Ich hab mit einer Kollegin gesprochen die auch mit einer 230 näht und zwar Gewerblich das gleiche wie ich also Halsbänder und anderes Hundezeugs.
Sie hat Ihre pfaff seit 2008 und die Näht das ohne Probleme und Näht sogar die Zierstiche auf Blankleder?
sie lebt noch ja - aber so wirklich schafft sie die erforderlichen Materialien nicht! Ich bin eigentlich gar nicht zufrieden mit ihr...
Was macht deine Kollegin, die mit der Pfaff 230 seit 2008 näht, anders als du?
Spitzere Nadeln, höherer Nähfußdruck, dünneres Leder, besserer Motor?
was hältst Du denn von einem ollen Gewerbeömmel wie der Pfaff 23 oder Singer 17. Das sind leichte Ledermaschinen, die man auf eine Platte schrauben könnte, so dass sie keinen festen Nähtisch benötigen. Die sind für genau solche kleineren Lederprojekte gebaut worden.
diese Maschinen kenne ich gar nicht muss ich gestehen nur da ich am Esstisch nähe wird das mit auf eine platte schrauben sicher schwierig oder?
Schau dir die Maschinen mal zumindest auf den Bildern an, sie brauchen schon 'etwas' mehr Platz als die 230, mal ganz abgesehen vom Gewicht.
Es wäre in der Tat eine Möglichkeit ob man diese noch in gutem Zustand in der Bucht bekommt?
Schau auch mal im Kleinanzeigenmarkt, dann kannst du zumindest vorher die Maschine in Augenschein nehmen und diese Teile werden sowieso meist an Selbstabholer verkauft. Bring Geduld mit, die Modelle werden ja nicht so oft angeboten.
Vielleicht wäre die Sailrite noch interessant für dich, sie hat den Zweifachtransport, allerdings keinen Freiarm
Wie gesagt die Maschine erwarb ich von einem Mod hier im Forum und habe ihm voll vertraut als er sagte die Maschine sei für meine Belange absolut tauglich!
Guter Zustand und Bucht gehören ja nun nicht unbedingt zusammen.
Naja wenn man nicht mal mehr einem Moderator hier vertrauen kann dann weiß ich auch nicht...Stefan hat nie versucht mir was anzudrehen:D
War da jemandem das Hemd näher als die Hose?
Gruß
Detlef