Ich bin auch gespannt auf die ersten Fotos vom Furnierstoff nach Verarbeitung ...
LG
Tina
Ich bin auch gespannt auf die ersten Fotos vom Furnierstoff nach Verarbeitung ...
LG
Tina
Die Variante 1 muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Aber sonst bin ich auch eine Knötchenwicklerin: Nadelspitze auf den Zeigefinger pressen, Fadenende(n) darunter durchziehen, bis nur noch ein halber Millimeter rausguckt, Garn 2-3 mal rumwickeln, Daumen drauf, Nadel rausziehen? War das die Technik? Dann muss man nichts abschneiden. So hab ich es gelernt - vor langer Zeit.
Die "Zaubernadeln" kenne ich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Garn manchmal an der Stelle in Mitleidenschaft gezogen wird, an der es durch die Öffnung gedrückt wird.
LG
Tina
Erst kommt der Sonnenkäferpapa...?
Dann kommt die Sonnenkäfermama...
und hinterdrein, so klimperklein, die Sonnenkäferkinderlein....
Jetzt hast mich mal kurz in meine Kindergartenzeit zurückgeschleudert
T'schuldigung - aber es geht auch einfacher mit Geheimsprachen.
Wer kennt Bibi Blocksberg und die B-Sprache? Die ist viel älter als der Film: Beberbereberitzebe?
Ich habe als Kind von meiner inzwischen verstorbenen Mutter die RF-Sprache gelernt. Ähnlicher Aufbau. Karafasch durufu mirifir marafal arafa Marafark lerefeiharafa? (inkludiert schwäbisch )
Nette Anekdote: Meine Mutter saß im Bus hinter zwei Damen, die sich in B-sprache über eine andere Dame ausließen - fest überzeugt, dass ihnen niemand folgen könnte.
Also - man ist niemals sicher - nicht tratschen ist die beste Alternative!
LG
Tina
Wir nennen das Camper-Kino:
wenn wir mit unserem unscheinbaren Anhänger auf dem Platz ankamen, eine riesengroße Plane auslegten, den Anhänger ziemlich genau positionierten - ich die Wasserwaage auspackte, um nicht scheps schlafen zu müssen...
Da hatten die ersten schon die Stühle ausgerichtet, um nichts zu verpassen, die Hälfte davon (meistens die "bessere Hälfte") auch gleich mal Hilfe angeboten. Ich liebe das am Campen.
Dann machten wir den Hänger auf - Doppelschlafzelt auf beiden Seiten. Davor dann das Dome-Vorzelt - meistens waren wir insgesamt dann größer als die umstehenden Wohnwagen mit Vorzelt. Und die anderen Camper waren fasziniert, was aus einem Kombi und einem Anhänger alles entstehen kann ...
Und: wenn neue auf dem Platz ankamen, hatten wir dann auch unser Camper-Kino ... aber dabei kann ich nicht stricken.
LG
Tina
Ich kenne das als "Kunststopfen", kenne aber leider auch niemanden, der es noch beherrscht. Hab aber online welche gefunden.
LG
Tina
Danke erstmal für die lieben Hinweise und Antworten!
Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht - die Kästchen gehen nun nach rechts ums Nadelspiel. Wenn ich alle habe, müsste es in der anderen Farbe (bei mir blau) wieder Linksrum weitergehen. Damit muss ich nicht 6 Knäuel wickeln, sondern kann mit dem jeweils ganzen Knäuel arbeiten.
Bin schon gespannt, ob es weiterhin bei mir klappt!
LG, Tina
Ich hab mein erstes Bild hochgeladen, aber allgemein in der Galerie. Kann ich die Kategorie Sockenbingo noch hinzufügen oder muss ich es über den obigen Link neu hochladen?
LG Tina
Jetzt werden Bilder nachgeliefert:
Leider bin ich fürs Hochladen wohl zu doof. Ich machs vom Rechner aus. Aber ich kann die Bilder nicht drehen.
Ich die Galerie habe ich die fertigen Socken auch gestellt, dann aber gemerkt, dass ich die Kategorie Sockenbingo 2019 nicht ankreuzen kann. Ich komme nur über den direkten Link in diese Kategorie. Kann man das Bild verschieben, adden oder muss ich es noch neu hochladen?!?
Liebe Grüße
Tina
Also ich habe jetzt auch angefangen, aber ich muss mich noch ein bissel einwursteln und v. allem die Änderungen von Marion geistig und mit den Fingern nachvollziehen. Ich hab jetzt erst das erste ganze Quadrat gestrickt und blicke noch nicht, wie es weitergeht. Ausserdem hab ich gleichzeitig die linken Reihen auf der rechten Seite von links nach rechts gestrickt, damit ich nicht immer wenden muss. Das kann ich jetzt.
Liebe Grüße
Tina
Ich will auch mitmachen!
Aber ich weiss noch nicht, ob ich es schaffe. Auf jeden Fall bin ich Zuschauer...
LG
Tina
Oooh, der ist soo süß ...
Hallo miteinander,
ich finde es eine ganz wunderbare und großzügige Idee! Und verlosen fänd ich auch schöner als ein Wettstricken.
Zufall 2 (mindestens 1 Bingo) als Voraussetzung und kurz vor Weihnachten wäre meine Meinung dazu.
LG
Tina
Sehr hübsch!
LG Tina
Margit: das sieht toll aus!
Bei mir müssen auch erst die angefangen Projekte fertig werden, bis die nächsten Socken kommen. Die Kindersöckchen aus Resten sind fertig, kann ich aber nicht fürs Bingo werten, da sie beim Start schon über die Hälfte fertig waren. Dann habe ich für Töchterchen aus Baby Alpaka (sooo schön weich) Overknee-Stulpen à la Ballerina gestrickt. Die müssen noch fertig vernäht werden. Und da keine Sockenwolle - nix mit Bingo !
Parallel stricke ich an einer Jacke für mich, aber da werde ich immer wieder Socken dazwischen schieben, weil man die besser mitnehmen kann ...
Also geht es demnächst los.
LG, Tina
Die Knöpfe sind super!
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen festen Raum bekommt. Soviel Engagement sollte schließlich nicht vergebens sein.
Liebe Grüße, Tina
Also, dann hab ich noch ne Frage: die Socken für den guten Zweck stricke ich für den Weihnachtsmarkt meines Vereins. Mit der neuen Kategorie passt das nicht wirklich so gut. Für mich sind das schon zwei verschiedene Dinge. Für einen lieben Menschen stricken ist anders als für den guten Zweck! Bitte nicht zusammenfassen!
LG
Tina
Liebe Jennifer,
GUTE BESSERUNG - ich denk an dich - das wird schon wieder
zuwenig Nahtzugabe oder zuviel Essenszugabe ? (duck und weg...)