Beiträge von anny-ma

Hallo,
    falls Ihr noch ein Plätzchen freihabt, ich wohne quasi 2 Örtchen neben Wiesbaden Naurod in Wiesbaden Medenbach, würde ich mich gern anschließen.
    Ich könnte an folgenden Wochenenden:
    20.06.
    26.09.
    17.10.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.
    Liebe Grüße
    Andrea

oh in der Nähmaschine mache ich das immer und dacht ich habe jetzt auch die richtigen für die Ovi gekauft :confused: offensichtlich doch nicht, :weinen:
    ich mach mich auf die Suche nach den Richtigen und werde neu kaufen :confused: Danke für den Tipp

Hallo liebe Ovi-Spezialisten,

ich habe eine ganz einfache Overlock von Lidl hinter der sich die Singer 14/SH754 verbirgt.

Jetzt war mir die linke Nadel gebrochen und ich habe diese mit einer Schmetz Overlock Serger ELx705 ersetzt
    und es gab kein brauchbares Nahtbild (viele Fehlstiche)

In den Tiefen der Vorräte habe ich noch eine org. Zubehör Nadel (Singer steht drauf) gefunden und sofort ein einwandfreies Nahtbild.
    Was nun? Mag die Ovi keine Schmetz Nadeln und ich habe im Moment gar keine Ahnung was ich bestellen soll, denn lt. Bedienungsanleitung soll ich eine 130/705 nehmen bzw. eine haushaltsübliche Flachkolbennadel.

Also was braucht diese Diva jetzt genau??? :confused:
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Lieben Dank
    Andrea

Hallo in die Runde :)

meine OVI ist wieder einsatzbereit :D der Tipp für den Nähmaschinenladen in Hofheim war Gold wert, keine neuen Messer, sondern beide frisch geschliffen für 4,00€ und schneiden wieder supi.

Allerdings habe ich ein Nadelverständnisproblem.
    Habe eine gebrochene (links) durch eine Schmetz Overlock ersetzt, rechte Originalnadel belassen und nur Fehlstiche :weinen: Nach langem suchen in der Ovi-Kiste noch eine Singer Nadel gefunden die ursprünglich dabei war und sofort eine Nahtbild ohne Fehler :confused: Mag die Lidl/Singer Ovi keine Schmetznadeln???? Ich kann optisch fast keinen Unterschied entdecken. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß jetzt gar nicht was ich bestellen soll damit ich wieder Nachschub hier liegen habe......

Also ich bin die nächsten Tage 2 Elodie´s zuschneiden ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

So morgen gehts neue OVI-Messer kaufen, habe endlich den Hersteller meiner Silvercrest rausgefunden. Dahinter verbirgt sich eine SINGER 14SH754, wer hätte es gedacht. Internet ist schon eine feine Sache.

Und dann noch Stoffmarkt, Leggings werden hier auch dringend gebraucht für die Kleine, da war irgendwie nicht allzu viel drin in den Kisten der großen Schwester :confused: überlege gerade warum....

Hallo

ruf mal bei Nähmaschinen Sommer in Regensburg an. Super Service und wenn du Glück hast, gehts heute noch in die Post - Thomas Sommer ist ein ganz lieber Verkäufer und da gehts superfix!

So wars mit meinem Messer - hatte neulich auch das Messer meiner Overlock geschrottet - 2 Tage später war das neue Messer da und sofort eingebaut.

Danke, hab gleich angerufen, ist aber nicht so einfach, da wir nicht wissen welcher Hersteller sich hinter der Lidl Marke verbirgt, ich soll das Messer ausbauen und fotografieren und dann könnte er sich auf die Suche nach dem richtigen Messer machen. Oder ich soll vorbei kommen ;) hihi

:weinen: die Elodie´s müssen warten - die Ovi geschrottet :weinen::weinen::weinen:
    Stecknadeln und Ovi - nein kein gutes Team.

hat jemand einen Händler für Ovi-Messer als Empfehlung, habe aber "nur" eine einfache von Silvercrest

Und ich nähe seit letzten Herbst auch auf der Janome 6600 - habe mich auch viel beraten lassen, sie ist echt toll und ich liebe den Obertransportfuß und die Fadenschere :D allerdings muss ich nochmal zum Händler, sie spinnt wenn es dicker wird und dann flackert das Nählicht... mal sehen ob das hinzubekommen ist

Ja, bei Elodie das "oberteil" verlängern. Sonst stimmt irgendwie die Proportion von Oberteil (zu kurz) zum Rock nicht wirklich ;) Und bei einem schmalen Hering kannst du den RV weglassen - und das Gummiband am Modell austesten - da reicht meist die Hälfte von dem, was bei FM angegeben ist :D

oh mein Hering ist gerade noch eine Woche bei den Großeltern, kommt erst am Wochenende zurück, dann warte ich lieber nochmal mit dem Zuschnitt und werde sie vorher nochmal vermessen, bei Oma gibt´s immer Dünger im Essen

Viel Erfolg beim mixen, ich tu mich da extrem schwer.

Ja der Stoff gefällt mir auch gut, nur bei meinen beiden Damen hier im Haus falle ich damit durch :D
    Nur die Mütze hat einen kleinen Schönheitsfehler, kein Dino ist mit Kopf :rofl: aber dafür steckt ja dann einer drin.

Auf der Leine trocknen gerade die Stoffe vom Stoffmarkt. Aus einem Teil sollen zwei Elodie´s werden. Das Schnittmuster liegt schon ewig rum.
    In der Woche werde ich vielleicht den Zuschnitt schaffen, nächstes Wochenende ist nix mit nähen, Haus mit Besuch voll.

Gibts bei der Elodie was zu beachten? Meine Große ist sehr groß und schmal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]