Es handelt sich um einen Stoffdruck, der individuell zur Raumgestaltung ausgewählt wurde.
Vermutlich aus dem Profi Bereich für Innendekoration.
LG. Berthold
Beiträge von La-Perla
-
-
Ich war nur für das DIGI - Motiv zuständig.
LG Berthold -
Österreich und Deutschland
Sticken und nähen mit einem digitalisierten Motiv der schwedischen Erzbahn.
LG. Berthold
-
-
Bin auch dabei ...
Lg. Berthold -
Mann oh Frau,
was für eine Story ...... Danke für die vielen interessanten Ideen und Bilder.
Ich finde es auch super, dass Ihr als Paar die gleichen Interessen habt.
Herstellung und Posen sind einfach spitze.
Liebe Grüße
Berthold -
Zeichnung:
Werden die Armstulpen mit Schleifen an das Gewand verbunden?
LG Berthold -
Da die Schnitteile für die Frontbahn, die Ärmel und der Stoffgürtel bestickt sein sollten, konnte ich die Schnittteile aber noch nicht gleich zusammennähen, sondern musste erstmal geduldig alle einzeln besticken. Für alle, die -wie ich - keinen Lichttisch besitzen, um Stickmotive auf den Stoff zu übertragen, habe ich noch einen Trick aus Kindertagen: Einfach das Motiv auf dünnes Papier aufzeichnen, mit dickem, schwarzem Edding nachfahren, das Motiv von hinten an das Schnitteil feststecken und das ganze dann an der Balkontür bei entsprechendem Tageslicht durchpausen. Das hat sogar bei der mittelschweren Wolle geklappt!
Darauf muss Mann erst mal kommen -- einfach nur genial -- Danke ! Tolles Thema !!
Was bedeutet LARP?
LG Berthold
-
War es oder war es nicht. -------- Kann das sein, gibt es so etwas?
Nein sicherlich nicht - ich glaube ich spinne - oder doch nicht?
Ich gehe gerne mit meiner Frau Mode shoppen.
An einer Puppe war ein Strickteil trappiert, das meine Aufmerksamkeit erregte.
Frau hat ja Zeit beim aussuchen! Also pirsche ich mich mal näher an das gestrickte.
Noch näher, jetzt habe ich es in der Hand.
Die Zeit vergeht - ich wende und hänge mit dem Auge im Strick.
Nun kommt schon eine Verkäuferin und wird misstrauisch.
Nur gut, dass meine Frau bekannt ist und somit eine gewisse Gefahr gebannt war..Auf dem Strick waren Taschen aufgesetzt. So Taschen, wie man sie kennt oder meint zu kennen...
Allerdings waren die Tasche und alles andere auch, die Ärmel, Kragen, Muster vollständig aus einem Guss gearbeitet.
Die Taschen waren nicht aufgesetzt, sondern die kamen buchstäblich aus dem Strick heraus.
Echt wie drei dimensional gestrickt.
Als Greenhorn frage ich, wie denn so etwas sein kann?
Drei dimensional gestrickt - aus der Tiefe - Erst die Verkäuferin - dann meine Frau usw.
Immer die gleiche Antwort - das wird genäht oder eingesetzt - so eine Tasche. Aus einem Stück - Nein.
Nein, ich habe doch gesehen, dass da keine Naht war und der Ansatz der Tasche aus dem Strick nach vorne heraus kam.
Antwort: Das würde mit sehr feinem Garn gearbeitet, in der gleichen Farbe usw.
Aber wie kann es dann sein, dass die Tasche auch noch gefüttet ist und mit einem Umschlag versehen???????Alles ohne Ansatz.... auch der Ärmel .... Ich weiss doch, was ich gesehen habe ..... oder doch nicht ???? !!!
Ich hatte recht !!!!!!
Tatsächlich dreidimensional.
Die Jacke wird vollkommen ohne Ansätze - mit Taschen und Schnickschnack
auf einer 3 D Maschine zu 100% in einem Guss hergestellt.Fäden oben rein, unten fällt das Kleidungsstück heraus - Fertig. -
Liebe Grüße
Berthold -
Hallo zusammen.
habe in meiner Stickkiste für Weihnachten aus dem letzten Jahr diese Datei gefunden.
Gibt es Interesse an dieser Datei?LG. Berthold
-
Hallo zusammen.
Bin im Moment in einer kleinen Umbauphase. Das Nähzimmer steht etwas Kopf.
Dennoch hatte ich einen sehnlichen Wunsch, dass mein Frau eine ihr bekannte Schneiderin in's Haus lockt. Die Schnittdirektriese kam dann auch. So ganz beiläufig kam ich dazu. Na klar, worum ging es?
Nur Mode, Schnitt und wie fällt der Hosenschnitt aus. Das war meine Chance. Vorsichtig fing ich von meinem Thema an und wurde völlig überrascht, wie einfach und problemlos dann die Besichtigung meines
Werkes von statten ging.Trotz Wooling im Nähzimmer setzte sich die Dame sofort vor meine Puppe. Ich sollte ihr erklären, was ich denn vorhabe.
Der Schnitt sollte von ihr auf Durchführbarkeit angesehen werden.
Da war sie im Element. Da kamen sofort so viele Ausdrücke und Geschichtsbezeichnungen von Kleidungsstücken, wer, wie was, wann und so ähnlich - ich kann es nicht wiederholen.
Das war eine Schnitt und Modepartitur.Ich hatte arge bedenken wegen dem Taillenschnitt und der Hüfte. Und wieder kamen kurze Erklärungen und Betrachtungsweisen, Andeutungen und Schnittverfahren.
