Anzeige:

Beiträge von anny-ma

Ich konnte mich bisher mit Whitney nicht anfreunden wegen der Rückenansicht - von vorne gefällt mir deine super. Hast du vllt auch ein Bild von hinten ;) ? Ich noch nicht so oft gesehen und meine Tochter zweifelt - irgendwie sind wir unschlüssig, ob wir den Schnitt brauchen :)

Hallo Jennifer,

hier noch die Rückansicht, leider wars Tochterkind genervt vom Foto machen, ich hoffe es geht trotzdem. ;) Daher ist auch noch das heute T-Shirt drunter. Ich finde den Rückenausschnitt gut, mal sehen wie sich das Kleid in der Praxis bewährt. Die orange Kante unten habe ich noch zusätzlich drangebastelt, erst damit fand ich es stimmig.

Liebe Grüße
    Andrea

DSCN4404.jpg

Hallo,

tolle Sachen näht ihr.

Bei mir ist die Whitney fertig geworden für den Tanzauftritt und danach als Sommerkleid.
    Größe 122/128, der grüne ist eine Trigema-Polo-Putzlappen in riesengroß, da kann ich noch viel drauß machen ;) und der orange ist eine Sanetta Rest
    Ich bin ganz zufrieden auch wenn hier da noch kleine Verbesserungen für die nächste Whitney möglich sind.

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14405&d=1370459034]

LG Andrea

Hallo Eva,

Sorry Anny, ich benähe nur Jungs. Könnte mir aber vorstellen, dass das so gehen könnte, wie ein doppelter Ärmel. Weißt Du was ich meine? Dass es so aussieht, als hätte man ein Longsleeve unter dem T-Shirt.

Dafür nähe ich den Streifen rechts auf rechts unten an, dann klapp ich es runter und klappe das obere Teil wieder soweit hoch, wie ich den oberen Saum haben will. Dann wird da nochmal abgesteppt. Fertig. Das liest sich jetzt komisch und kompliziert und vielleicht meinst Du sogar ganz was anderes... Naja, ein Versuch war's wert.

ich habs nicht ganz verstanden :confused: aber da ich zwischenzeitlich die x-te Suchanfrage bei google eingegeben habe, kam folgendes

Wie mache ich einen doppelten oder 3 fachen Rollsaum an Shirts und Röcken?
    ich glaub das nehm ich :) trotzdem ganz vielen lieben Dank :knuddel:

Liebe Grüße
    Andrea

ich versuchs hier nochmal gestern Abend hat mir im alten Wochenthread niemand mehr geantwortet ;)

Hallo Mädchenbenäherinnen :-).

ich nähe gerade eine Whitney von Farbenmix und wollte unten am Kleid einen kontrastfarbigen Jerseystreifen anbringen (gleich wie Hals- und Armausschnitt) der so rausgucken soll, als gäbe es noch ein Unterkleid.

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wie ich das in die Praxis umsetzen muss. Leider ist meine Internetsuche auch ins Leere gelaufen, da ich gar nicht weiß, nach was ich suchen muss :(

Lieben Dank schonmal vorab.

Liebe Grüße
    Andrea

Ach komm, du hast einen richtigen Flickkorb, in dem du die Sachen aufbewahrst. Bei mir würde der verschimmeln, ich muß mir die Sachen direkt vor die Nase und die Maschine legen, ansonsten haben die keine Chance ...:D

:D aber der Korb ist so geduldig, der hat schon mehr geladen als zulässig ;)
    Jeans, Leggings, Shirts mit gerissenen Nähten, Bodys von der kleinen Maus.... zum Glück ohne Socken :pfeifen: die dürfen direkt in den Mülleimer ;)

Hallo Mädchenbenäherinnen :-).

ich nähe gerade eine Whitney von Farbenmix und wollte unten am Kleid einen kontrastfarbigen Jerseystreifen anbringen (gleich wie Hals- und Armausschnitt) der so rausgucken soll, als gäbe es noch ein Unterkleid.

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wie ich das in die Praxis umsetzen muss. Leider ist meine Internetsuche auch ins Leere gelaufen, da ich gar nicht weiß, nach was ich suchen muss :(

Lieben Dank schonmal vorab.

