Beiträge von anny-ma

Hallo,

ich bekomm es einfach nicht hin :weinen::weinen::weinen:

Ich zeichne alles an (auch alle Linien), stecke vor, an kritischen Stellen (Kurven, Ecken etc) auch sehr eng und trotzdem sieht es oft so aus :weinen::weinen::weinen:

Hier seht Ihr die vordere Seite, also die die ich beim nähen sehe:
    2012_10_26_Vorn.jpg

und so sieht die Rückseite aus:
    2012_10_26_Rück.jpg

Bitte helft mir.

Vielen Dank
    Andrea

PS: dies hier ist ein Jersey und ich versuche schieben und ziehen zu vermeiden ;)

Ein abendliches Hallo,

möchte Euch gern mal einen Zwischenstand geben.

Habe mich dazu entschieden es mit dem wendbaren Anzug zu probieren. Habe den Außenanzug zusammengenäht (noch ohne Kapuze) und beim Innenteil schließe ich gerade die Seitennähte. Jetzt kam mir spontan die Idee den Anzug außen etwas aufzupeppen, da er doch sehr einfarbig daher kommt. Was meint Ihr zu den Schmetterlingen (ist alles nur aufgelegt)?

2012_10_17_Zwischenstand.jpg

LG Andrea

Hab ich schon geschrieben das ich mit Vliesline auf Kriegsfuß stehe :confused: :(

Jetzt der Brüller des Tages. Habe für dieses Projekt im Stofffachhandel alle Zutaten incl. Vliesline eingekauft. Letzte Woche ein Halstuch genäht und die eingekaufte Vliesline als Verstärkung für die Kam-Snaps benutzt und mich gewundert das sich nix aufbügeln lies. Naja Kam-Snaps rein und nochmal gewundert "Was wurde hier verstärkt???"

Heut spontan in den Laden gefahren, andere Verkäuferin:

ich: "Könnten Sie mir bitte die Verwendung genau erklären, es haut nicht hin?"
    sie: "Wofür benötigen Sie das Vlies?"
    ich: "Zu Verstärkung für Kam Snaps etc"
    sie: " .......????????????? Das haben sie bei uns gekauft??????"
    ich: "Ja habe mich extra beraten lassen und hier ist der Kassenzettel!!!"
    sie: "Das ist wasserlösliches Soluvlies!!!"

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Sie hat sich tausendmal entschuldigt, es war eine andere Verkäuferin und die wäre wohl noch neu. Hat mir jetzt 200er gegeben, ich hoffe jetzt ist es das richtige. :)

LG Andrea

Hallo Jennifer,

quasi als Ganzkörperjacke :D

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wie wäre es, wenn du als Schlafanzug den gratis Schnitt von Schnabelina benutzt - das ist ein Body-Schnitt. Aber 1 Nummer größer gewählt und die Ärmel lang und ggf etwas weiter, dann dürfte das als Oberteil eines Schlafanzuges super gehen und als Hose kannst du die Kuschelhose aus der ZVP Vol 2 nehmen. Ich finde 2-Teiler in der Nacht praktischer - zwecks schnellem Wickeln ;)

Habe bisher nur Einteiler, und wickel nachts nicht, sobald ich sie aus dem Bett hebe ist Pary-Time und nichts mehr mit schlafen, leider.
    Aber ich finde die Idee gut, da sie noch im Schlafsack steckt ist die Gefahr des Aufdeckens noch nicht gegeben. Hast Du noch für meine Große einen Schlafanzugschnitt-Tipp? 116 ist zu klein obwohl sie erst 4,5 Jahre ist und 122/128 wirkt irgendwie noch unförmig, eine eindeutige 122 wäre bestimmt besser.

Nun krabbel ich wieder auf den Fußboden und schneide weiter zu

LG Andrea

Ich habe mich für die Bündchenlösung entschieden...

