Anzeige:

Beiträge von kareszma

    Ich habe bei schwierigen Gerüchen Erfolg mit Myrte-Öl gehabt. Myrte-Öl überdeckt nicht, obwohl es einen leichten frischen Minzegeruch hat, sondern vernichtet "organische" Gerüche.
    Mit Lösungsvermittler in Wasser auflösen und in eine Flasche mit Feinversprüung geben. Bei meiner Kleidung gab es keine Rückstände. Aber das waren auch robuste Sachen. Fremder Katzengeruch machte meinen Kater völlig kirre.
    Nun habe ich es sogar erfolgreich bei einer sehr ekligen Sache verwendet: Im Hauswritschaftsraum hatte eine Maus ihr Leben hinter einer Verkleidung ausgehaucht, was ich erst durch den Geruch irgendwann bemerkt habe.
    Ob des bei Schimmel-Geruch auch funktioniert weiss ich nicht.
    Das Öl und den Lösungsvermittler habe ich von einem Internetshop der Hobbytheksachen vertreibt.
    Bei den Stoffen reicht vielleicht das Einsprühen von der Rückseite.
    Ich drücke die Daumen, dass Du mit Erfolg hast und fände es toll, wenn wir das erfahren. Man lernt ja immer gern dazu! :)
    Liebe Grüße
    kareszma

    Hallo!
    Meine Concerto 2 nähte schon länger sehr schlecht.
    Irgendwann ging gar nichts mehr und ich stellte fest, dass mit der Spulenkapsel etwas nicht stimmte.
    Daraufhin habe ich mir eine neue Spultenkapsel gekauft (im Internet bestellt bei Nähmaschinenhändler).


    Ich habe die Kapsel eingelegt und war glücklich, weil die Maschine wieder nähte.
    Nun war die Spule leer und ich wollte neu aufspulen. Das geht aber nicht.
    Der Faden wird um die Spulenkapsel geführt und bleibt auf der Hälfte hängen. Also dort wo der kleine Pin von von der Feder der Spule ist.
    Das macht sie zwei drei Mal. Es sind also quer über die Spulenkapsel 2 bis 3 Fäden gewickelt. Danach passiert gar nichts mehr.


    Hat Jemand das schon einmal gehabt und weiß vielleicht Abhilfe.
    Ich habe Gütermann Nähgarn verwendet. Und eine 80er Nadel (Markenqualität).


    Schöne Grüße
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]