Anzeige:

Beiträge von Wummel

Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips!
    Natürlich kann ich mit mehr Zeit auch ein Stoffgeschäft erreichen, aber bequemer und schneller und wichtig: verführerischer ist das onlineangebot! :) da sieht man ja so viele tolle Stoffe!
    Und ich bin einfach bisher noch nicht dazu gekommen in ein Stoffgeschäft zu fahren, danach wäre ich wahrscheinlich eh arm! Hihi
    Ich bin einfach ganz verliebt in mein für mich neu entdecktes Hobby das ich so schnell wie möglich so viel wie möglich lernen möchte! :)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Hallo Mädels!

Ich bin ganz neu und sollte ich hier falsch sein, bitte verzeiht mir!
    Ich habe jetzt meine ersten paar Kinderkleidungsstücke genäht und noch ein paar andere Sachen!
    Was ich mich nur Frage, wie blickt ihr bei den vielen verschieden Stoffen durch und habt euch das Wissen angeeignet?
    Mein Problem ist, das ich meine Stoffe nur online bestellen kann und es dadurch schwer ist zu wissen wie die sich jetzt anfühlen oder wie dick die sind, bzw. für welche Kleidung geeignet!
    Zum Beispiel suche ich gerade einen sehr dünnen aber elastischen Stoff für sogenannte "Buff"Tücher!
    Gibt es Bücher oder ähnliches wo man eine Sammlung oder Zusammenfassung hat?

Vielen Dank, der Frischling!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]