Ich schließe mich an,
Zufallsprinzip und Joker in der Mitte find ich gut.
LG
Tina
Ich schließe mich an,
Zufallsprinzip und Joker in der Mitte find ich gut.
LG
Tina
Ganz genau - so!
Lieben Dank schonmal für deine Mühe ...
Tina
Wow, sieht schon toll aus!!!
LG
Tina
Hallo liebe rufie,
ich würde auch gerne mitstricken beim Sockenbingo.
Meine Wünsche wäre die ersten 16 aus deiner Liste plus
- eigenes Design
- Entrelac
- Mosaikmuster
- Kniestrümpfe/Sneaker und
- selbstmusterndes Sockengarn
Freu mich schon ...
Hallo Jennifer,
ich kann mich nur anschließen: Bitte ein neuer Fred für 2019!
Ich klicke ja immer auf ungelesene Beiträge - und wenn deiner dabei ist, wird der meistens als erstes gelesen.
Ich mag deine Art zu schreiben und Deine Werke sowieso.
Und irgendwann... irgendirgendwann... trau ich mich auch mal an einen eigenen UWYH... oder "Neues aus meiner Nähstube"-Fred.
Liebe Grüße
Tina
Live anschauen würde ich sie auf jeden Fall, probenähen und sticken wenn es geht auch.
Und dann hör auf dein Bauchgefühl!
Ich hab mein erstes Gehalt 1994 übrigens komplett in meine Pfaff gesteckt. Die war mein Traum damals, und die teuerste, die Pfaff damals hatte ...
Ich wünsch dir eine gute Entscheidung!
LG
Tina
Hallo Jennifer,
bestimmt wird sich deine Freundin freuen wie Bolle!
Die Rolle ist ganz wunderhübsch geworden!
LG, Tina
Die Nähmaschine ist sooooo super, ich glaub, die brauch ich auch ....
Ist sie kompliziert zu machen?
LG
Tina
Liebes Nähwürmchen,
ich würde mich freuen, wenn du uns dann berichtest, wie die Maschine bei deiner Freundin angekommen ist. Von den Bildern im Netz her finde ich sie durchaus ansprechend. Ich nähe im Ehrenamt auf verschiedenen älteren Pfaffs und denke, dass sie für eine Anfängerin geeignet ist. Wenn die Beschenkte dann vom Nähvirus infiziert ist und ein paar "Jahre" Übung hat, kann sie eher beurteilen, was sie sich für eine Maschine wünschen würde.
Wenn sie schon länger nähen würde, hätte ich auch zum Gutschein geraten, aber so kann ich deine Überlegung gut nachvollziehen.
Eingangs hast du noch nach Zickzack, Versäubern und Jersey gefragt:
Schnittkanten versäubern mit Zickzack ist kein Problem, ich nehme dazu meist das Füsschen mit der roten Stellschraube, damit zieht es sich nicht so zusammen. Aber da dürfte die Anleitung von Pfaff eine Hilfe sein.
Zum Nähen von Jersey gibt es hier im Forum einige Threads. Wichtig ist, die richtige Nadel zu verwenden und keine Dreifachstiche, nur weil "elastisch" draufsteht. Ein ganz schmaler Zickzack ist manchmal die bessere Alternative zum Absteppen mit Geradstich.
Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit der Freundin beim Nähen.
LG
Tina
Strumpffirma Triumph
btw ... Triumph stellt hauptsächlich Unterwäsche her. (Klugscheissmodus aus)
Auch von mir alles Gute und liebe Grüße
Ihr schafft das!
Nähen kannst du später immer noch ...
LG
Tina
Tolle Ausbeute, und ein Erlebnistag obendrein.
Herzlichen Glückwunsch
Vielleicht funktioniert auch der Wilcom TrueSizer e3 Web als web applikation: https://www.wilcom.com/en-us/products/truesizerproducts.aspx?
Der ist kostenlos.
Liebe Grüße
Tina
Ich muss jetzt mal schauen, ob ich nach diesem Post immer noch "Anfänger" bin - ich bin nämlich beim letzten Post "zurückgestuft" worden
Dies ist also ein Test ...
Also, ich möchte an dieser Stelle mal euch beiden : Dark_Soul (Bettina) und Benzinchen danken dass ihr uns hier so auf dem Laufenden haltet.
Nicht jeder Link ist für mich passend, aber ich freue mich, dass ihr immer dran bleibt und Neues für uns findet!
Muss ja auch mal gesagt werden ...