Hey Mädels,
lasst uns mal zurückkommen!
Das hier war die Frage von cheppy:
Hallo alle zusammen,
ich bin grade etwas überfordert. Ich möchte eine Näh-Stickmaschine erwerben, aber so langsam verliere ich den Überblick, zumal man kaum Erfahrungen findet.
Ich habe 3 Maschinen im Moment im Auge:
1. Brother innov-is f480
2. Viking Topaz 25
3. Janome Memory Craft 9850
Könnt Ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht eine der Maschinen und könnt mir etwas dazu sagen? Vorteile, Nachteile o.ä.?
So langsam raucht mir der Kopf. Ich kann im Moment nur die Spezifikationen vergleichen, allerdings wären Erfahrungen mit den Maschinen schon hilfreich.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Alles anzeigen
und wo sind wir gelandet?
Anfangs kamen Antworten zu den Maschinen und Vorschläge.
Über Hinweise von mehreren Seiten, ob es eine Kombi-Maschine sein muss oder ob auch getrennte Maschinen in Frage kommen könnten, ist die Diskussion von der Eingangsfrage völlig abgedriftet.
Also lassen wir es doch dabei:
Tanja, Karin (fellnasefp), ich und viele andere nähen, wenn die Stickmaschine läuft.
GlückSachen und andere tun das aus verschiedenen Gründen nicht.
Es gibt einfach kein RICHTIG und FALSCH und kein BESSER oder SCHLECHTER.
So verschieden wie wir alle sind, sind unsere Vorlieben, unsere Vorgehensweisen, unsere Erfahrungen, unsere Projekte, unsere Ansprüche, die Ausstattung und Größe unserer Nähzimmer und und und - und das ist auch gut so!
Jede hat sicherlich gute Gründe, warum sie das eine tut und das andere nicht - wie im sonstigen Leben auch!
vielleicht meldet sich auch cheppy wieder und erzählt uns, für welche Maschine sie sich entschieden hat und vielleicht auch noch warum.
Regina