Ja, genau das meine ich. Im Band 2, 1. Auflage, ist das Seite 51-53. Dort wird dann auf den Grundschnitt auf Seite 42 ff. des gleichen Bandes verwiesen.
Für die Balanceanalyse sind die Seiten weiter hinten im Buch zuständig, z.B. flaches Gesäß, nach hinten gekipptes Becken, usw..
Band 1 habe ich nicht. Ich wollte nur gute konfektionierte Schnitte, z.B. BURDA, figurbezogen abändern, dafür ist der Band 2 hilfreich.
Zu Deiner konkreten Frage kann ich nur schreiben, schau Dir mal die Seiten 51-53, Hüft- und Gesäßformen, im Band 2 an. Möglicherweise ist das auch auf die Art der Hose bezogen.
Als allgemeiner Hinweis, fast alle Hosenschnitte sehen nur bei der Normalfigur gut aus. Z.B. für flache Hüften wirst Du keine gute Paßform erreichen mit einer engen Hose, wenn der Stoff ohne ausreichend Elastan ist. Für Stoffe mit Elastan gelten nochmals andere Maßsätze. Und mit zunehmenden Alter, ab Mitte 30 etwa, senkt sich der Po, das wird bei Konfektionsschnitten und Konfektionskleidung nicht berücksichtigt.