Nach dem tollen Beitrag von Doppelkeks habe ich mir die Bilder noch mal angesehen. Unter diesem Blickwinkel hab ich das gar nicht betrachtet. Und ich ändere jetzt meine Meinung. Ich stimme für Version 2. Die obere Version ist wirklich sehr Block-lastig und bei der unteren schlängelt es sich schöner. Das ist dann natürlich auch dynamischer. Also Stimmänderung für 2. Und dank an Doppelkeks!
Beiträge von Birgitt
-
-
Daran liegt es nicht. Ich kann es auch nicht erklären. Chaos auf dem Arbeitstisch ist nicht peinlich.
-
Ich finde auch die obere Version besser. Klingt vielleicht komisch, aber für mich sieht sie durchmischter aus, obwohl sie nicht so durchmischt gelegt ist.
-
Ich hab mich mal angemeldet. Man weiss ja nie!
-
Die ist ja toll geworden!
-
Wenn die Moderatoren Bedenken haben: bitte den Thread löschen.
-
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob dieses Angebot nur für wenige Personen gedacht ist. Ich habe den Link aus keiner Email, die nur für mich bestimmt war, sondern aus einer Facebook Gruppe. Dort hat ihn eine Frau genauso geteilt wie jetzt ich. Diese Frau wiederum hat den Link in einem Blog gefunden. Ich denke, Craftsy hätte Möglichkeiten, die Gruppe der Käufer einzuschränken. Z.B. könnte das Angebot nur für bestimmte Kontoinhaber zugänglich sein. Vielleicht experimentiert Craftsy auch mit einem neuen Geschäftsmodell, einem Craftsy Abo. Ich habe den Link jedenfalls nicht geteilt, um Craftsy Schaden zuzufügen. Ich bin von dieser Plattform abhängig.
-
Ich habe mich schon gefragt, was Craftsy mit den Pdfs macht, die man runterladen kann. In einigen Kursen kann man auch eBooks oder Stickdateien runterladen. Ob die Dateien einen Timestamp haben und sich am ersten November in Luft auflösen? Wir werden es erleben.
-
Eins sollte ich noch sagen: Schnittmuster, die mit dem Kauf eines Kurses zugeschickt werden, sind in dem All Access Pass nicht enthalten.
-
Bei mir war es so, dass die Kurse nicht sofort als "free" erschienen, nachdem ich den Pass gekauft hatte. Craftsy empfiehlt in diesem Fall, den Browser Cache zu löschen oder auf einen anderen Browser zu wechseln. Das hat bei mir sofort alle Probleme gelöst und ich kann nun alles ansehen. Paradies!
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte keine Werbung machen, kann mir aber vorstellen, dass dieses Angebot für einige von Euch interessant sein könnte: Craftsy bietet bis 6. Oktober Mitternacht (USA-Zeit) einen All Access Pass October für 10,73 Euro an. Damit kann man bis zum 31. Oktober jeden Craftsy Kurs anschauen und auf das Kursmaterial zugreifen. Der Zugang erlischt zwar am 1. November, aber mir zumindest geht es so, dass es viele Kurse gibt, in die ich mal rein schauen möchte, weil mich ein bestimmter Aspekt interessiert. Oder ich möchte genauer sehen, ob es sich lohnt, den Kurs zu kaufen. Oder ich kann mich nicht zwischen Kursen entscheiden. Oder ich möchte einfach mal reinschnuppern. Darum hier der Link:
Ich hoffe, er funktioniert. Falls es einen besseren Ort für den Link gibt, bitte dorthin verschieben. Danke!
-
Ich glaube auch, dass hier niemand seine Nähma rechtfertigen muss. Schämen muss man sich weder für seine Bernina noch für seine W6. Mich hat mal eine Freundin angeraunzt, weil ich ein - wie sie fand - zu teures Objektiv für meine Kamera gekauft habe. Kurz zuvor hat sie mir von dem tollen Familienurlaub in Afrika erzählt, den ich ihr sehr gönne, aber mir sicher nicht leisten könnte. Vielleicht, wenn ich keine Bernina und ein günstigeres Objektiv gekauft hätte. Jeder hat halt andere Prioritäten oder auch Sachzwänge. Ich denke, jeder der hier im Forum aktiv ist, liebt sein Hobby. Und tolle Sachen kann man mit vielen Maschinen machen. Dazu braucht man nicht zwingend eine Bernina.
Die Ausführung der Zierstiche gefällt mir bei Pfaff z.B. besser als bei Bernina. Das war auch bei der getesteten 750 so. Aber jeder legt da auf andere Aspekte wert und manche mögen überhaupt keine Zierstiche. Allgemein gültigen Aussagen kann man gar nicht treffen.
