bandenden habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da die Zeit knapp wurde (kann ich gar nicht verstehen.....) aber es hält sich in Grenzen.

Deine Idee mit den Rosinen etc muß ich mir merken, denn es stimmt so bekommt man Kinder auch zum gesunden Naschwerk, aber sag mal wie groß sind denn deine Säckchen oder wie klein deine Äpfel/Bananen?

:rofl::rofl::rofl: ja daran habe ich nicht gedacht, hatte mir nur die Pixi-Bücher als Maß genommen. Mal schauen was an Obst reinpasst und die Banane darf ruhig oben rausgucken. Diese Säckchen sind auch noch leer aber da wir das die letzten Jahre auch so gehandthabt haben wird die Große das hoffentlich nicht in Frage stellen, das da noch welche leer sind.

Aber der Brüller des Tages ist.....:o

Ich finde die neu gekauften Pixi-Bücher nicht mehr :weinen: Sie sind einfach weg, obwohl sie vor kurzem noch da waren, ich versteh es nicht................ Die Säckchen sind demzufolge auch noch leer......:pfeifen:

LG Andrea

Hallo,

fast fertig :D morgen noch die Zahlen ran und einen Teil der Säckchen befüllen. Einige werden erst am Vorabend gefüllt zB mit einem Apfel, Rosinen, Banane, Mandarine usw. Das mag ich nicht vorher reintun.

Bei uns ist der Adventskalender immer nur mit Kleinigkeiten bestückt, und ich habe letztes Jahr gemerkt, das meine Große Maus sich dann auch über gesundes Naschwerk freut und sofort isst.

2012_11_29_0007_Säckchen fertig.jpg

Mache dann noch Fotos wenn alles hängt für Euch.

LG Andrea

Wirklich süß... und er wird auch noch eine Weile passen.
    Ist der Anzug speziell gefüttert oder nur was man sieht? Microfleece+BW-Jersey?

Habe nur Fleece und BW-Jersey ohne zusätzliche Fütterung verwendet. Im Moment hat sie nur Strumpfhose, Body und Shirt an und kommt mollig warm aus dem Anzug. Ich denke das er noch weiter warm hält, werde es am kommenden Wochenende testen. Für richtig kaltes Winterwetter habe ich hier noch einen gebrauchten Schneeanzug von der großen Schwester.

Ohhh! Bis zu welcher Grösse geht das Schnittmuster?

Das Schnittmuster geht bis 86/92.

LG Andrea

Hallo,

bin Euch noch die letzten Fotos schuldig :o

Hier sind sie:

Zwergenverpackung Endstand_1.jpgZwergenverpackung Endstand_2.jpg

Der Anzug ist schon fleißig im Einsatz, gerade morgens wenn wir nur schnell die Große in den Kindergarten schaffen.
    Er ist noch etwas reichlich in der Länge aber Ärmel und Beinchen lassen sich prima umklappen. Die Kampsnaps waren am Anfang ziemlich schwergängig aber das hat sich auch schon gegeben und es sieht super süß aus, wie die Maus damit unterwegs ist. Es hat sich also mehr als gelohnt.

Wie sind Eure geworden?

Liebe Grüße
    Andrea

So nun bin ich zurück aus dem Kurzurlaub und es geht in den Endspurt.

Habe heute die blauen und roten Säckchen durch die Ovi gejagt, da ich gestern nur Fadensalat in der Ovi hatte :weinen: Aber ich hab es gestern Abend so gegen Mitternacht wieder hinbekommen und heute genäht. Habe aus Zeitgründen auch meine Taktik geändert und die Ovi erst um 3 Seiten gejagt (und ich kann jetzt Ovi-Ecken ;) ) und dann habe ich die vierte Seite gleich mit der Ovi geschlossen. Das schaut dann so aus:

2012_11_27_0002.jpg

Hoffentlich schaffe ich dann heute und morgen den Rest, denn ich fahre gleich zum Spielkreis der Großen und danach zum Bastelelternabend in die KITA und morgen hat die Kleine Spielkreis.

LG und bis bald
    Andrea

Hallo,

so die ersten 16 Säckchen sind fertig :tanzen:
    Leider hat mir meine Ovi einen Streich gespielt und mitten im versäubern der anderen Seiten einen Faden nicht mehr richtig gespannt und hat dann Schlaufen gezogen.

Aber hier sind sie nun:
    2012_11_15_erster Teil fertig (1).jpg

Das Goldband hat leider auch so seine Tücken und franzt aus :(
    Hier werde ich wohl für die nächsten Jahre nochmal ein anderes besorgen. Für dieses Jahr wird es gehen.
    2012_11_15_erster Teil fertig.jpg

So jetzt gehts erst ab 26.11. weiter und dann im Schlußspurt ;)

Viele Grüße
    Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]