Anzeige:

Beiträge von anny-ma

oh danke, der Link ist super, und ich habe hier noch ein paar einzelne Einhörner und Meeresgetier als Verschnitt rumliegen, ich konnte nur mein Vlisofix nicht finden :o aber die Idee mit den Schleifen ist auch super

Jetzt habe gleich noch eine Frage, von dem Stoff der nächsten zwei Kleider habe ich viele Meter gekauft :o will aber nicht den ganzen Batzen vorwaschen. Jetzt ist die Frage es ist Sweat, läuft der sehr ein, d.h. muss ich unbedingt vorwaschen? Die Kleider sitzen ja gut und zu eng ist auch blöd :confused: und ich hasse es so viel verschnitt zu haben.....

@ Llewella: meine Kleine würde so Reißverschlüsse lieben, sie zieht alle auf, es würde kratzen :confused: schwierig bei schlechtem Wetter, Eis und Kälte wenn der Hals frei liegt

Aber ich habe Tetriskleid Nr. 2 fertig im gleichen Stil wie Nr. 1.
    Beim nächsten Doppel mit den Sternen werde ich die Ärmel unterhalb vom Ellebogen teilen und so jeden zweifarbig machen, bin gespannt wie das aus sieht.

Es werden auch gleich die Nähte dem Extrembelastungstest ausgesetzt :D und alles hält "stolzaufmichbin"
    LP-HK-L-EF_1.jpgLP-HK-L-EF_2.jpg

So kleiner Zwischenstand von mir.

Ich wollte heute eigentlich fertig werden mit beiden Kleidern, aber ich habe es zeitlich nicht gepackt :(

Nun habe ich von einem Kleid das Hauptteil fertig, hab mich ewig mit dem Abschluss am Hals gequält und befürchte jetzt es ist zu eng am Hals, trotz dehnbaren Stich. :confused: Jetzt habe ich beschlossen bis morgen zu warten und eine Zwischenanprobe zu machen. Falls es zu klein sein sollte, wie könnt ich das retten????

Liebe Grüße
    Andrea
    DSC_5010.jpg

sagt mal hat schon mal wer den Strampler aus der Ottobre 3/2006 genäht? Ich habes es geschafft mir eine Ausgabe beim Auktionshaus zu ergattern- was der Verküfer nicht mitgeteilt hat, ist dass die auf Schwedisch ist :mad: ich hab einen Teil der Antleitung auf deutsch kopiert bekommen- da steht Schrägband an die Nahtzugabe (beim Oberteil /Träger) beginnend von links annähen- brauche ich da tatsächlich dann Nahtzugabe? sonst habe ich an den Stelle doch keine?! ah und weiß jemand wofür das Gummiband am Rücken sein soll? Das habe ich jetzt einfach mal weggelassen.....

DSC_5011.jpg

Hallo Helenchen,
    das müsste die Anleitung sein.

LG Andrea

Bezüglich Stoff-Tetris: ich muss sagen, es würde mich ja schon mal reizen, was ganz ganz ganz quietschbuntes zu nähen; so ein typisches "Farbenmix-Teil" halt :D vielleicht gehe ich das als nächstes an..

:daumen:
    ich trau mich da nicht ran, manche Kombis sind aber auch arg und wenn es dann den Mäusen nicht gefällt.....
    CharmingQuilts kombiniert immer toll und das sieht gut/harmonisch aus. Ich glaube ich brauche einen Kurs bei ihr :D

Schöne Stoffwahl anny-ma. Hast du die Stoffe schon zusammengenäht? Ich dachte Stoff Tetris ist gleich Patchwork Puzzeln.

Ich trau mich immer nicht noch mehr zu puzzeln/patchworken :confused:
    Überlege aber im Moment einen Arm im Muster und einen Arm uni zuzuschneiden. Bündchen am Hals und an den Armen dann jeweils auch uni.
    ich muss mal in mich gehen.

Viel Spaß beim tetris spielen, ich werde auf jeden Fall weiter machen und bestimmt auch noch mutiger werden ;)

Ich habe eine Farbe aus den EP aufgegriffen. So das Ärmel und Röckchen einfarbig werden. Ich konnte leider nicht im Bruch zuscheiden wie gefordert und werden die Röckchen jetzt aus 4, statt 2 Teilen nähen. Ich hoffe mal, das das nicht doof aussieht mit der naht in der Mitte. Ich mach heute Abend mal Bilder, bin gerade auf Arbeit :o

Guten Morgen,
    ich habe gestern Stofftetris gespielt, wie mein Mann schmunzelnd bemerkte und habe angefangen 2 Herbstkleider von Lillesol zuzschneiden.
    Erstmal zur Probe, bevor ich die tollen Schneesterne anschneide. Vorne und inten gibt es Stoffwelten-EP und Ärmel und Röckchen werden aus der 10kg Kiste zugeschnitten und da die Stoffe dann nicht komplett so sind, wie ich und das Schnittmuster wollen, habe ich halt Stofftetris gespielt. :D Eigentlich eine schöne Bezeichnung ;)
    Ich hoffe ich komme heute Abend weiter und kann schon was nähen.
    Liebe Grüße
    Andrea

Gesamt-01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg

Hier der Eindruck von 10kg Stoff :D Bitte die Qualität der Bilder entschuldigen, habe ich bei Lieferung gemacht für meine Freundin mit der ich geteilt habe.

