Nadeln müssen zum Stoff passen. Jersey z.B. sollte mit einer Jerseynadel genäht werden, damit man die Maschen nicht verletzt. Es gibt eigentlich für alles eine spezielle Nadel... für Leder, Jeans, Zwillingsnähte etc. Am besten nimmt man eine Markennadel von Schmetz oder Organ, damit erzielt man in der Regel die besten Ergebnisse. Wichtig ist auch der passende Faden zum Stoff und zur Nadel.
Beiträge von ChristianeB
-
-
Bei florence.de kann man auch fündig werden. http://www.florence.de/SCHURWO…cycle-Kaschmir::2395.html
-
Also als Einzelschnitt hab ich auch nix gefunden, wohl aber als Kombischnitt:
Schnittmuster Burda 7010 Kombi Gr. 18-28 (44-54)
Schnittmuster Burda 7075 Kombi Gr. 10-24 (36-50)Bei diesen Röcken kannst du davon ausgehen, dass sie als "easy" zu nähen gelten, auch wenn die dazugehörige Jacke z.B. etwas mehr Näherfahrung voraussetzt.
Je nach Geschmack kann man so einen Rock natürlich verlängern oder kürzen. -
Ähm... ich hab noch nie barfuß oder in Socken an der Maschine gesessen. Im Winter gerne mit Hüttenschuhen, im Sommer mitunter mit Sandalen. Aber Dosierungsprobleme mit dem Pedal sind mir auch fremd
-
Danke, Silvia, das ist sehr aufschlussreich! Ist der Zottelteddy auch so elastisch?
-
-
Der Kindermantel ist ja süß
1-4 Jahre ist so ungenau... steht da noch eine andere Größenbezeichnung bei? -
Ich würde so einen Transport jedem Dhl- bzw. Hermespaket vorziehen. Wer schon mal gesehen hat wie dort mit den Paketen umgegangen wird, der weiß warum. Was hab ich letztlich für ein plus, wenn die Näma in Einzelteilen bei mir ankommt? Versichert ist ohnehin nur ein Wert bis 500 Euro und jeder hier weiß, dass viele Maschinen weit über diesem Wert liegen.
-
Hach, da bin ich aber froh
-
Bin ich mit meiner Anfrage im richtigen Unterforum
?
Ich versuche seit Tagen die Website von pattern company zu erreichen, leider vergeblich. Weiß jemand, was da los ist? ... und sagt mir bitte nicht, dass die aufgegeben haben... das wäre schade.
-
Ich hab mir die BA bei Google angeguckt. Da ist sehr wohl von Öl die Rede und das würde ich auch ausprobieren. Meine Maschine wird auch laut und hämmert, wenn sie Öl braucht. Ob sich damit die Probleme mit der Fadenspannung beheben lassen, das weiß ich leider nicht.
-
Bei Burda war doch mal was... jo, hier: http://www.burdastyle.de/burda…g/weste_pid_389_4342.html
-
Die Maschine ist aber schon verkauft und die neue Besitzerin ist froh und glücklich mit der Sticki
Und nein, ich bin es nicht.
-
Anita Pavani bietet auch die passenden Bündchen sowohl zur Sweat- als auch zur Jerseykollektion an.
-
Schau auch mal bei florence.de
-
Ich würde ihr einen hübschen Gutschein basteln in einer (selbstgenähten?) Verpackung und das Ganze dann mit einem Tagesausflug verbinden
Auch wenn sie deine Tochter ist, kann es nämlich gut sein, dass eine andere Maschine sie anspricht als eine Brother. Sie soll ja Freude an ihrem Geschenk haben und es nicht einstauben lassen, weil die Maschine ganz einfach nicht zu ihr passt
-
Ich bevorzuge auch unifarbene Stoffe. Wenn es etwas edler sein soll, dann setze ich aufs Material, nicht so sehr auf Muster. Leinenjerseys oder Seidenjerseys z.B. Wenn man online kaufen möchte, dann könnte ich florence oder naturstoff empfehlen.
-
Sie hat leider keinen verstellbaren Nähfußdruck, angegeben ist "automatisch" also wahrscheinlich wie bei jeder anderen.
Stimmt, wenn "automatisch" angegeben ist, dann heißt das, dass man den Druck nicht verstellen kann. Für mich wäre das ein Grund so eine Maschine nicht zu kaufen...
Wenn du sie erhalten hast, dann probier mal, wie sie Jersey und andere stretchige Stoffe näht. Wahrscheinlich wirst Du trotz Obertransport deine Schwierigkeiten haben. Der Obertransport ist hilfreich, damit sich die Stofflagen nicht gegeneinander verschieben. Ein Ausdehnen von elastischem Material kann man damit nicht verhindern.
-
Avira meckert auch nicht mehr
-
Ich kann den Eintrag im Lexikon nicht finden und der Link führt mich ins "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen".
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]