Körperlich anstrengend - da unterschreibe ich sofort.
Beiträge von Birgitt
-
-
Das habe ich vom Nähpark kopiert:
Systemanforderungen für Apple Mac Benutzer:
Apple Mac Desktop, MacBook oder MacBook Pro mit Intel CPU
Intel Core 2 Duo, Xeon, i3, i5, i7 Prozessoren
4 GB RAM Speicher, oder mehr
20 GB Freier Speicherplatz
Mac OS X 10.6.7 oder neuer; OS X Lion empfohlen
USB Anschluss für BERNINA Sticksoftware 7 USB-Dongle erforderlich
Extra USB Anschluss erforderlich zur Verbindung der BERNINA Stickmaschine.Zusatzanforderung für Apple Mac:
Boot Camp 4.0, VMware Fusion 4, Parallels 7 oder neuer
- Windows® 7 SP1 (32-bit oder 64-bit) Home und höher. Bei Fragen zu spezifischen Apple Anwendungen wenden Sie sich an den lokalen Apple Anbieter.Das bedeutet konkret, dass Du auf Deinem MacBook ein zweites Betriebsystem installieren musst, nämlich Windows. Bernina Artista läuft nämlich nicht auf dem Mac Betriebssystem. Zur Installation von Windows auf dem Mac und zu den Möglichkeiten darauf zuzugreifen, fragst Du am besten Deinen Mac-Händler.
-
Ich finde auch, das wird super werden Catrin! Freihand Quilten ist Kunsthandwerk. Finde ich. Und wenn Du Dich durch Deinen Quilt arbeitest, wirst Du immer besser werden. Es ist wirklich sauschwer und bis jetzt ist noch keiner auf die Welt gekommen, der das aus dem Handgelenk geschüttelt hat. Man muss sich wirklich auch befreien von dem Gedanken an Perfektion - das fällt jedem Freihand Quilter schwer. Aber letztlich macht die nicht perfekte Handarbeit einen Quilt zu einem richtig persönlichen Schatz. Und sie macht ihn lebendig. Es ist mehr als Deko oder Decke. Und ich finde es toll, dass wir hier eine Gemeinschaft von Freihand Quiltern sind, die sich daran immer gegenseitig erinnern können.
-
Die Schraube für die Balance sollte sich wirklich nicht verstellen. Wenn sie das tut, stimmt etwas nicht mit der Maschine.
-
Das sieht super schön aus!!!!
-
Hallo, ihr Naehman(er), kennt Ihr Euch nicht mit solchen mechanischen Viechern aus? Hier gibt's was zu schrauben!
Edit: Sorry, Steffi, kleiner Push-Versuch...
-
Hummelbrummel,
in der englischen Anleitung steht, dass man die Stichlänge ändern soll, wenn sich die Öse nicht schliesst. Bist Du sicher, dass Du da die Balance-Schraube verstellt hast?
An der Balance-Schraube solltest Du nur drehen, wenn der Zierstich in sich verzerrt wirkt und die einzelnen Stiche nicht zueinander passen.
Ich würde es mal mit einer Vlies-Unterlage versuchen und schauen, ob die Zierstiche dann besser werden.
Und wenn alles nichts hilft: Händler kontaktieren.
Die Möglichkeiten Zierstiche zu verändern, steigen leider meist mit dem Preis der Maschine. Häufig kann man sich die Handbücher von Nähmas runterladen und dann genau schauen, welche Einstellmöglichkeiten die Maschine bietet.
-
Wenn man sich hier bei Landauer registriert (US Verlag für u.a. Bücher zum Quilten), bekommt man als Danke-schön ein kleines E-Book (pdf) zum Thema Applikationen:
-
Die Schmetterlinge sind toll, Dolis!
-
Vielleicht bräuchten wir noch ein Unterforum "Nähma-HändlerIn/ MechanikerIn sucht Frau/Mann"? Hab ich bei meiner Lebensplanung überhaupt nicht berücksichtigt.
-
Gute Besserung für Dein Knie!!!!
-
Ich liebe Nähma-Füsse und habe viel zu viele davon. Trotzdem hab ich sie alle im Kopf, von mehreren Maschinen - das sagt auch viel über meinen Geisteszustand aus... Auch beim 1/4 Inch Fuss kontrolliere ich immer. Kommt auch drauf an, was für ein 1/4 Inch man möchte. Generell finde ich, dass man beim Patchwork die eigenen zwanghaften Neigungen gut unter Kontrolle haben muss. Es ist manchmal nur ein feiner Grad zwischen "fast perfekter Block" und "nie fertiger Block", weil man erstens den perfekten Schnitt, zweitens die perfekte Naht und drittens das perfekte Piecing einfach nicht hinkriegt.
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass die 7700 bald wieder bei Dir ist!
-
Also, meine Tochter und ich haben jetzt andächtig alle Bilder angeguckt. Wir sind so begeistert! Ein ganz großartiges Kostüm!
-
Ich bin gespannt, wie es aussehen wird!
-
Das sieht toll aus!!!
-
Ohje, das ist ja ärgerlich Needles! Mein Händler hat glücklicherweise eine Werkstatt im Haus und ist ganz nah. Ich lasse auch nur noch Leute vor meinen Augen im Laden auf der Maschine nähen. Trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Wahrscheinlich hoffen die, dass man sich einen riesigen Fuhrpark zulegt für den Fall der Fälle. Und ich habe wirklich ein ausgefeiltes Backup-System aufgebaut.
-
Unsere Gemeinde ist sehr un-konservativ, sollte ich dazu sagen. Laut Pfarrer konnten die Kinder kommen, wie sie wollten. Sie sollten sich wohlfühlen. Auch T-Shirt und Jeans waren möglich. Allerdings hat man da unter Umständen eher ein Problem mit Eltern oder Großeltern.
-
Meine Tochter ist letztes Jahr zur Erstkommunion gegangen. Wir haben zwar ein Kleid gekauft und ich kann auch nichts konstruktives zu Schnittmustervorschlägen beitragen, aber Deine Vorschläge eignen sich doch prima. Die Länge ist wirklich egal, solange es Deiner Tochter gefällt. In unserem Jahrgang kam alles vor: bodenlang, knöchellang, kurz über Knie, kurz unter Knie, vorne kurz und hinten lang. Das Kleid meiner Tochter endete so auf Wadenmitte und sie trug weisse Leggings darunter. Es waren auch nicht alle Kleider weiss.
-
Ja, das ist wirklich unglaublich schön!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]