Hallo
Danke Euch allen! Ich habe mir alle Tips angesehen und schon 2 Sachen gefunden, welche mir sehr helfen.
Vielen vielen Dank. Ich habe selber einfach nichts gefunden.
Landei 71 Ich finde schon das die Figur einer Babypuppe und der von mir abgebildeten Stehpuppe sehr auseinandergehen, Hast du dir die Puppe aus dem Link einmal angesehen ? Sie ist eher eine Abbildung eines 8-10 Jährigen Mädchens würde ich schätzen. Sie ist viel schmaler.
Es geht auch nicht darum das ich ein Schnittmuster nicht ändern möchte sondern, das ich es versucht habe und einfach nicht geschaft hatte. Ich denke mir fehlt hier einfach die Erfahrung.
Danke noch mal für all Eure Hilfe.
Liebe Grüße Britta
Beiträge von Sugarray2
-
-
Danke. Babysachen geht eher nicht da es ja eine Stehpuppe ist also eine andere Form hat als eine Babypuppe.
LG Britta -
Danke das hatte ich mir schon durchgelesen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob unsere Puppe nicht total andere Proportionen haben wird, da sie ja keine Babypuppe ist.
LG Britta -
Hallo
Ich nähe ja erst seid ca einem halben Jahr, jetzt bekommt meine Tochter nächsten Monat
zu Ihrem Geburtstag ihre heißgeliebte Puppe geschenkt und ich habe keine Ahnung wie ich sie ausstatten kann.
Schnittmuster selber erstellen traue ich mich noch nicht.
Kann mir jemand vielleicht Tips geben ? Ich habe schon gefühlt das halbe Internet durch kämmt und nichts passendes gefunden.
Ungerne würde ich halt extra eine Zeitung kaufen und dann ist da genau ein passendes Schnittmuster dabei.
Ach so es handelt sich um diese 50 cm Goetz Puppe.
bitte nur links und keine Bilder http://www.goetz-puppen.de/shop/Puppen/Emily-von-Goetz.html
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Liebe Grüße, Britta
-
Danke schön Euch beiden.
Das hat mir sehr geholfen.
Ich werde heute einfach mal W 6 anrufen. die können mir sicher mehr sagen.
Lg Britta -
Die Maschine ist gerade erst 2 Monate alt meinst du ich sollte sie dann direkt wegschicken oder was mache ich am Besten ? Wie oft schicke ich sie am besten und weißt du was so etwas ca kostet ?
Danke für deine Hilfe Stefan.
LG Britta -
Hier ein Foto es ist wirklich nur minimal, nervt aber beim nähen.
-
Hallo Stefan,
mache ich gleich morgen früh.
Lg Britta -
Hallo
Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Maschinen.
Ich habe eine Nadelabgebrochen, jetzt sitzt die neue Nadel leicht nach links versetzt kann ich das irgendwie wieder einstellen?
Liebe Grüße Britta -
Hallo Stafan,
Ich wollte nur berichten, seid gestern ist die neue Spülenkapsel da und die Maschine läuft wieder wie neu. Danke mal wieder für deine Hilfe.
Liebe Grüße, Britta -
Da hast du Recht. Aber der Stoff für die Decken ist sicher viel teurer als die Füllung.
Ich wollte eigendlich nur damit sagen, es gibt gute Möglichkeiten sich unterstützung finanzieller Art zu holen ohne viel Aufwand.
Nähen und Liebe in die Decken stecken muss die Näherin ja immer noch nur die Kostenerleichterung ist dann gegeben.
Ich wollte nur vermitteln das es gar nicht so schwer ist wie man denkt finanzielle Hilfe zu bekommen um so ein Projekt zustemmen.
Es hilft manschmal ungemein, kann aber natürlich nur von den Hauptverantwortlichen beantragt werden. Da diese dann ja auch die SToffe besorgen und verteilen müssten.