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure vielen Hinweise,
    werde mich nächste Woche mal an den Flickkorb machen und auch die Leggings machen, da nicht nur eine ein Loch hat, kann ich mich ja austoben und verschiedene Varianten probieren :)

Ergebnisse werde ich posten, wenn sie geworden sind ;)

LG Andrea

Hallo,

ich habe hier eine kleine große Dame (5 Jahre - Größe 122/128) die der Meinung ist nur Leggings tragen zu wollen.
    Soweit so gut, habe auch nichts dagegen, außer das sie ständig kleine Löcher produziert (mehrfach auf die Knie werfen, oder irgendwo hängen bleiben etc.). Ich finde die Leggings noch zu schade zum wegschmeißen und möchte dies aus Kostengründen auch nicht tun.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Leggings wieder einsatzfähig bekomme?
    Abschneiden ist keine Lösung, dann hätten wir hier bald 20 kurze aber keine langen Leggings mehr ;)

Lieben Dank schonmal
    und viele Grüße
    Andrea

Andrea, die Puschen sind wirklich süß. Und danke fürs Erklären und Mutmachen.

Meine Jüngste hatte vor Jahren mal welche (gekauft *schäm*) und ich seitdem den Schnitt und Leder hier liegen. Seit ein paar Wochen bettelt sie immer wieder mal nach solchen Puschen, denn die wären ja so bequem gewesen. Sie ist mittlerweile in der Schule ;)

Ich glaube, ich werde ihr dann einfach mal den Wunsch erfüllen und mich zu Ostern doch einfach mal an so ein Paar Puschen setzen. Das muss doch zu schaffen sein ;)

pssst - ich trage auch welche - pssst
    ich hatte nämlich beim nähen immer kalte Füße, konnte aber keine Schuhe tragen (kein Gefühl im Nähfuß) und mit Puschen klappt es wunderbar, warme Füße und Gefühl im Fuß

bin schon gespannt auf Deine Puschen

Aber ich finde es schon interessant, Puschen nähe ich fast im Schlaf, hab aber riesen Respekt vor Kleidung :o

LG Andrea

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Leder (habe damit angefangen zu nähen).
    Wichtig sind für mich Ledernadel, die erwähnten Foldbackklammern und Stylefix für die Fixierung des Fersenteils an der Sohle. Und Geduld beim nähen, wie schon beschrieben schön langsam um die Kurven, dann gehts ganz gut.

Dafür taste ich mich jetzt langsam ans Kleidungsnähen heran ;)

LG Andrea

Hallo,

ich habe für meine Mädels wieder Puschen genäht, für meine große Dame (5 Jahre) 2 Paar und für die Kleine (22 Monate) 1 Paar für den Kindergartenstart nächste Woche, da sie in die Wichtelgruppe kommt gibts passende Wichtelpuschen :)

Das Wetter draußen deprimiert mich, keine guten Voraussetzungen zum nähen :weinen:

Liebe Grüße
    Andrea

E-2013-003.jpgE-2013-002.jpgE-2013-001.jpg

PS: Wenn ich die Bilder in meine Gallerie packe muss ich sie für den Beitrag extra hochladen. Geht das auch einfacher? Finde das ziemlich umständlich :confused:

so viele schöne neue Sachen, ich hätte den Murks an der Hose auf den ersten Blick nicht gefunden :)

Ich reihe mich diese Woche mal ein und hab einen Tellerrock nach dem Freebock Jana von Farbenmix genäht.
    Meine große Maus wird nächste Woche 5 und tanzt den ganzen Tag und überall :D
    Nun hoffe ich ich treffe den Geschmack der Trägerin und sie kann sich dann noch viel besser drehen

Wenn ich es schaffe sollen aus den Stoffresten noch ein Haargummi und/oder Haarspangen entstehen.
    Mal sehen.

2013_02_16_Tellerrock_Jana (1).JPG

Da ich das mit dem "Stück offen lassen im Bund" nicht verstanden habe :confused:, habe ich kurzerhand ein Knopfloch genäht und den Gummi darüber eingefädelt, hat so jetzt auch den Vorteil, das ich die Weite des Gummis noch beeinflussen kann

LG und bis bald
    Andrea

Hallo Verena,

oh vielen Dank für den Hinweis ich werde dem mal nachgehen.

Heute morgen hat wieder der Engel gesprochen "Nein du brauchst sie nicht, denk an Dein Sparschwein", gestern abend war eher Teufel-Zeit ;)
    Bin noch sehr am überlegen, was ich tu. Stickmaschinen jenseits der 1000€ sind für mich einfach nicht drin. :(

LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]