ich habe dieses Buch auch - werde es im Frühjahr "testen" - mir gefällt es sehr gut! - wie die Schnitte dann im Endeffekt passen - da bin ich neugierig!
LG
Beiträge von Singsang
-
-
Hallo Theresia! - Habe früher sehr viel handgestickt - auch große Kreuzstich-Tischdecken. Mir fällt aber zu deinem Problem nur ein, dass Du das Bild - wenn es fertig ist - von der Rückseite aus befeuchten könntest (vorsichtig dämpfen) und dann versuchen, in Form zu ziehen. LG Gabi
-
das ist schön! Viel Spaß auch! - bin schon neugierig, ob ich was passendes nähen kann.
Liebe Grüße -
Ich habe es heute hier bekommen : http://www.thalia.at/shop/home/suchartikel/fuehrer_m_traumhafte_dessous_naehen/mia_fuehrer/EAN9783841061874/ID32081810.html?suchId=9c6a6d9b-4ef0-4101-8b84-0e0d38308e04&jumpId=40784502 - es müsste noch erhältlich sein. Liebe Grüße
-
...komisch... hab's noch nicht ausprobiert, aber ich habe die gleiche Ovi - mein Händler hat mir letztens die Schmetz Overlock Serger ELx705 80/12 als Reservenadeln für diese Maschine mitgegeben... - sind das dieselben??? LG Gabi
-
Hallo Rockelein!
Wenn Du eine solide Maschine willst, die alle Stoffe gut näht - von Seide, Jersey, auch Leder - dann solltest Du Dir die Pfaff Select 3.2. ansehen - die wäre in Deiner Preislage - ich bin sehr zufrieden damit. Mein Händler, der auch Nähmaschinenmechaniker ist, hat sie mir empfohlen. - Er sagt, dass die Konstruktion dieser Maschine gut ist, auch wenn sie in China hergestellt wurde. Von anderen Pfaffs war er teilweise nicht so begeistert und hat manche gar nicht mehr im Sortiment und sehr verärgert retour geschickt. LG -
Hallo Angelika! Als ich nur für mich selbst genäht habe, da brauchte ich keine. Beim Anpassen hatte ich immer gute Hilfe. - Aber jetzt nähe ich auch für eine Freundin und meine Tochter. - Da ich beide sehr selten sehe, ist sie wirklich sehr, sehr praktisch - und auch für meine Kleider ist sie praktisch, wenn ich manchmal etwas ausprobiere - z.B - Fall, Ausschnitt ... etc.
-
Die Pfaff Select 3.0 werden bei uns in Schulen verwendet - lt. Nähmaschinenmechaniker (er verkauft auch andere Marken) sind sie sehr robust und gut konstruiert (trotzdem sie auch in China hergestellt werden) - er verkauft sie gerne, weil er da so gut wie keine Reklamationen hat - und sich nicht rumärgern möchte.... LG Gabi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]