Beiträge von Regina1982

    Hallo Liane,
    vielen Dank! Wenn die Kinder heute abend im Bett sind werde ich es mal testen. Wenn das Programm das kann, dann kann ich es auch lernen :). Linienwerkzeuge und Applikationsassistent, ist abgespeichert und wird ausprobiert, wenn die Kinder nachher im Bett sind :).
    Hallo Sister&Brothers,
    vielen Dank, aber die Entscheidung ist schon gefallen wenn das PE das kann. Und das hattest du ja auch nochmal geschrieben. Denn die SEW-Programme können es wohl nicht, sagte mir jedenfalls ein Bekannter, der es getestet hat und ich hab es ja auch nicht gefunden. Dazu kommt, dass das PE auf deutsch ist und ein Benutzerhandbuch bietet. Da lese ich einfach, bis ich bescheid weiss. Die SEW-Programme sind auf Englisch und es ist arg mühselig, denn mit dem ollen Schulenglisch kommt man natürlich nicht sehr weit.
    Hoffentlich finde ich es bald heraus, mein Großer wartet dringend auf den Werkzeuge-Pulli und da soll "Hämmern, bohren, bauen" drauf appliziert werden :).
    LG,
    Regina

    Hallo Liane!
    Danke fürs schnelle Antworten! Klar kann ein Programm immer nur das, was der Anwender kann. Deshalb frage ich ja, weil ich´s noch nicht blicke. Toll, dass es das grundsätzlich schon mal kann. Brauche ich dann SewArt, SewWhatPro und SewWrite überhaupt noch??? Habe nämlich grade bissi rumprobiert und einige Sachen herausgefunden. Nur das mit dem manuellen Sticken verstehe ich irgendwie noch nicht, da kann ich nur Bereiche auswählen und dann passiert nix. Mach ich da was falsch? Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, ansonsten wälze ich jetzt das grade gefundene Benutzerhandbuch! :) wichtig wäre mir nur, ob ich dann die Sew-Dinger überhaupt noch brauche, weil die habe ich ja erstmal nur als Testversion. Damit würde ich mich dann auch nicht weiter befassen wenn die eh nicht mehr in Frage kommen...
    Danke schon mal,
    lG,
    Regina

    Hallo Leute,
    ich hab da mal ein Problem... ich bin noch neu im Maschinensticken, habe aber da so meine eigenen Vorstellungen, deshalb musste gleich ne Software her. Ich habe sowohl SewArt zum testen als auch SewWhatPro und SewWrite. Wenn ich nicht grundlegend was übersehen habe, können die alle nicht, was ich will. Ich kann dort klar Schriften auswählen und nur die Umrandung sticken lassen, so dass ich auf einen Stoff einen Zweiten applizieren kann. Aber ich will selbst eine Schrift erstellen, sprich, einen Buchstaben aufmalen und einscannen und dann sticken lassen. Mit SewArt kann ich das eingescannte Bild aufrufen und ihm sagen: "los, alles in Stiche umwandeln". Aber dann habe ich nur eine Stichrichtung. Das heißt, da wo mein "A" senkrecht ist, sind die Stiche schön waagrecht, aber wo oben das "A" waagrecht ist, sind es die Stiche eben auch. Und das soll nicht so sein, es soll sich dem Buchstaben anpassen und um Ecken und Kurven gehen wie in den einprogrammierten Sticharten auch. Das ist, was ich hauptsächlich machen will. Applizieren mit meinen eigenen Sachen. Genauso wäre es ja beispielsweise mit einem Auto. Bisher habe ich einfach auf der Nähmaschine alles mit ganz engem Zickzack umrandet, so sollte es auch mit der Stickmaschine sein. Kann PE Design NEXT das??? Und wenn nicht, welche Software kann das???
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    liebe Grüße,
    Regina

    Oooooh, danke für´s schnelle Antworten allerseits!!!


    Radieschen: Das habe ich auch festgestellt und mir gedacht, die haben das extra gemacht, damit es über den großen Fuß besser abgerollt werden kann. Aber dann stört eben dieser eine Vorsprung... soweit ich das schon beurteilen kann, sieht es hinten aus wie es soll, jedenfalls schön ordentlich...


    Muriel: die Garnrolle ist schon horizontal... wusste gar nicht, dass es anders geht :).


    Rosenfreundin: Ich will ja auch nicht sparen, wenn die Qualität nicht auch gut ist. Ich habe beide Fäden verglichen und von der Farbintensität oder den sonstigen Eigenschaften im sichtbaren Bereich macht es keinen Unterschied finde ich. Ich habe weil ich mich als und als nicht entscheiden konnte die allerersten Versuche mit meinem No-name-Nähmaschinengarn gemacht und es ist trotzdem superschön geworden! Deshalb bin ich halt jetzt bissi irritiert, dass es bei dem "extra Stickgarn" Probleme gibt... gut, die gab es beim Probieren mit normalem Garn auch, aber da lag es am falschen zu lockeren Einspannen des Stoffes, denn als ich das fester gemacht hatte und auch das Vlies aufgebügelt habe gab es kein Problem mehr. Aber geringere Stickgeschwindigkeit um es besser zu kontrollieren find ich eine sehr gute Idee, wie mach ich das??


    @dark_soul: super Idee, das Glattfeilen!! Werds mal ausprobieren und auch das mit dem Fadennetz und berichte mal, was was gebracht hat :).



    Nochmal DANKE ihr Lieben! Mal gucken, wann es mich meine beiden Mäuse mal ausprobieren lassen :), wahrscheinlich morgen abend, wenn sie schlafen :)

    Hallo,
    das ist ein guter Hinweis... die haben da so ein vorstehendes Plastikteil dran an der Kone, da blieb es beim Beobachten wirklich manchmal hängen. Aber ich kann nicht sagen, ob das die Stellen mit dem Unterfaden waren... also muss ich glaube ich einfach noch mehr Test-Stickereien machen? Will halt nicht so viel Stoff und Vlies verdaddeln... oder hat noch jemand ne andere Idee?
    Dir vielen vielen Dank für´s schnelle Antworten! :)

    Hallo!
    Ich bin absoluter Stickmaschinen-Anfänger mit meiner Brother innovis 750E. Und ich werde auch nicht weiterkommen, wenn es schon an der Garnfrage scheitert... ich finde Madeira einfach zu teuer!! Habe jetzt oft gelesen, dass Fufu genommen wird, da kosten 1000m soviel wie bei Madeira 200m! Das finde ich schon krass... also, jedenfalls habe ich mir eine Musterkone bestellt und habe damit auch gestickt. Es hat einige Male gut funktioniert, bei einem Mal ist der Faden gerissen (und ich habe nicht nachgelesen, das man dann 10 Stiche zurückstellen soll...) und habe einfach weiter gedrückt. Da wo ich hätte zurückstellen müssen, ist irgendwie der Unterfaden sichtbar. Wenn das nur da wäre, hätte ich ja schon die Lösung des Problems, aber es ist an zwei Stellen viel weiter hinten im Muster auch wieder so, dass man den Unterfaden sieht, als hätte die Maschine ihn rauf geholt... ?!? Kennt sich jemand damit aus? Kann ich dann das Fufu doch nicht nehmen, weil es nicht kompatibel mit meiner Maschine ist? Weil Nacharbeiten ist ja auch blöd und geht vielleicht auch nicht immer...
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe (hoffe ich doch!!), denn ich würde gerne mal so richtig loslegen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]