Ich würde die Maschine auch jederzeit wieder kaufen. Sie näht sehr schön und hat einen riesigen Funktionsumfang. Auch das Stickergebnis gefällt mir sehr gut. Ich habe eine zweite Spulenkapsel gekauft, um die Unterfadenspannung anpassen. In den USA ist sie bei Bernina Fans sehr beliebt. Und sie braucht sich da auch nicht hinter Bernina zu verstecken.
Beiträge von Birgitt
-
-
Was mir bei der Pfaff sehr gefällt: die Zierstiche werden sehr schön ausgeführt und der Quertransport funktioniert super.
-
Ich habe die Performance 5.0 vor der Creative 4.5 getestet. Ich denke, sie sind beide gleich laut/leise. Ich finde, sie ist nicht unangenehm laut. Lauter als meine Bernina aber nicht nervig. Ich mag den Klang sehr. Meine Händlerin hat mir gesagt, dass das kleine Stickmodul reicht. Man kann damit auch den großen Bordürenrahmen benutzen. Bis jetzt hatte ich nicht den Wunsch, eine noch größere Stickfläche zu haben.
-
Hier ist der Link zu einem Post von unserem Fachmann:
-
Je nachdem, welche Nähmaschine Du hast, sind Organ Nadeln besser. Die haben etwas andere Maße als Schmetz Nadeln und viele Nähmas sind auf die eingestellt. Besonders merkt man das wohl bei dicken Stoffen. Jersey nie mit einer normalen Nadel nähen. Das gibt Löcher.
-
Die ist wirklich toll geworden! Und der Stoff ist wundervoll!
-
Edit: Ich glaube, ich habe die Sache verkompliziert. Darum habe ich meinen Text gelöscht. Annes Antwort hat mich erleuchtet.
-
Ich finde, das sieht alles super aus. Deine Quiltgöttin ist meine Quiltgöttin - auch wenn ich ihr auf einer kleineren Maschine nacheifere. Wenn ich etwas neues anfange, ein neues Muster z.B., denke ich auch immer als erstes: Nee, das wird nix. Alles krumm und schief usw. Aber je mehr sich das Muster füllt, desto stärker verändert sich meine Wahrnehmung. Unregelmäßigkeiten treten in den Hintergrund, und oft finde ich, dass sie dass Quilting davor bewahren unpersönlich auszusehen. Naja, bin ja wirklich Anfängerin. Deine Federn sind sehr elegant! Die fallen mir echt schwer.
-
Die sind so toll geworden! Bin total beeindruckt!!!
-
Ich quilte gerade meinen ersten größeren Quilt und merke dabei, wie gross der Unterschied zum Arbeiten mit kleineren Sandwiches ist. Bisher hatte ich den Supreme Slider, der in Craftsy Kursen immer wieder empfohlen wird, als Geldmacherei abgetan. Jetzt habe ich ihn doch gekauft, denn jede Hilfe beim Quilten ist willkommen. Der Unterschied mit/ohne ist enorm. Mit Slider lässt sich der Quilt deutlich leichter und kontrollierter bewegen. Ich bin froh, dass ich ihn habe!
Kontra: relativ teuer in Deutschland
Pro: erleichtert das freihand Quilten ungemein
Würdest Du das Produkt weiterempfehlen? Ja!!!!
-
Juliane, es muss doch niemand Malerkrepp benutzen. Es muss auch niemand seinen ganzen Quilt mit Malerkrepp bekleben. Bei mir klebt der Malerkrepp genau so lange, bis ich eine (eher kurze) Naht genäht habe. Ich klebe ihn kurz vorher zum markieren auf und ziehe ihn dann wieder ab. Aber das muss auch keiner so machen. Der ganze Post entstand aus der Idee einiger freihand Quilter Longarm-Lineale zu benutzen, um super-saubere Nähte hinzukriegen und auf das Markieren per Stift verzichten zu können. Ich habe es gepostet, falls es andere hilfreich finden. Nicht als Zwangsverpflichtung zum Nachmachen. Ich gehöre auch keinem Malerkrepp-Missionierungswerk an. Ich wollte einfach nur den Zeitrahmen angeben, der auf meinem Band steht. Wenn der nicht passt, dann sollte man das Zeug auch nicht benutzen. Genau wie Du sagst.
-
Unterlage zum Freihand Quilten
Der Supreme Slider ist eine Teflon beschichtete Auflage für das Maschinenbett. Er verringert deutlich die Reibung zwischen Quilt und Nähmaschine/Anschiebetisch und erleichtert dadurch das freihand Quilten erheblich. Die Unterseite des Sliders haftet an der Nähfläche, so dass sich der Slider beim Quilten nicht bewegt. Er läßt sich leicht auflegen und ebenso leicht entfernen, wenn er nicht mehr gebraucht wird.
Preis: 39 Euro
Hersteller: LaPierre Studio
-
Also, wenn man man Malerkrepp im Baumarkt auf großen Rollen (50m) kauft, dann kriegt man ein Markenprodukt zu einem sehr günstigen Preis. Es stimmt, Malerkrepp verzieht sich. Aber das merkt man. Und das kann auch ein Vorteil sein. Die Dreiecke zum Beispiel, die ich damit markiert habe, waren entlang einer nicht wirklich geraden Linie gelegt, die sich an den Ecken der 9 Patches orientierte. Mit dem Lineal hätte man das unsaubere Piecing sofort bemerkt, mit dem verziehbaren Malerkrepp ging das wunderbar. Vom Stoff ablösen lässt er sich sehr einfach. Sogar wenn man versehentlich an ein paar Stellen durchgequiltet hat. Auf der Verpackung ist auch angegeben, ab wann sich der Malerkrepp nicht mehr so leicht von etwas entfernen lässt: Nach 10 Tagen. Er hinterlässt jedenfalls keinerlei Spuren auf dem Stoff, wenn man ihn benutzt und sofort wieder abzieht. Er haftet auch mehr, als dass er klebt. Diese Gebrauchsart kommt mir ziemlich ungefährlich vor.
-
Was für eine geniale Idee! Das muss ich mir unbedingt merken! Die Shirts sind so toll geworden!
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Overlocknaht an Kauf-T-Shirts viel dehnbarer ist als die des dreifach Geradstichs. Vielleicht hilft ein anderer Stich? Ich habe mal gehört - weiss es aber nicht aus Erfahrung, daher kann es sein, dass ich Unsinn rede -, dass der dreifach Geradstich nicht sehr dehnbar ist. Hast Du auch einen dreifach Zickzack-Stich?
-
Seit ich die Nähmaschine angeschafft habe, geht es mit meiner Gesundheit rasant aufwärts. Es kommen dabei sicher viele Faktoren zusammen, aber die Arbeit an überschaubaren Projekten, Gedanken, die um kreative Gestaltung statt um anderes kreisen, das Gefühl von Stolz und Freude, wenn etwas gelungen ist - und ja, auch das laute Schimpfen und in die Ecke pfeffern, wenn etwas schief geht - das tut mir alles gut. Seit ich meinem ersten größeren Quilt quilte, kann ich sogar körperliche Veränderungen bemerken! Das scheint eine Art Fitness-Studio zu sein. Macht aber viel mehr Spass!
-
Oh sind die schön geworden!
-
Malerkrepp gibt es ja auch in verschiedenen Breiten. Ich habe 2 cm, 3cm und 5cm. Aus dem 5cm Krepp kann man auch Formen ausschneiden. Das funktioniert wirklich ganz gut.
-
-
Jutta, ich hatte mich schon gewundert, warum es nicht ein passendes Produkt mit der Bezeichnung "Quilter-" gibt!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]