Nachdem ich nun die Lage sondiert habe, meine ich verstanden zu haben:
Der Taillenschnitt sollte nur in den Seitennähten verbunden werden.
Für die Hüfte sollte wenn möglich als ein zusammenhängendes Teil gefertigt werden.
Mein angedachter Ärmel ( Ausschnitt ) sei für ein Tanzkleid nicht passend.
Da muss ich nochmal eine Maßänderung vornehmen.Dann kam noch eine kurze Bemerkung - ja, "das kann so gefertigt werden"!
Stand auf, ein Rundblick auf meine Stickarbeiten - mmmh mmmmh und weg war sie.
Ich stand nur noch da und hatte wohl irgendwie große Augen und ein paar Fragezeichen im Gesicht.
Ist das spannend... ist doch das natürlichste der Welt, mal schnell ein Kleid .....
Nun habe ich ein bisschen ( Schweißperlen ) ..... Angst... vor mir selber.
Liebe Grüße
Berthold -
Familienzuwachs "Pingi" Watschelbruder für die Welt.
-
Es deutet auch auf eine fehlerhafte Oberfadenpannung hin ( Unterseite hier sichtbar? ) - vermutlich zu lose. Es kann auch sein, das irgendwo ein Faden quer hängt.
LG. Berthold -
Die Sicht auf die Stickwelt:
-
In meinem letzten Beitrag habe ich über eine Matrix gesprochen.
Die Matrix Elemente werden im Embird EDITOR zu einem individuellen Bild zusammen gefügt.
So wird Raumtiefe erzeugt.
LG Berthold
-
Meine OVI ist von Singer " sehr, sehr preisgünstig aus dem Discounter".
Sollte nur ein Test sein, wie so eine Maschine arbeitet.
Als erstes habe ich die Anleitung mindestens eine Woche gelesen und nicht viel verstanden.Dann in meinen "Lehrbüchern" über Anwendung und Technik nachgeschlagen.
Erstmals 4 Fäden eingezogen mit Doppelnadel.
Alles auf normal eingestellt und viele Meter Stoff geschnitten und vernadelt.Die angebotenen Nähte und Varianten kompl. ausprobiert - solange, bis schöne Nähte produziert wurden.
Also keine Einzüge oder Ungleichheiten im Fadenbild.Wichtig war, dass bei den Testläufen jeder Faden eine andere Farbe hatte.
So konnte ich die Einstellwirkung an den Probestücken genau erkennen.
Dann noch auf der Maschine einige Bemerkungen mit dem Druckerband aufgeklebt.Von Babylock mehrere Spezialfüsschen besorgt- die passen auf das Maschinchen.
Perlen annähen, Blindstich usw.. Die Füßchen waren teurer als die Maschine selbst.
Egal, ich liebe es komplett.Ich nutze die Maschine bei jeder passenden Gelegenheit.
Für dünne Stoffe wie Seide, Jersey, Baumwolle ist ausreichend Leistung vorhanden.
Auch mehrlagig.Sobald ich einen neuen Stoff in der Hand habe, versuche ich mit der Maschine diesen
zu bearbeiten. So bleibe ich in Übung und ein Tropfen Öl auf die Gleiterbahn wird durch schöne
Nähte belohnt.Jetzt fehlt noch eine Cover Maschine oder große Kombi.
LG Berthold
-
PINGUIN WELT
--------------------"Buddy-Baby"
Das ist eine Einzeldatei, die in der Maschine oder Computer individuell eingestellt werden kann.
So entstehen dann nach eigenem Gusto Stickereien und Ideen.Zum Beispiel: Es könnte eine Story werden,
die in Bildern eine Geschichte für unsere kleinen Lütten zu erzählen wäre.Buddy im Eisland oder Buddy im Kindergarten .......
Ich zeige Euch was ich meine. Der linke kleine Pinguin ist "Buddy"
Es werden noch viele Elemente zu meiner Welt folgen.
Ich denke auch über eine drei dimensionale Matrix nach.
So könnt ihr in der Tiefe des Raumes ein individuelles gesamt Stickbild erzeugen.Bei der Gelegenheit:
Ich habe meinen Pinguin im Download eingestellt. Ist aber nicht zu finden oder frei gegeben worden.
Mache ich da etwas falsch? -
Was kann die Maschine dafür, wenn es mit der Handhabung hapert.
Also üben und das Werkzeug kennen lernen.
Ein Flugzeug kann auch nur mit einem guten Piloten zum Ziel kommen
Wie Du sagst -- näht sie super Nähte!
LG Berthold -
Ja Berthold - mein 1. Smokeversuch und dank der Anleitung im Ebook auch "brauchbar"
Ich habe mit dehnbaren Garn gearbeitet und das größte Problem bestand darin, es für meine Maschine passend gedehnt auf die Unterspulenkapsel zu wickeln.
Das Nähen selbst ist einfach und der Smokeeffekt tritt mit dem Garn automatisch auf.Danke für Deine Information.
LG Berthold -
Heute mit dem Jersey rumgemacht. Die Nähoma hat das wirklich genäht. Stich 18, wie vorhergesagt. Dann noch mit der OVI Kurven und Radien ausprobiert. Geht auch. Da war ich ganz überrascht.
Dann den gesamten Schnitt mit Nadeln zusammen gestellt - an der Puppe - Feinheiten werden noch angepasst.
LG Berthold
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]