ach so, eine Kette...haben wir hier nicht
Doch, ja. Stoff und Stil ist so eine
ach so, eine Kette...haben wir hier nicht
Doch, ja. Stoff und Stil ist so eine
Hm, bei Kiribana gibt es keine Bluse mit Reverskragen.
Aber falls du trotzdem irgendwas aus dem Schnittmustersortiment ausprobierst, lässt du uns an den Erfahrungen teilhaben? Ich finde die Sache mit den eigenen Maßen interessant, aber die genähten Teile auf der Website überzeugen mich nicht.
Falls sich noch jemand für die Gritzner tipmatic interessiert: im Moment sind sie vereinzelt wieder zu bekommen. Ein LKW aus dem Iran - wo die Maschinen hergestellt werden - hat es nach Deutschland geschafft. So wie sich die Lage im Iran in den letzten Tagen verschärft hat, werden es wohl vorläufig die letzten Maschinen sein.
Meine Ur-Alt-Husqvarna 1200 stellt die Spannung tatsächlich selbst ein, nicht nach Stoffart, sondern nach dem Stich.
Das passt erstaunlich gut, ebenso bei meiner Janome 9400. Es ist äußerst selten, dass ich nachkorrigieren muss.
Was allerdings stimmt ist, dass sowas für ein Budget von 200 - 280 nicht zu bekommen ist. Da darf man wirklich noch eine Null dranhängen.
Kennst du die Seite von Anne Burmester? Sie beschreibt m.M.n. sehr schön, was man mit Abnähern alles anfangen kann. https://www.beswingtesallerlei…bI7WwzUP4Bs_iOyNAF0MRsDhE
Ich greife Glücksachen einfach mal vor. Das Prinzip ist ja dasselbe, egal wie man es nennt und/oder bei der Maschine einstellt. Ein Zickzack mit Breite 0,2 und Stichlänge auf 3,5. Die Einstellung ist auch nicht in Stein gemeißelt, bei dickem Stoff würde ich die Stichlänge noch höher wählen.
Ich kann gar keinen Unterschied von der Acclaim zur Imagine wave erkennen. Oder werden die Greiferfäden nicht durchgepustet? Das kann ich auf dem Video natürlich nicht sehen.
Einen wirklich schmalen Freiarm gibt es nur bei den senkrechten Greifern.
Hallo zusammen,
meine Babylock Imagine wave macht sehr unangenehme, laute Geräusche. Solange ich einlagig versäubere ist alles gut. Liegt der Stoff - in diesem Fall ein dünner Sommersweat - doppelt, dann macht sie Geräusche dass mir Angst und Bange wird . Vor einiger Zeit habe ich das Obermesser gewechselt. Deuten solche Geräusche darauf hin, dass ich das Untermesser wechseln lassen sollte? Sie war vor etwa einem Jahr das letzte Mal zur Inspektion und ist jetzt ca. 9 Jahre alt.
Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon gehabt und kann mir einen Rat geben.
Hier kann man ihn noch kaufen: https://www.naehmaschinen-ersa…rna-1050-1250-s-Info.html
Bei einer Näma ist der Overlockstich nur zum versäubern.
Öhm... nein. Es gibt durchaus Overlockstiche auf der Nähmaschine, die zusammennähen und gleichzeitig versäubern. Deshalb heißen sie ja auch Overlockstiche.
Du hast jetzt 799 € bezahlt. Das sind 100 Euro weniger als man online für diese Maschine bezahlt, jedenfalls dann, wenn man keine Altmaschine eintauscht und das hast du ja nicht. Ich finde, das ist ein super Preis!
Ich habe mir kürzlich die Janome 9400 geleistet und habe darauf bestanden die Maschine zu bekommen, die ich probegenäht habe. Also auch eine Vorführmaschine. Ich habe ebenfalls 100 Euro Nachlass bekommen. Lass dir nichts einreden, alleine die Tatsache, dass du beim örtlichen Händler einen Onlinepreis bekommen hast ist toll!
Mich würde auch interessieren ob ich da kaufen sollte, ob jemand Erfahrungen mit diesem hat, es ist ein Geschäft in Landau/Pfalz. Sie bieten 2 Jahre Werksgarantie mit kostemlosen Abhol- und Bringservice in den ersten 2 Jahren, egal ob bei Maschinen im Web oder im Laden gekauft, hört sich für mich gut an...
Beziehen sich die zwei Jahre auf den Abhol- und Bringservice? Ansonsten gibt es bei Elna-Maschinen doch immer 5 Jahre Garantie.
Mein aufrichtiges Beileid, Gabi
Das ist wirklich wunderschön geworden!
Alles anzeigenHallo!
Nachdem ich gestern so traurig war hat mein Mann im Internet mal gestöbert und ist auf verschiedene Angebote für die Bernina Activa 130 bzw 140 gestossen. Er meint die sind halt noch in der Schweiz gefertigt und er hält es eher für Wertarbeit...
Was können diese Maschinen und wie sind eure Erfahrungswerte? Sie sind so um die 350€ zu haben...
Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte...er macht sich auch so seine Gedanken was ich super süß von ihm finde.
LG andrea
Ich kenne die Maschinen nicht aus persönlicher Erfahrung, aber ich weiß dass die (älteren) Activa 130/140 den verstellbaren Nähfußdruck haben, bei den Nachfolgern Activa 135/145 ist das nicht mehr der Fall. Ich würde bei gebrauchten Maschinen auf jeden Fall probenähen und schauen ob alles ok ist.