Die "Modische Masche", die Strickzeitung vom Verlag für die Frau Leipzig, habe ich aufgehoben - wegen der schönen Loch- bzw. Ajourmuster. Ebenso habe ich noch "Handarbeit"en, diese Zeitschrift fand ich immer schön, falls ich eine kaufen konnte.
Beiträge von Sticheltante
-
-
Absolutes Nein. Ich häkle oder stricke reihen- bzw. maschengenau zusammen. Bei manchen Pullover plane ich von vornherein in Runden, ohne Nähte, zu stricken. Anders ist die Sache, wenn ein schönes Konfektionsteil zu weit geworden ist, dann habe ich bisher die Hus nebst löslicher Folie als Unterlage genutzt. Overlook besitze ich nicht.
-
Das Hosenband zum Aufbügeln sollte unbedingt nachgenäht werden, wenn die Hose gewaschen werden soll. Ich nutze das Aufbügeln anstelle Heften, denn ich nähe ungern über Stecknadeln. Stoßkante, welche nicht aufgebügelt werden kann, fixiere ich vorher mit einem Klebestift.
-
Danke Anne ! Habe gestern das Heft gekauft. Erinnert mich an die ersten Ausgaben von Burdas "Leicht & schnell".
-
Auf meine Burda-Heft-Serie "Leicht & schnell" möchte ich nicht verzichten, immer ein super Fundus. Die damalige Schnittdirektrice, Lieselotte Dürrschnabel, war einfach super klasse. Natürlich das passende Buch "Burda - perfekt selbstschneidern" (1976) dazu. Und DIE mechanische Veritas und meine Scheren. Auf diese Dinge müssen meine Erben warten ...
-
Als ehemalige Krebspatientin erschreckt mich dieser Beitrag. Bisher kaufte ich kaum Synthetik-Qualitäten. Und mich ärgert heute der Elastananteil in fast allen Stoffen.
-
Anne, danke für die Vorstellung. Dieses Heft ist ja wirklich schön, vieles sehr tragbar. Da ich ein Fan von Lochmustern (Lace- oder Ajourmuster) bin, werde ich wohl dieses Heft kaufen. Das graue Jäckchen könnte ich gut gebrauchen ...
-
Ja Stefan, Du hilfst, mit solchen Nähmaschinen doch noch ein bißchen Spaß zu haben, um das schönste Hobby der Welt entdecken zu können. Danke !!
Mein Hinweis zu "Murks ? Nein danke" war eher nachhaltiger gemeint, es wäre doch schön, wenn solche Maschinen gar nicht in Umlauf gebracht würden. Deshalb der Hinweis zu dieser WebSite.
Nun zum Drucker, obwohl dieses ein Nähforum ist: Es muß ein Reset gemacht werden, um diverse Zähler zurückzusetzen. Wie man das macht, könnte Ihr auf dieser Seite nachlesen:
Drucker-Reset - Willkommen bei Struzyna.de
www.struzyna.de/Drucker-Reset.html
Bitte beachten Sie, dass ein Reset des Druckers nur den Drucker wieder in Betrieb .... Leider soll zeitgleich der Drucker seinen Dienst verweigern und nur HP ...Es funktioniert oft, aber nicht immer. Denn die Hersteller von Druckern, Tinten, Computern usw. wollen schließlich verdienen. Wenn es funktioniert hat, bitte beim Update des Betriebssystems aufpassen, keine Softwareaktualisierung für die Druckersoftware !
-
stefan, wäre diese Nähmaschine nicht ein Beitrag für http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/ ?
Ich habe Weihnachten 2015 ein Buch mit dem Titel "Murks ? Nein Danke!" gekauft und bin damit zu o.g. Website gekommen. Das Buch ist echt klasse, viele Hinweise, wie u.U. versucht werden sollte, defekte Drucker, Haushaltsgeräte, usw., zu retten. Genutzt hat es mir schon, mein 10 Jahre alter HP-Drucker läuft wieder ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]