Beiträge von MelanieSchaaf

    Hallo Feendrache,
    Ich hatte mir das auch schon gedacht. Aber danke trotzdem für den Hinweis!
    Deine Pepita ist wirklich schön geworden und hat auch einen schönen Stand.
    Weißt Du noch, was für eine Einlage genau Du als Verstärkung benutzt hast?

    Vielen Dank für die Tipps und den Hinweis auf das Video. Ja, bei den Infos zu Pepita steht tatsächlich, dass auch die Innentasche verstärkt werden soll. Also explizit *alle* Teile. Kam mir eben auch merkwürdig vor, deshalb hatte ich gehofft, eine von Euch, die sie schon mal genäht hat, könnte mir da einen Tipp geben...
    Ich denke, ich werde es einfach beim Nähen spontan entscheiden und ausprobieren. Werde dann berichten!

    Hallo zusammen,


    Wunderschöne Taschen gibt es hier ja zu bestaunen! Allesamt wirklich toll!


    Ich möchte mich auch in Kürze an meine erste Tasche wagen. Die Pepita soll's werden, als Kindergartentasche für meine Kleine. Ich hoffe, ich habe mir da nicht zu viel vorgenommen; ich nähe nämlich erst sein ein paar Monaten...


    Vielleicht darf ich da gleich mal eine Frage hier bei Euch loswerden:


    Ich möchte ganz normal, durchschnittlich schwere Bamwollstoffe benutzen. Was für Einlagen verwende ich da am besten, damit die Tasche einen gewissen Stand bekommt, aber auch nicht zu steif und dick wird?


    In der Anleitung steht, man solle etwas dünneres und etwas dickeres Vlies benutzen, aber was heißt das genau? Und verstärke ich wirklich alle Teile, auch die Innentasche und die Vordertasche?


    Danke im Voraus für Eure Tipps!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]