Anzeige:

Beiträge von Fadengirl

    Größenetiketten für mich finde ich überflüssig. Bei Kinderkleidung ist es ganz nützlich, besonders wenn es weitervererbt wird.


    Super fände ich hingegen ein Angebot von Namensbändern bzw. Etiketten mit Mittelfaltung , um diese z.B. aus den Seitennähten herausblitzen zu lassen.
    Die gibt es bisher (zumindest das was ich gefunden habe) nur in riesigen Mengen und zu deftigen Preisen. Wenn das bezahlbar wäre, würde ich sofort zuschlagen.

    So, ich habe es herausgefunden. Die Schriften in Artdesign sind wirklich die Schriften vom PC.
    Wenn man allerdings eine neue Schrift hinzufügt, dann muss man erst den PC herunterfahren und neu starten, dann ist diese neue Schrift auch im Artdesign verfügbar. Steht so im Hilfetext von Artdesign - ich habe es probiert und es funktioniert. Allerdings muss es ein TrueType Schrift sein.


    GLG
    Silke

    Ich glaube, das geht nur mit den Schriften, die in Art Design schon integriert sind.


    Genau die habe ich bisher benutzt. Habe allerdings bis jetzt in dem Glauben gelebt, das es sich hierbei um meine PC-Schriften handelt.


    Und das ich mir andere Schriften runterladen kann um diese zu sticken, das hat mir mein Händler gesagt bei der Einführung.
    Ich habe noch den Zettel, wo er mir dafont.com notiert hat, damit ich weiß, wo es solche Schriften gibt.


    Hmmmm, werde da wohl doch mal anrufen müssen. Jetzt will ich es wissen. Sorry, das ich hier was falsches behauptet habe.


    GLG
    Silke

    Hallo Heike :O)


    entschuldige bitte, ich habe fälschlicherweise ArtLink geschrieben, meinte aber ArtDesign. (Habe extra nochmal nachgeguckt)
    Das war bei meiner 450 dabei. Ist kein gekauftes Programm, sondern die beiliegende "Einfachsoftware" -zumindest wurde es mir so gesagt beim Kauf.


    Dort ist links neben dem gezeigten Rahmen zum Motiv einfügen eine Leiste. Da kann ich spiegeln, drehen, verkleinern, vergrößern oder Schrift einfügen anklicken. Und zwar alle Schriften die auf meinem PC sind (was ich super praktisch finde).


    Allerdings habe ich ja eben behauptet, das man sich eine neue Schriftart installieren kann und die dann auch sticken kann
    Hat mir vor 1 Jahr mein Nähmaschinenhändler so gesagt, ich habe es aber bisher noch nie ausprobiert.
    Aber gerade wollte ich dann mal versuchen, ob das wirklich klappt. Ich denke, ich bin dazu einfach zu blond. Nach vielen Versuchen und noch mehr googlen, habe ich es tatsächlich geschafft, eine neue Schriftart in meinen PC hinzuzufügen. Aber bei ArtDesign erscheint sie nicht. Jetzt muss ich wohl noch weiter rumprobieren oder meinen Händler mal anrufen. Irgendwie geht es, bin mir ziemlich sicher.


    Vielleicht weiß es ja hier jemand ?


    GLG
    Silke

    Mit ArtLink bekommst Du das locker hin.
    Ich kaufe nie Schriften, da man doch alles sticken kann, was der PC so an Schriften bietet.
    Und wenn eine bestimmte fehlt, dann kannst Du Dir z.B. bei Dafont kostenlos runterladen, zu den Schriften vom PC hinzufügen und dann auch zum Sticken nutzen.


    Wenn Du jetzt eine Schrift gekauft hast, dann musst Du die Buchstaben einzeln jeweils als Motiv einfügen und dann selber im Rahmen anordnen.


    Wenn Du die PC-Schriften nutzen möchtest, dann klickst Du im Benrinaprogramm auf das A, landest im Textmenue, schreibst was Du schreiben willst und suchst Dir die passende Schrift dazu aus (Größe kannst Du auch nach Wunsch verändern )


    GLG
    Silke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]