Aaaah, das stand in der Anleitung nicht dabei, dass ich das machen muss.
Danke!
Beiträge von Nähmaschinchen
-
-
Nö, ich gebe nicht auf
Ich habe gestern beim schwedischen Möbelhaus einen günstigen Meter dünnen Stoff bekommen und zum Probestück erklärt (Rosali heißt er, und es nicht die tollste Stoffqualität, aber ich kann immerhin gleich anfangen), aktuell ist allerdings der erste Kräuselversuch gescheitert, weil ich gezogen und gezogen habe... bis die Fäden abgerissen sind
Liegt das eher am Garn oder daran, dass meine längste mögliche Stichlänge nur 4 ist?
Gruß, Tina -
Drehen muss der Rock sich nicht extrem (dann sehen die Jungs ja die Unterhose, das kommt nach dem Kindergarten aus der Mode ), und bügeln ist ok, unser gekaufter Rock muss auch gebügelt werden, und ich habs inzwischen raus, wie das recht schnell geht.
OK, dann werde ich mal mit den ganzen neuen Infos nach Stoff schauen, viele Dank euch!
Tina -
Hallo Anne,
mein Problem ist, dass ich den Ausdruck "leichter Baumwollstoff" nicht in "g/qm Stoffgewicht" umsetzen kann
Gruß
Tina -
Hallo Nanne,
auf die Schnelle habe ich Batist nicht in den bunten Kindermustern gesehen, die wir uns so vorgestellt haben.
Transparent dürfte es natürlich auch nicht sein. Wir haben einen gekauften Rock aus mehreren dünnen bedruckten Baumwollstoffen, und genau so wird mein Exemplar gewünscht
Gruß
Tina -
Hallo,
ich bin neu hier und auch "neu-Näherin" mit der Erfahrung von gerade einmal 3 Vormittagen Nähkurs und sonst nix und habe gleich eine Frage zur Stoffauswahl.
Ich möchte meiner Tochter (10) einen Stufenrock für den Sommer nähen und habe auch schon ein Schnittmuster mit Anleitung. Leider steht nur "Baumwollstoff, nicht dehnbar" dabei, und wenn ich den entsprechenden im Laden kaufen würde, könnte ich mir auch vorstellen, wie er sich anfühlen muss, um nicht zu dick und nicht zu flatterig zu sein.
Jetzt sind mir aber die meisten Stoffe im Laden dafür zu teuer, dass mir der Rock vielleicht gar nicht gelingt, und ich würde gerne Stoff bestellen. Kann ihn dann aber ja nicht fühlen, also ersatzweise über die g/qm-Angabe...
aber was nehme ich da nur für ein ungefähres Stoffgewicht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus...
...Tina
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]