Oh, ist das toll geworden!!!
Beiträge von Birgitt
-
-
Mein erstes selbstgenähtes Stück war eine Stoffmaus. Die haben wir in der Schule genäht, mit der Hand. Dann weiss ich nicht mehr genau. Entweder ein schwarzes Kleid, das an die Mode der 20er Jahre erinnern sollte und ich mir so zurecht gefrickelt hatte ohne Ahnung von irgendwas. Beim Reihen des nach unten versetzten Rockteils hat mir glücklicherweise meine Oma geholfen. Oder der Tüll-Überrock, in dem ich aussehen wollte wie Cindy Lauper. Da hab ich die Umrisse von einem engen Rock auf Butterbrotpapier abgepaust und das obere Drittel auf Stoff übertragen. Das Konzept der Nahtzugabe und der Abnäher waren mir völlig fremd. Ich wollte mir so das obere Stück Überrock aus festem Stoff "zaubern". Natürlich war das zusammengenähte Ergebnis viel zu eng. Aber Not macht ja erfinderisch. Also hab ich das Ganze vorne aufgeschnitten und rechts und links jeweils eine Reihe Metallösen reingeklopft. Mit dem Hammer. Dann habe ich meinen schwarzen Tüll nach Vorgabe von Oma gereiht und an das Stoffteil genäht. Durch die Ösen habe ich überkreuz Satinband gezogen, damit bekam ich eine einigermaßen annehmbare Passform hin. Und ich habe das Teil auch getragen, oft sogar! Nicht ohne Spott zu ernten, aber mir hat das Ding gefallen. Cindy Lauper, Girls just want to have fun - ist lange her.
-
Sieht super aus! Ich liebe die Ameisen!
-
Ich sage nur Judi Madsen! Über deren Blog habe ich übrigens erfahren, dass die American Quilter's Society eine Art Craftsy Plattform für Quilter plant. Und Judi Madsen wird dort einen Online Kurs geben! Zwar mit der Longarm, aber gucken möchte ich den trotzdem. Und wenn man eine Longarm hat...
-
Das sieht echt toll aus! Bin total begeistert!!!!
-
Wow, das sieht toll aus! Die Kombination mit dem Stoff ist genial!
Edit: Ich weiss, es ist die Rückseite. Trotzdem cool!
-
Das sieht so toll aus! Wow!
-
Die Stoffe sind ja toll! Da freu ich mich schon auf das Ergebnis!
-
Möchte ich mal sehen!
-
Eigentlich solltest Du Model für diese Bluse werden! Dann werden alle sie nähen! Garantiert!
-
Bei Kitas sammeln die Eltern häufig schon eine Menge Zeug. Das haben wir jedenfalls gemacht, nach den Vorgaben der Erzieherinnen. Manche Eltern sammeln nicht nur Zuhause, sondern auch am Arbeitsplatz. Irgendwann hatte unsere Kita ein echtes Lagerproblem.
-
Ich würde sagen, das Ganze muss auch vom Gepäck her zu bewältigen sein. Bei meiner Hochzeit trug ein Gast ein schlichtes Etuikleid, aus dem am Abend plötzlich ein Sissi-artiges Ballkleid wurde. Dank eines umgebundenen, passenden Rockteils mit viel Tüll. Schön, wenn man den Rock in einem Hotelzimmer aufbewahren kann; unpraktisch, wenn man den Rock mit sich herumtragen muß.
-
Wow, das sieht toll aus!
-
Mich auch!
-
Ich verwende die Mac-Version, daher spricht das Handbuch nur Englisch.
-
Mit dem 6D Komplettpaket kann man komplett manuell, manuell mit Auswahlhilfe oder automatisch digitalisieren. Man kann mehrlagig arbeiten und auch den Ablauf bei einer Applikation genau festlegen. Cutwork kann man auch digitalisieren. Crystalwork und Paintwork gibt es halt nicht.
Aus dem Handbuch:
The following popular image file formats may be loaded: Bitmap (.bmp),
Encapsulated PostScript (.epi, .eps), Graphics Interchange Format (.gif), JPEG-JFIF Compliant (.jpg, .jfif, .jpeg), JPEG 2000 (.jp2, jpf), JPEG Multi-Picture Object (.mpo), Photoshop (.psd), Portable Document Format (.pdf), Portable Network Graphics (.png), Postscript (.ps), Tagged Image File Format uncompressed (.tiff, .tif), Camera RAW (.raw & many others), High Dynamic Range (.exr, HDR).These additional formats can also be loaded: Apple Icon (.icns), Fax (.fax & many others), Linux Icon (.xbm), Macintosh Picture (.pct, .lpic, .pict), MacPaint (.mac, .pnt, pntg), Microsoft Icon (.cur, .ico), Silicon Graphics (.rgb, .sgi) and Truevision TGA (.targa, tga).
Ich verstehe auch nicht, warum es nicht von jeder Sticksoftware eine Testversion gibt.
-
An den Kerben in der Stichplatte können auch Fäden hängen bleiben.
-
Ich bin leider auch kein Fachmann, aber es gibt hier im Forum diesen Thread (Ich hoffe der Link funktioniert!):
http://www.hobbyschneiderin.ne…me-mit-meiner-Brother-90E
Dort gibt es auch Fotos von einer beschädigten Spulenkapsel (ganz runter scrollen) und Stefan hat gesagt, dass an einer beschädigten Spulenkapsel Fäden hängen bleiben. Aber vielleicht können andere mehr dazu sagen.
-
Manche Hauben kann man teilweise abschrauben. Das müßte in Deinem Handbuch zur Maschine beschrieben sein. Auch, wo die Spannungsscheiben sitzen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du selbst etwas siehts, kannst Du Fotos posten.
-
Wenn sich Schlaufen bilden, dann stimmt irgendetwas mit der Stichbildung nicht. Ich würde auch gucken, ob die Nadel wirklich korrekt eingesetzt ist. Und wenn Du an der Spulenkapsel Einschläge hast, kann das die Stichbildung behindern. Ich würde die Stichplatte, Spule, Spulenkapsel erstmal ausbauen und genau untersuchen. Es kann sehr hilfreich sein, ein Foto zu machen, bei dem Du so nah ran gehst, wie es Deine Kamera erlaubt. Dabei sieht man dann auf dem Foto Sachen, die mit dem Auge unter Umständen schwerer zu erkennen sind. Dann würde ich mal die Nadel mit dem Handrad bewegen und den Nadelweg verfolgen. Und bei eingelegter Spulenkapsel und Spule mal langsam am Spulenfaden ziehen und fühlen, ob der widerstandsfrei abläuft. Vielleicht magst du die Fotos auch posten, dann können die erfahrenen Sticker/innen schauen, ob ihnen etwas auffällt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]