Beiträge von Stickmami

Ihr habt hier ganz tolle Projekte mit fantastischen Ergebnissen :applaus:

Wir haben die "Astrid" aus dem Schrank geholt und abgestaubt. Bin ich froh, dass die letztes Jahr schon entstanden ist. Ich hätte dieses Jahr gar keine Zeit für ...
    Wir mussten die "Metallstacheln" wieder auf den Rock machen, und damit die nicht wieder abfallen, habe ich sie mit kleinen Schräubchen drangemacht :D

Aurianna: so hab ich meine Kleine in Astrid verwandelt

Liebe Grüße
    Tina

Hallo Sandra,

ich bin keine Fachfrau, aber vielleicht hast du zu knapp abgeschnitten. Wenn ich bei mehreren Stofflagen zu "wenig" abschneide, kann es so "ausfransen". Wenn der Stoff unter'm Messer weiter nach rechts übersteht, kann das Messer besser "fassen". Probier das doch mal mit Resten aus.

Wenn das nicht hilft, solltest du dir vielleicht ein neues Messer besorgen.

Liebe Grüße,
    Tina

Liebe Jennifer,

erstmal noch die allerbesten Genesungswünsche - lass es langsam angehen und höre auf deinen Körper!

Ich hab mir hier gleichmal die Relaxliege hingestellt, weil ich dir soooo gerne zuschaue. Du bist für mich eine Megawatt-Frau, weil du soviel in so kurzer Zeit schaffst, immer durchdacht bist, vorausdenkst, nebenbei planst, machst dann mal einen Hausbau, America-Urlaub, Umzug, neue Projekte (coole Farben!!!) und? Ist nicht so abwegig, dass der Virus dich geholt hat, weil du ja nicht mit ihm gerechnet hast. Der lacht im Hintergrund wahrscheinlich immer noch ...
    Aber du wirst ihm zeigen, dass wir HS aus hartem Holz geschnitzt sind. Am Ende sind wir oben - YES
    GLG
    Tina

Felix ist hammersüß und die Schuhe sind genau das, was meine Mädels (fleißige Fußarbeiterinnen) brauchten, um die Strampler an den Füßen zu halten. Ich habe auch ein Strickmuster dafür ...
    Meine Große wanderte mit ihren Füßen im Schlafsack so weit nach oben, dass sie sich fast strangulierte. Schlafsäcke sind also nicht für alle Kinder geeignet.
    Meine Prinzessin, die Zweite, brauchte sie sehrwohl, das verfrorene Etwas ...
    Die Große ist inzwischen die Sportliche überhaupt, macht in diesem Jahr Abitur in Sport, ist 5 x pro Woche abends für Sport unterwegs - vielleicht war das Im-Schlafsack-Turnen ja Vorübung?!

Ich schaue hier d.J. gerne zu.

LG
    Tina

Soooo,

das Finale ist durch. Und ich bin mit der Entscheidung wirklich einverstanden. Das Hobbyschneiderlein, das die stärkste Entwicklung in der Sendung hatte, ist am Ende Sieger geworden - ich finde, verdient!

Aber ich würde mich nie - nie - niemals dafür bewerben. Die Zeitvorgaben sind für mich jenseits dessen, was ich liefern könnte als "Hobbyschneider". Und dann werden immer noch Handsäume gelobt, die bei einem mehr-metrigem Rock-Umfang einfach Stunden brauchen.

Ich denke, hier werden Massstäbe aus dem Handwerk angelegt, die mit Hobbyschneiderei eigentlich nichts mehr zu tun haben. Deshalb habe ich großen Respekt für die Kandidaten und finde alle Finalisten phantastisch!

Vielleicht sollte man dann mal im kommenden Jahr den besten Schneider Deutschlands suchen. Ohne Hobby, aber realistischer.

Ich weiss heute noch nicht, ob ich eine weitere Staffel nochmal anschauen würde.

Liebe Grüße
    Tina

Hallo Katrin,

an unserer Grundschule tragen auch viele Jungs Beanies, vor allem, weil die meist noch unter einen Helm (Fahrrad- oder Roller-) passen. Statt Loops mögen die Buben lieber halsnahe "Schläuche". Da ich Mädels geboren habe, muss ich mich da auch immer bei Freundinnen umhören ...
    Der graublaue Sweat würde sich sicher für einen "Halsschlauch" einfach genäht eignen. Die Farbe finde ich für Jungs ohnehin klasse. Ich habe meine Beanies nach dem Schnitt von Pattydoo (abgeändert zu einer Naht im Nacken) genäht und finde den Schnitt super!
    Ansonsten würde der graublaue Sweat sicher auch nette Jogginghosen für die Jungs geben, allerdings habe ich da leider keinen Schnitt.

Liebe Grüße
    Tina

Liebe Dolce Vita,

deine Werke faszinieren mich und deine Kreativität beeindruckt mich unglaublich. Dass die Leute dir die Tür einrennen würden, verstehe ich sofort. Aber ich denke auch, mach dein Projekt so fertig, wie es dir in den Kopf kam. Nur dann wirst du auch ganz zufrieden sein können. ;)

Vielleicht solltest du für künftige Märkte dir ein paar ebenso phantastische Ausstellungs- und Vitrinenstücke, die du auch verkaufen könntest, vorab herstellen.

Liebe Grüße
    Tina

Liebe Sonja,

die Weste ist sehr schön geworden. :applaus:

Und mein ehemaliger Verlobter hat zwar weniger Bart, aber mindestens genauso viel Bauch. Ich schaffe ('tschuldigung, schwäbisch? - arbeite) gerade an einer Fleece-Weste für ihn und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dieselbe definitiv füttern muss, weil sie auf allen darunter zu tragenden Stoffen "klebt".

Dieser Thread von dir gibt mir Hoffnung, dass ich das auch irgendwann hinkriege. ;)

GlG, Tina

Hallo,

mein geliebtes Dampfbügeleisen hat (natürlich nach Ablauf der Garantiezeit) sich im vergangenen Jahr ebenso ungehörig benommen. Ich kann es noch benutzen, aber nur ohne Wasser. Dann habe ich mich mit Dampf-Bügelstationen ein wenig beschäftigt und mir zur Weihnachtszeit eine gegönnt - und ich würde sie nicht mehr hergeben... Ich spare beim Bügeln sehr viel Zeit, und ich bügle relativ viel. Ich konnte im Sommer sogar meine Schwiegermami begeistern, als sie mir unbedingt einen Korb Wäsche wegbügeln wollte.

Das ist natürlich eine Preisfrage - aber ich habe es nicht bereut.

LG, Tina

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte auch einen großen Karton Stoffe (viele Polytierchen, Jerseys bedruckt) aus einer Haushaltsauflösung abzugeben. Ich habe versucht, die hier einer Nähgruppe zu spenden, aber anscheinend haben wir hier mehr ledige Männer. Einige Stricknadeln habe ich auch geschenkt bekommen, die ich nicht brauche, die würde ich euch gleich dazulegen und noch ein bisschen Wolle.

Besteht noch Interesse?

Liebe Grüße
    Tina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]