Ich habe schon mal 6 Stunden lang Quiltingstiche rausgepickt. Boh, war ich glücklich, als das letzte Stück Faden raus kam!
Beiträge von Birgitt
-
-
Ich weiss es nicht mehr genau, aber jemand hier im Forum hatte das mal geschrieben: Beim Nähmaschinen Center in Hannover ist Herr Vogt Teilhaber. Der andere Teilhaber des Ladens in Hannover ist aber nicht Teilhaber bei W6.
Im übrigen ist es ja so, dass im NCH nicht nur Maschinen aus den oberen Preissegmenten verkauft werden, sondern quer Beet. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch das Verkaufen von bestimmten Marken als ausgewiesener Händler an Bedingungen geknüpft ist. Z.B.: Wenn sie weiterhin zu guten Bedingungen Janome Händler sein wollen, dann dürfen sie aber nicht... Wäre ja auch für Janome schön blöd, wenn sie baugleiche Maschinen zu verschiedenen Preisen in ein und demselben Laden stehen haben.
-
Ich habe die 570 QE gerade bei einem Internethändler gesehen. Ohne Stickmodul kostet sie 2699 Euro. Sie hat ein neues Display und ein neues User Interface und kommt mit dem BSR-Fuss. Ansonsten hat sich nichts geändert. Die 560 (ohne BSR-Fuss, älteres Display) verkauft der Händler zum gleichen Preis. Die 550 QE kostet dort derzeit 2199 Euro. Vor jetzt fast einem Jahr habe ich sie sehr viel günstiger bekommen, das war vor der Preiserhöhung. Also bleibe ich völlig unverärgert.
Die 570 ist jetzt auch auf der Bernina Seite zu finden.
-
Auf Pattern Review gibt es einen Bernina-Liebhaber-Thread. Da sind fast alle schwach geworden bei der Simply Red. Ich auch fast, aber ich hab die 550, die kann man auch ganz gut rumtragen. Zu schade, dass man die 550 nicht bekleben kann!
-
Ich wünsche Dir ein ganz himmlisches Wochenende mit der neuen Nähma!!!!!
-
Freu mich schon auf Deinen Bericht!!!
-
Mich interessiert neben Deinen Gedanken auch die neue Maschine, die Du da auspacken wolltest...
-
Deine Blöcke sehen toll aus. Die Zusammenstellung der Stoffe gefällt mir super gut!
-
Ja, das habe ich. Ich habe es so verstanden, dass es ein Zusammenschnitt aus den Kursen der "Big five" ist. Und die einzelnen Kurse habe ich ALLE! Kommt davon wenn man wie ein Eichhörnchen Craftsy Kurse sammelt...
-
Würde mir auch so gehen!
-
-
Also, ich schraube auch an der Unterfadenspannung rum. Cindy Needham sagt, dass ist absolut okay. Entweder man kauft eine zweite Spulenkapsel oder man macht ein Foto oder eine Skizze von der "Uhrzeit", auf der die Spannungsschraube ursprünglich stand. Dann nur in "Minuten" verstellen und gucken was passiert. Ich würde auch vor dem Mail Programm kleben! Das wichtige ist nur zu wissen, an welcher Schraube man drehen darf und mit welcher man die Spulenkapsel zerlegt. Aber ich meine, das ist im Handbuch der Maschine beschrieben. Drücke alle Daumen, dass sie bald kommt!!!!
-
Ich kann wieder nur aus zweiter Hand berichten, aber ich habe auch mehrfach gelesen, dass die Möglichkeiten der Feinjustierung, die diese Maschine bietet, unbedingt kennengelernt und genutzt werden sollten. Das Ergebnis soll die Mühe mehr als wert sein.
-
Ich habe als Empfehlung bei ausgelassenen Stichen Stretchnadeln gefunden. Schreibt zumindest eine Dame, die auch freihand quiltet.
-
Übrigens, gestern bin ich über http://www.thesplendidsampler.com gestolpert. Beginnt Mitte Februar. Pro Woche gibt es zwei 6 inch Blöcke. 100 Blöcke sollten es werden. Das Projekt läuft auch über ein Jahr.
-
Hach, jetzt macht ihr mir doch Lust aufs mitmachen. Hatte mich zwar angemeldet, aber an Weihnachten einen anderen Quilt begonnen, der jetzt gerade gequiltet wird. Sehr schön sind Eure Blöcke!
Edit: sehe gerade Deine Frage foxiline! Ich denke gerade darüber nach, ob nicht doch mitmache. Im Moment bin ich im Sew-Kind-of-Wonderful-Rausch. Aber so winzige Blöcke reizen mich eigentlich schon.
-
Steffi,
ich habe heute das englische Manual studiert und da stand, dass hlx 5 Nadeln empfohlen werden. 130/705 Nadeln von Schmetz gehen aber auch "unter normalen Nähbedingungen". Ich weiss jetzt nicht, ob quilten da dazu gehört.
Es ist sehr peinlich, aber ich habe angefangen, diese Maschine zu stalken...
-
Puh, Stirn wisch! Ich fiebere mit Dir, Steffi!
-
Ja, wann kommt sie an? Ich fühle mich schon schwach werden. Bin sehr gespannt auf Fotos von Quiltstichen!
-
Aber sie ist ja auch viel mehr als ein Spielzeug! Sie ist Handwerkszeug für eine super Näherin! Das mit der Bettdecke kann ich super gut verstehen, aber verstecken brauchst Du nicht echt nicht! Ich freue mich total!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]