In der Beschreibung steht:
    Geeignet für viele Näharbeiten: Ober- und Unterseite sind rechts gestrickt und immer gleichseitig. Dadurch hat Interlock eine geschlossene Oberfläche, ist dehnfähig aber nicht sehr elastisch! Er wird für T-Shirts, Sport- und Freizeitbekleidung und Unterwäsche verwendet.

Ich bin zufrieden und immer noch von der Farbvielfalt geflasht.
    Einige Stücke sind sehr schmal (eher mal was zum einfassen) und andere sind richtig groß oder es fehlt mal ne Ecke oder es ist schief geschnitten, ist halt B-Ware aber zu den vielen knallbunten Kinderstoffen finde ich immer was passendes dazu.

Ein Bordeauxfarbenes großes Stück habe ich für mich zur Seite gelegt, da es im Schlauch ist, müsste ich oben nur ein Bündchen ran und unten versäubern und ich hätte einen tollen Rock. Mal sehen ob ich das so umsetzen kann.

Ihr müsst bei Dawanda nach XXXL-Reste-Paket von Borte_Band_Stoff suchen.

Liebe Grüße Andrea

ach du schreck, wo bekommt man denn Reste-Tüten mit 10 Kilo her??? Ich bin echt baff!

:D ich gestehe :o

hab schon bei Trigema bestellt und aber die besagten Kilo sind von Borte-Band-Stoff von Dawanda. Das nennt sich dort XXXL-Reste Paket Interlock Jersey, ist alles Schlauchware, mal mehr mal weniger breit und knallbunt. Soll ich mal ein Foto machen? Achso ich hab mir das Paket mit ner ebenfalls verrückten Nähfreundin geteilt ;)

Liebe Grüße Andrea

Hallo Neko,

naja wie man es nimmt ;)

Meine Große ist 6, wird Ende Februar 7 und trägt aktuell 134/140.
    Meine Kleine ist 3,5 und wächst gerade aus der 104 raus, ich muss die nächsten Tage mal auf den Dachboden die 110/116 runter holen
    und dann ist da noch
    mein Neffe, im August letzten Jahres zur Welt gekommen und der muss jetzt auch dran glauben :D aber in Absprache mit meiner Schwägerin und
    die ist ganz begeistert, ich bin mir nur immer noch nicht sicher in der Kombination der Stoffe für Jungs. Kein Wunder bei dem vielen Pink hier ;)

Frohes neues Jahr an alle Nähelfen :)

ich schleich mich mal leise rein, nachdem ich letztes Jahr quasi nur zugeschaut habe :weinen:

Ich habe kurzfristig folgende Nähprojekte auf dem Tisch:
    - Sternenkleid in 116 und in 140 - Herbstkombikleid von Lillesol mit Stretch-Sweat Sparkling Stars lila/grau
    - 10 Minuten Leggings ebenfalls in 116 und 140 - mal sehen was der Stoffvorrat so her gibt ;)
    - Mitwachshose von Buntspecht in 80, 116 und 140 - für meinen Neffen auf jeden Fall mit Monstonello und für meine Mädels schau ich mal
    - neue Lederpuschen für die Große

und ich überlege für meinen Neffen noch was passendes obenrum dazu zu machen - Shirt - Mütze ??? mal überlegen

ja und da ich irgendwann im letzten Jahr ein XXXL-RESTE-PAKET Interlock Jersey 10kg gekauft und habe diese 10kg auch schon gewaschen und
    werde jetzt mal dran gehen diese zu verarbeiten. Für die kleinen Geister der Familie müsste das gut klappen, für die Große wird es wahrscheinlich nur zum kombinieren gehen.

Ich hoffe ich schaffe das alles, da ich am 15.01. auch noch die Arbeitsstelle wechsel :eek:

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Wüstenblume,

fast 2 Jahre später sieht die Welt bei mir ganz anders aus ;)

Habe mir letztes Jahr dann die Janome 350e gegönnt für einen sehr guten Preis beim Nähparkt incl. Stickkurs und der war allein schon Gold wert.
    Vor 8 Wochen ist dann noch eine "richtige" Nähmaschine hier eingezogen die Janome 6600. Habe fleißig gespart und bin mit beiden Maschinen mehr als zufrieden. Der 14x20 Rahmen bei der 350e hat sich schon mehr als einmal als die richtige Entscheidung heraus gestellt.

Liebe Grüße
    Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]