Hallo Liane!
Vielen Dank für deine Hilfe, aber übers Schreiben ist das alles so schwierig... wofür sind denn diese Punkte überhaupt? Habe mal einige weg gemacht und dann hat sich gleich die ganze Linie geändert... und ein "B" kann ich ja mit der geschlossenen Kurve gar nicht machen, oder bin ich einfach zu doof dafür?? Was ich eigentlich wollte, ist, dass ich meinen Kram zeichnen kann, einscannen und das dann in eine stickbare Datei umgewandelt wird. Habe das jetzt mal mit nem "H" so gemacht. Problem: ich kann ja nicht direkt vom PE scannen (oder?) und mache es mit paint.net. Da ist der Hintergrund recht grau, also fülle ich ihn weiss aus und speichere die Datei als png. Die kann ich ja mit dem PE aufrufen und sehe dann, was ich gescannt habe. Dann habe ich mit automatischem Sticken und immer weiterklicken was gemacht, was sich als pes-Datei speichern lies. Das habe ich testweise einfach mal gestickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 3x rund ging, bevor ein sehr weit gestellter Zickzackstich gestickt wurde (denke, das ist der Befestigungsstich, oder?) und dann erst der eigentliche Stickvorgang eingesetzt hat. Ist das immer so?? Das verbraucht ja ne Menge Garn... Und dann hat er es auch riesig gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Größe genauso zu haben wie ich es vorher aufgemalt habe?? Habe jetzt mal versucht, es mit paint.net so zu speichern wie er es scannt, als A4, aber dann wird es viel kleiner als das Original... und ich kann auch nicht die Stichbreite irgendwo festlegen, oder?
Weil so wäre es für mich am Einfachsten. Ich kann nicht wirklich gut selbst eine Schrift am PC entwerfen, aber per Stift. Und dann kann es ihm ja auch eigentlich egal sein ob ich appliziere oder nicht? Wenn er einfach die Buchstaben so stickt, wie ich sie vorgebe... Also das H umrandet und das ämmern eben einfach ausgeschrieben. So könnte ich jedwede Sachen applizieren die ich will, ob nun ausgefüllt oder nicht (weil du geschrieben hast, dann soll ich mich nochmal melden wenns ein "Innenleben" gibt) wie z.B. ein Auto mit Fenstern und nochmal applizierten Rädern. Ach ja, beim A4-Versuch ist er auch nicht 3x rund gelaufen mit Geradstich, hat auch keinen Befestigungsstich gemacht sondern ist einfach hin und her gegangen... hab aber nix anderes angeklickt beim automatischen Sticken wie vorher auch...
Fragen über Fragen... Mir sagt wer bescheid wenn das hier zu viel wird oder zu sehr ins Detail geht?!?
Liebe Grüße,
Regina