Beiträge von mausi69

    Das Sichern am Ende mache ich ebenso wie Elsnadel, nur verwende ich die Rückseite der Pinzette, die sowieso bei der Maschine dabei ist. Die ist schmaler als eine Scheckkarte. Stoffkleber (z.B. von Prym) finde ich auch gut zum Sichern: einen kleinen Tropfen auf den Knoten und nix geht auf. Ich habe die Janome Cover Pro zusätzlich zur Overlock. Die eine ersetzt ja nicht die andere. Allerdings habe ich mitlerweile einen richtigen Nähmaschinenfuhrpark und manchmal sehne ich mich nach meiner Jugendzeit, wo ich einfach und zufrieden auf einer Maschine genäht habe. Bis ich alle Maschinen mit passendem Garn eingefädelt habe, brauch ich manchmal fast eine halbe Stunde. Da wäre ich früher schon fast fertig gewesen...
    Das mit dem Preis nur für die Säume stimmt schon. Aber sie sind dann ziemlich perfekt und elastisch. Ausserdem gibt es hübsche Effekte, wenn man umgekehrt covert, also auf der Rückseite und dann vorne die Unterseite zu sehen ist. Besonders mit Multicolorgarn kann man da tolle Effekte erziehlen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]