Ich überlege jetzt ob das besser wäre bzl. kalten Wind, da meine Maus ja schon zu Fuß unterwegs ist, wenn auch nur kurze Strecken
    Kannst Du mir Tipps geben wie das angehen müsste?
    Vielen lieben Dank

Dann habe ich beim Stöbern im Netz folgenden Blog gefunden
    http://vergissmainicht.blogspo…zug-als-wendeoverall.html
    wo der Kuschelanzug als Wendeanzug genäht wird. Ob das schwer ist :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Hmmm ich werde mal über diesem Gedanken brüten .... fände ich irgendwie toll ein Anzug und 2 versch. Wirkungen....

Hallo,

freue mich über die vielen zukünftigen Kuschelanzüge :)

Sind heute bis spät im Garten gewesen und haben gewerkelt und dann habe ich schnell noch einen Gemüseeintopf gezaubert (aus dem Garten) und jetzt sind die Mädels gerade ins Bett gewandert.

Jetzt noch etwas aufräumen und vielleicht schaffe ich das zuschneiden heute Abend noch.

Habe mich dann doch dafür entschieden das Band nicht vorzuwaschen. Es ist komplett elastisches Einfassband. Sollte also nichts schief gehen. Aber als ich vorgestern mein erstes Halstuch (siehe Galerie) fertig gemacht habe und das die für diesen Kuschelanzug gekaufte Vliesline benutzt habe ist mir aufgefallen das diese trotz bügeln einfach nicht haften wollte. Ob ich da das falsche verkauft bekommen habe? Ach Mist mit Vliesline stehe ich auf Kriegsfuß :confused:

Jetzt habe ich in der Beschreibung nochmal gelesen und da entdeckt das man für Sommeranzüge auch dünnere Stoffe nehmen kann. Was meint Ihr kann ich daraus auch einen einteiligen Schlafanzug nähen? Oder ist dieser dann viel zu groß weil da steht "oversized Passform" ? Hätte noch versch. Jersey-Stoffe da, da ich mal einen Stapel Reste zum üben gekauft hab.

LG Andrea

Die Stoffe sind wieder trocken und heute Abend habe ich mal den Schnitt rauskopiert.
    Unser Kater musste immer dabei sein :) vielleicht will er auch einen neuen Kuschelanzug ;)
    2012_10_19.jpg

Am Wochenende wird wohl nicht viel werden, wir werden das schöne Wetter nutzen und unseren Garten in den Winterschlaf versetzen.

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende
    LG Andrea

Hallo,

nach Puschen, Kleidern und dem Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung II möchte ich jetzt den Kuschelanzug nähen. Meine Kleine braucht was warmes für den Winter und ich habe mir einen nicht zu dicken Fleece und einen farblich passenden Jersey für innen ausgesucht.

Hier mein Ausgangsmaterial:
    2012_10_17_Stoff.jpg

Jetzt muss erstmal alles in die Waschmaschine. Wascht Ihr das Einfassband auch vor? Bin gerade am überlegen.

Wenn alles trocken ist, gehts weiter.

LG Andrea

Hallo,

ich nähe für meine Mäuse auch die Lederpuschen selbst.

Ich nähe auf das Spannteil immer ein Webband zum verdecken der Löcher (ich mach nur 2) auf. Damit ich mich später beim Gummiband einfädeln nicht in der Webbandrückseite verhedder, nähe ich einen Platzhalter-Gummi ein, auf dem ich dann später den eigentlichen Gummi durchfädel :irre: (war das verständlich?) Ich habe mir eine Woll- und Smyrnanadel von Prym zugelegt und nutze den Super-Elastic Gummy ebenfalls von Prym weil anderer Gummi nach meinen Erfahrungen nicht genug Kraft hat, das Leder zu straffen. Mit beiden zusammen kann ich wunderbar einfädeln.

Ich finde es mittlerweile super wenn meine Große Tochter kommt und sich die nächsten Puschen aus der Lederkiste raussucht. Aktuell trägt sie Käferpuschen :)

Komischerweise habe ich mehr "Respekt" mich an normale Kleidung zu wagen, aber das werde ich jetzt vertiefen.

LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]