Hallo Magenta
wenn du schon fragst :D, mir würde gefallen, erst dunkel blau und dann den gemusterten Stoff, quasi umgekehrt zum letzten Foto. Und mit dem roten das Binding
Beiträge von Herzblatt
-
-
Wenn ich mir den Titel dieses Treads anschaue und dann das Ergebniss. Hut ab, das hast du toll hinbekommen. Farbwahl toll, Aufteilung klasse, ein super Quilt wird das. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk
-
schade das das ein bisschen sehr weit weg ist. Anne, ich hätte dich in Aachen geholt und dann ab, das hätte bestimmt Spaß gemacht. Ich liebe solche "verrückten" Aktionen. Dann helf ich mal Daumen drücken.
-
Lizzy; genial, das eröffnet Möglichkeiten.............. Wahnsinn
-
egal wofür du dich entscheidest, sie sieht jetzt schon toll aus. Mir gefällt sie.
-
ist leider keine Massivholzfront. Abschleifen und lackieren geht leider nicht.
-
dachte ich mir schon. Naja, dann schau ich mir das "Eiche rustikal" halt an, bis es wieder modern ist, was soll´s. Trotzdem Danke
-
Hallo Katrin
meinst du, das funktioniert auch in der Küche. Hab sowas schon sehr lange im Plan, aber Bedenken, wegen der Kochdünste etc. Aber wenn ich dein Ergebniss sehe, juckt es schon wieder in den Fingern. Sieht toll aus. -
Hallo Annette
Das Kostümchen ist wirklich klasse. Ich muss dich mal was fragen zum Paillettenband. Du schreibst "Dann mit Pailletteschlung in der passenden Farbe umnäht". Hast du das auch mit ZZ-Stich aufgenäht, oder einfach Geradstich? Hab gestern Seesterne auf ähnliche Art genäht, und dann das Paillettenband mit Nylonfaden im ZZ-Stich aufgenäht. Das Ergebniss ist ja in Ordnung, aber die Neugierde ob man das noch anders machen kann, treibt mich zu dieser Frage. -
Gegenvorschlag Minchen, auch wenn ich euch beide nicht kenne. Lass dir von Kirsten zeigen wie sie es macht, und dann findest du deinen eigenen Weg. Der Virus hat dich doch eh schon gepackt.
-
weiter machen, sieht klasse aus.
-
Da mir die Idee so gut gefiel, und sich heute eine Gelegenheit ergab, hier meine Version: -
-
Hallo Dagmar
hast recht, sieht aus wie aufgesetzt. Also zwei Steifen dicht beieinander.
War wohl eben einfach zu trübes Wetter, sprich zu dunkel. Jetzt ist hier so nen gelbe Scheibe am Himmel. Hab mal geguggelt, nennt sich wohl Sonne. staun -
sieht für mich aus, wie ne winzige Paspeltasche, wenn ich das so einwerfen darf. Schöne Idee, auf jeden Fall.
-
Liebe Katharina
es heißt ja immer, man kann nicht früh genug anfangen, aber jetzt schon für 3013? Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein bischen..... hoffentlich hält der Stoff deiner hübschen Tasche bis dahin. duckundweg -
Hab die Teile für die Türen im Kindergarten meiner Freundin genäht. Aus Jeansstoff und mit Stoffresten gestopft. Jetzt kann sich kein Zwerg mehr die Finger quetschen, wenn ein anderer Zwerg zuviel Schwung drauf hat. Seeehr praktisch und einfach zu nähen.
-
-
Vielen Dank für´s mitdenken. Das Kleid ist nicht für mich, dann wäre es einfacher, probieren bis es passt. Die spätere Trägerin, ist eine Kollegin, die ich auch nur auf der Arbeit sehe, bzw. sie wohnt halt ne Ecke weg. Anprobe ist immer zwischendurch im Büro. Alles nicht so ganz einfach. Bin ich selbst schuld, was muss ich auch die Klappe soweit aufreißen
Leider hat die Kollegin auch etwas mehr Volumen als ich. D.h. ich hab dadrin bestimmt genug Platz, aber sie? Bin ja froh, das das Kleid so schonmal passt. Wenn ich ein seperates Unterkleid mache, muss ich ja Arm- und Halsausschnitt solo einfassen, und laufe Gefahr, das das Unterkleid raus blitzt. Die Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen. Obwohl... vielleicht ist das doch einfacher. Dann könnte ich auch gleich den Ausschnitt am Unterkleid weniger tief machen, und da bewusst was "blitzen" lassen, weil sie es nicht ganz so beherzt mag.
Ach, ich muss da nochmal drüben nachdenken, aber das mit dem seperaten Unterkleid klingt irgenwie gut. -
Hallo zusammen
Im Titel steht eigentlich schon alles. Bin gerade ganz unweihnachtlich zu Gange. Karneval kommt ja meist auch so plötzlich. Daher meine Frage, zwischen Gänsebraten und Nachtisch.
IMG_9918 kl..jpg
Wenn ich zu diesem Kleid ein Unterkleid/Futter nähen möchte, muss ich das am Ausschnitt genauso raffen, wie den Oberstoff? Gibt das nicht zuviel geknubbel? Der Schnitt ist eigentlich ein T-Shirt-Kleid, sprich ohne Futter.
Hat jemand so zwischendurch mal Zeit zu gucken und kurz zu antworten? Vielen Dank schon mal -
Hallo Kirsten
das sieht echt spannend aus. Bleiben da keine Abdrücke vom Rahmen, wenn du das fest einspannst? Und noch ne Frage. Die Rückseite deines Quilts ist weiß, oder? d. h. du spannst alle drei Lagen (Vorderseite, Vlies und Rückseite) ein, ohne zusätzliches Stickvlies. Ich hab auch ne Sticki, und würde das gern mal probieren, aber dafür muss ich erstmal wieder was nähen, und dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]