Beiträge von Sophie-Minna
-
-
Da setze ich mich gerne dazu.
Eine Beuteltasche habe ich noch nicht genäht. Sieht nicht so schwierig aus. -
Ich habe schon etliche Schlafsäcke für meine Enkelin mit 1 cm dickem Volumenvlies genäht. Außen Baumwollstoff und innen Jersey. Allerdings habe ich ein anders Schnittmuster für die Schlafsäcke
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4225&d=1352917827]
-
Stoffe die Jungs mögen - ein arg begrenztes Feld (zumindest bei uns).
Mein Enkel, 6 Jahre alt, steht im Augenblick auf Totenköpfe. Hat schon eine Weste, eine Mütze und eine Halssocke aus schwarzem Totenkopffleece. Der ist zum Glück jetzt aufgebraucht.
Mit anderem Mustern brauche ich ihm nicht zu kommen.
Vielleicht kann ich ihn mit Weltraumstoffen locken und Schlafanzüge bräuchte er auch. -
Das mit dem Halsbündchen möchte ich auch sehen.
Ich habe bis jetzt immer die Variante mit geschlossenem Halsbündchen (natürlich bei zwei genähten Schulternähten) genommen weil es sonst den dicken "Knubbel" auf der einen Seite gab.Also setze ich mich dazu um zu sehen wie es besser geht.
-
Liebe Nina, Du hast einen wunderschönen Quilt genäht/gezauber/gearbeitet (wie auch immer).
Für mich ist immer das Wichtigste, dass der/die Beschenkte oder die Näherin selber den Quilt mag, benutzt und liebt. Kleine Fehler liegen im Auge des übergenauen Betrachters ;). -
2011 habe ich das schon mal mit einigen Patcherinnen gemeinsam gemacht. Es motiverte ungemein, die verschiedenen Blocks der anderen in der Galerie zu bewundern, und half mir sehr am Ball zu bleiben und nicht wieder ein UFO liegen zu haben:o
War schönes BOM Jahr mit einem tollen Endergebnis.Ich habe die Einzelteile (noch nicht mal komplett!) von 2011 noch im Schrank liegen. Irgendwann habe ich den Anschluss verpaßt und dann ist es ein UFO geworden.
Also werde ich nur gucken, evtl. abspeichern und mich an Euren schönen Bildern erfreuen. -
Und führe mich nicht in Versuchung.
Ich bekam schon einen Schock, als ich überlegte, ob alle Materialien, die ich für spezielle Projekte besorgt oder gesammelt habe, zu den UFOs zählenDann hätte ich ja noch mehr UFOs!
-
Ich habe die Enkelkinder aber mir fehlt im Moment die Zeit.......
-
Da setze ich mich doch schnell dazu - habe vor dies Shirt zu nähen.
Liebe Grüße Inge
-
Nun kommt ein Foto vom ausgelegtem NYB nyb.jpg
Wunderschön - die Anordnung gefällt mir.
Liebe Grüße Inge
-
Moin moin in die Runde.
Ich setze mich mal dazu. Ufos habe ich einige, muss sie erst mal raussuchen und fotografieren.
Vorher sind noch Kinder(winter)sachen gefragt. Aber ich werde Euch gerne den Vollendungen Eurer UFOs über die Schulter schauen.
Liebe Grüße aus dem frostigen Norden
Inge (iwo)iwo ist hier als Benutzername zu kurz.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]