-
Die 7er Reihe hat einen größeren Durchgangsraum und den 9mm Stich. Bei der 5er Reihe haben manche Modelle nur 5mm - bis zur 550 QE glaube ich. Die 7er Reihe hat außerdem einen anderen Greifer und größere Spulen für den Unterfaden - die man nicht voll machen muss, aber eben kann.
Die Durchstichkraft der 7er Reihe ist auch größer.
Im Frühjahr ist wohl auch eine 720 erschienen, die einen 5mm Stich hat und ansonsten mit der 7er Reihe baugleich ist. Aber die ist nicht in allen Ländern erhältlich.
-
Eigentlich müsstest Du im Display auch eine Taste für Nadel hoch/tief haben. Was Du da einstellst, wird beibehalten. Es stimmt, dass das Handbuch ziemlich viel auslässt. Es gibt aber viele US-Firmen, die sehr ausführliche Einweisungen zu den Maschinen ins Netz stellen. Die findet man auf Youtube. Da hab ich viel gelernt.
Die Nadelposition verstelle ich nur selten. Dass muss ich selber mal erforschen.
Einen Tip hab ich noch bekommen: die Maschine mag viel Öl. Mehr als das Tröpfchen, von dem im Handbuch geschrieben wird. Die rot umrandete Öffnung unter der Stichplatte kannst Du großzügig (aber vorsichtig) füllen, bis Du einen Ölspiegel siehst. Nur aufpassen, dass nichts daneben läuft. Im Greifer sind Pads eingelegt, die Öl aufsaugen. Da kann man auch ruhig zwei, drei Tropfen drauf geben. Ich mache das immer nach und nach und warte ab, ob das Öl im Pad verschwindet. Man sieht ja, ob es aufgesaugt wird. Ein Teil des Tropfens gerät meist in den Greifer. Das kann man gut mit Küchenkrepp wegwischen.
Ich mag das Bernina Design sehr, darum war es bei mir Liebe auf den ersten Blick.
Sehr praktisch ist auch der "Eco-Knopf". Die Maschine geht auf Sparflamme, das Licht geht aus, sie ist auch gesperrt und kann nicht versehentlich angestellt werden, aber alle Einstellungen bleiben erhalten.
Viel Spass mit der Maschine!
Du machst mir richtig neue Freude an meinem Goldstück. Ich habe meine neue Reise in die Näherei ja mit Bernina begonnen und nehme meine Almresi vielleicht zu selbstverständlich.
-
Ganz vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
-
Das ist toll! Dann wünsche ich Dir viel Spass mit der neuen Maschine!!!
-
-
Ich hatte die Nachfolgerin der 710 Zuhause und bin mit ihr nicht zurecht gekommen. Ich quilte viel freihand und das klappte auf dieser Maschine nicht. Ständig hatte ich Fadensalat und Fadenspannungsprobleme. Ich habe mit meiner Händlerin zusammen die neuen 700er Modelle durchgetestet und wir beide haben mit denen unsere Probleme gehabt - beim freihand quilten. Die normalen Nähte waren sehr schön. Mit der älteren 780, die meine Händlerin noch da hatte, bin ich sehr viel besser zurechtgekommen. Daher habe ich mich dann für diese Maschine entschieden. Ich habe meine Entscheidung aber wirklich vom freihand Quilten her getroffen. Was der Grund für die Probleme mit den neuen Modellen war, kann ich nicht sagen. Auch der Techniker konnte nur Vermutungen anstellen. Mittlerweile sind viele Quilterinnen, die bloggen, mit den neuen 700er Modellen ausgestattet und scheinen keine Probleme zu haben.
Das Fiepgeräusch tritt bei mir nur gelegentlich auf. Es ist auch nicht sehr laut. Die ganz neue Maschine hatte es nicht. Aber der Techniker sagte, das würde nicht garantieren, dass es nicht später noch auftritt. Mit dem Obertransport sehen auch bei meinem älteren Modell die Nähte sehr gut aus. Besitzer der neuen Maschinen sind begeistert von den Nähten im Vergleich zu denen der älteren Modelle. Am besten wäre es sicher, wenn Du die Maschinen selbst ansehen könntest.
Ich selbst kann nur sagen, dass ich mit dem älteren Modell glücklicher bin. Und die Preisersparnis, die ich dadurch hatte, ist auch nicht von schlechten Eltern. Andernfalls hätte ich mir dieses Modell nämlich niemals leisten können.
-
-
Was meinst Du mit "der Unterfaden stimmt nicht'"? Ich würde jedenfalls eine Topstitch Nadel nehmen. Die haben größere Nadelöhre als Universalnadeln. Und statt Schmetz Organ Nadeln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]