Liebe Grüße, Britta -
Hallo
Ich mache zur Zeit den Förderverein unserer Schule und habe daher keine Zeit mich noch in anderen Projekten zu beteiligen. Aber wenn ich von Ikea Unterstützung haben wollte würde ich mich an diese Adresse wenden und um Unterstützung bitten.
http://www.ikea-stiftung.de/index.php
Wobei die Erfahrung sagt mann sollte da ruhig vorher mal anrufen aber das sollten die Hauptverantwortlichen machen und überlegt Euch vorher was mann als PR anbieten möchte (Fotos, Erwähnen auf der Homepage etc.) In der Regel folgt dann ein schriftlicher Antrag.
Wobei hier nur Geld gespendet wird Material darf die Stiftung nicht spenden. Und Geld auch nur wenn es nicht für Ikea Produkte beantragt wird. Aber mann könnte ja auch Stoffe oder Labels dafür kaufen.
Ich denke an dieser Stelle könntet Ihr sicher Erfolg haben.
Liebe Grüße und viel Glück Britta -
Amazon verkauft die Maschine heute noch bis 23 Uhr für Prime Mitglieder für 199 Euro.
LG Britta -
Hallo Stefan, Spulenkapsel hab ich bestellt. Ich schreibe dann wieder wenn sie da ist. Kann ich denn die neue Spulenkapsel dann testen oder zerschieße ich sie mir dann direkt wieder ?
Liebe Grüße, Britta -
Hallo Stefan,
hier ist ein Video des Schneidevorgangs : https://youtu.be/rZbYICsENAo
Und ich habe noch ein paar Fotos gemacht vom tiefsten Punkt der Stickmaschine. -
Ich bin mir nicht sicher ich weiß nicht ob mein Gefühl mich trügt aber so wie ich glaube stimmt das Timing beim Abschneiden nicht hundertprozentig, als wäre der Untefaden noch zu bekommen aber der Oberfaden ist nicht beim richtigen Zeitpunkt da. Genau so hab ich auch das Gefühl das dies vielleicht auch das Problem mit den Nadeln ist. Aber ich bin mir nicht sicher. Beim Fadenaufribbeln das passiert eigendlich nur bei Schwarz. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wahrscheinlich liegt das eher am Garn. Würde ein Video helfen vom Fadenschneiden?
-
Hallo
Das letzte mal in der Wartung war sie vor 9 Monaten.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Ich hatte gehofft das ich noch um eine Wartung herum komme, da wir diesen Monat noch mit den
Kindern in Urlaub fahren wollen und es damit Geldmässig etwas knapp wird.
Kann ich da vielleicht selbst etwas machen ?
Liebe Grüße Britta -
Hallo
Da ich hier die letzten Male schon so tolle Hilfe bekommen habe traue ich mich mal zu fragen.
Ich habe Probleme mit meiner Stickmaschine. Ich habe eine Brother 90 E die bis jetzt immer super funktioniert hat aber seid ca einer Woche ist der Wurm drin.
Ich kann gar nicht sagen das ich einen richtigen Fehler finde aber sie läuft irgendwie nicht sauber.
Ich habe immer mal wieder das Gefühl das sie viel mehr Nadeln kaput macht was vorher nie der Fall war aber es läuft eigendlich alles sauber wenn ich sie von Hand drehe.
Es reißt öffters der Oberfaden oder eher gesagt er ribbelt sich langsamm auf und der Fadenschneider schneidet nur noch den Unterfaden ab aber nicht mehr den Oberfaden, trotz neuer Klinge.
Ich bin einfach überfragt weil ich einfach keinen Grund finde.
Hat vielleicht jemanmd eine Idee ?
Liebe Grüße Britta -
Ich glaube jetzt auch zu wissen was du mit dem Rost meintest.
Meine Maschine scheint ein bisschen anders als Deine zu sein die Stange am Transporteur hat bei mir eine dunkle Legierung. Und auch meine Nadelstange ist ein wenig anders als Deine.
Liebe Grüße, Britta -
Danke Stefan
Dann bin ich doch beruhigt.
Würdest du mir vielleicht per PN mitteilen wohin ich ein kleines Dankeschön schicken kann.
Ich finde das was du hier machst und wie du hilfst einfach wunderbar und würde mich gerne bedanken wenn das für dich in Ordnung ist.
Liebe Grüße Britta
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]